Ibexa und Raptor geben strategische Fusion bekannt, um ihre Position als globale Marktführer im Bereich Digital Experience zu stärken

13. Januar 2025, 14:00 Uhr · Quelle: Pressebox
Ibexa und Raptor geben strategische Fusion bekannt, um ihre Position als globale Marktführer im Bereich Digital Experience zu stärken
Foto: Pressebox
Ibexa und Raptor geben strategische Fusion bekannt, um ihre Position als globale Marktführer im Bereich Digital Experience zu stärken
Ibexa gibt eine Fusion mit Raptor bekannt, um ihre Marktführerschaft im Bereich Digital Experience zu stärken. Die Kombination aus Ibexas DXP und Raptors CDP ermöglicht Unternehmen, hyperpersonalisierte Kundenerlebnisse durch datengestützte Lösungen zu schaffen und ihre digitale Strategie zu optimieren.

Oslo, 13.01.2025 (PresseBox) - Ibexa, ein führender europäischer Anbieter von Digital Experience Platforms (DXP), freut sich, eine strategische Fusion mit Raptor bekannt zu geben, einem innovativen Anbieter von Customer Data Platform (CDP)-, Empfehlungs- und Personalisierungslösungen. Diese Fusion folgt auf die kürzliche Integration von Quable PIM und markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein in Ibexas Strategie, Unternehmen eine einheitliche, modulare Lösung für Markteinführungsbeschleunigung und nahtlose digitale Transformation zu bieten.

Durch die Integration von Raptor in das Ibexa-Ökosystem als Teil der QNTM-Gruppe werden beide Unternehmen ihre Synergien verstärken, ihr Wachstum beschleunigen und vollständig integrierte, datengesteuerte Lösungen entwickeln, die es Unternehmen ermöglichen, hyperpersonalisierte und wirkungsvolle Kundenerlebnisse über alle Kontaktpunkte hinweg zu schaffen. Durch die Kombination einer erstklassigen DXP mit einer führenden CDP-Technologie will Ibexa einen neuen globalen Champion im Markt für digitale Erlebnisse etablieren.

„Wir freuen uns sehr, Raptor in der Ibexa-Familie willkommen zu heißen“, sagte Bertrand Maugain, CEO von Ibexa. „Diese Fusion passt perfekt zu unserer Vision, Unternehmen dabei zu unterstützen, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen, indem sie die Kraft von Daten und Inhalten nahtlos nutzen. Die Kombination von Ibexas DXP mit Raptors CDP ermöglicht es unseren Kunden, neue Ebenen der Personalisierung und datengesteuerter Erkenntnisse zu erreichen. Wir sind fest davon überzeugt, dass eine DXP eine CDP als Kernkomponente enthalten muss, und Raptor wird uns dabei helfen, diese Vision zum Vorteil unserer Kunden und Partner zu verwirklichen.“

Die Ergänzung durch die CDP-Technologie von Raptor erweitert das bestehende Angebot von Ibexa und schafft ein umfassendes Ökosystem modularer, API-basierter Tools für digitale Marketer. Gemeinsam werden Ibexa und Raptor Unternehmen eine robuste und skalierbare Lösung bieten, um die Customer Journey zu verwalten und zu optimieren, das Engagement zu steigern und das Wachstum in einer zunehmend datengetriebenen Welt zu fördern.

Während Raptor Teil einer größeren Organisation wird, bleibt der Fokus auf der Bereitstellung innovativer Lösungen im Bereich Kundendaten, mit Plänen, die Plattform weiterzuentwickeln, um den dynamischen Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Die Stärke der Raptor CDP liegt in ihrem intuitiven Design, das es Marketingfachleuten sehr einfach macht, Kundendaten zu visualisieren und zu aktivieren. Wir werden auch weiterhin in diese Richtung innovieren, um die Kunden von Raptor bestmöglich zu unterstützen.

„Wir freuen uns, Teil dieses Projekts zu sein; es ist eine einzigartige Gelegenheit, die erstklassigen Produkte von Raptor in größerem Umfang anzubieten“, sagte Kenneth Boll, CEO von Raptor. „Die Synergien mit den Ibexa-Teams sind offensichtlich und werden unseren Kunden und Mitarbeitern zugute kommen. Als Teil von Ibexa können wir deren Expertise und Ressourcen nutzen, um unsere geografische Präsenz und unsere Fähigkeiten zu erweitern, während wir die Raptor-Plattform als führende Lösung für Datenmanagement, Empfehlungen, Personalisierung und Suche weiterentwickeln“.

Nach drei Jahren kontinuierlichen organischen Wachstums und den jüngsten Fusionen mit Raptor und Quable festigt Ibexa seine Position als weltweit führender Anbieter von Digital Experience mit mehr als 700 betreuten Marken in über 100 Ländern. Ibexa strebt an, 2025 einen bedeutenden Einfluss zu nehmen, indem es seinen Kunden hilft, ihre Markteinführungsstrategien zu beschleunigen und sich zu differenzieren.

Über Ibexa

Die Ibexa Digital Experience Platform (DXP) hilft führenden Marken, ihre Komplexität in einen Wettbewerbsvorteil umzuwandeln, indem sie ansprechende digitale Erlebnisse bietet. Ibexa bietet eine End-to-End DXP mit maßgeschneiderten Funktionen für Content Management, CDP, Personalisierung, PIM, E-Commerce und Workflow-Automatisierung. Gemeinsam mit unseren über 80 zertifizierten Partnern helfen wir Unternehmen, ihre digitale Strategie mit der vollständig anpassbaren und skalierbaren Ibexa DXP zu verbessern. Ibexa DXP ist von Gartner anerkannt und wird von mehr als 300 Marken eingesetzt, darunter CMS legal, Mazars, UmweltBank, ADAC, Essilor, Native Instruments, Avène, Groupe Atlantic und Swissport. Ibexa ist Teil der QNTM Group.

https://www.ibexa.co

Über Raptor

Raptor ist die führende Personalisierungsplattform für den E-Commerce, die eine datengesteuerte, personalisierte Customer Journey über alle Kanäle hinweg ermöglicht. Raptor aktiviert die Kundendaten Ihres Unternehmens, um automatisierte, personalisierte Inhalte und Produktempfehlungen für Ihren Online-Shop, Ihre E-Mail-Kampagnen und bezahlte Anzeigen zu erstellen. Und mit Raptor CDP können Sie detaillierte Segmente anreichern und verwalten, um jede Interaktion aussagekräftiger als die vorherige zu machen. Heute vertrauen mehr als 100 E-Commerce-Marken wie Lyreco, TUI, hummel, Kaporal und Sport24 auf Raptor und sein großes Partnernetzwerk. Raptor ist mit einem G2-Rating von 4,7 als führendes Personalisierungstool anerkannt.

https://www.raptorservices.com

Über QNTM Group

Die QNTM Group ist eine führende europäische MarTech-Gruppe, die 2021 in Norwegen gegründet wurde. Unsere Mission ist es, das Management von Marketingtechnologie für Führungskräfte zu vereinfachen, ohne Kompromisse bei den Ergebnissen einzugehen. Wir tun dies, indem wir ein innovatives und integriertes Portfolio von MarTech- und E-Commerce-Plattformen anbieten, die zusammenarbeiten, um Marken personalisierte Kundenerlebnisse zu ermöglichen, die Konversionen fördern und den Erfolg steigern. Das Portfolio von QNTM umfasst Unternehmen wie Actito, Bizzkit, Ibexa, Notificare, Raptor und Qualifio, die als eigenständige oder integrierte Lösungen von QNTM angeboten werden und mehr als 1.000 globale Marken bedienen. QNTM wird von Altor Fund V unterstützt und arbeitet mit einem talentierten Team von über 500 Mitarbeitern in ganz Europa.

https://qntmgroup.com

Für Anfragen zu Ibexa und Raptor, kontaktieren Sie bitte [email protected]

Software
[pressebox.de] · 13.01.2025 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]
ASAP Gruppe stellt auf der CES 2025 Testsystem für die virtuelle Absicherung vor
Ingolstadt, 13.01.2025 (PresseBox) - Auf einer der weltweit größten Technologie-Messen, der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas (USA), haben vom 7. bis 10. Januar 2025 die ASAP Gruppe und der Mutterkonzern HCLTech gemeinsam innovative Lösungen im Bereich Automotive Engineering präsentiert. Im Fokus standen unter anderem neue Ansätze im Bereich Virtual Validation, die es Kunden und […] (00)
vor 2 Stunden
Andreas Bovenschulte (Archiv)
Bremen - Bremens Bürgermeister Andreas Bovenschulte (SPD) sieht in der Union einen verlässlichen Partner im Kampf gegen Rechtspopulismus. "Ich habe großes Vertrauen in die klare Anti-AfD-Haltung der Union und ihres Kanzlerkandidaten", sagte Bovenschulte der "Welt" (Dienstagsausgabe). "Ich habe großes Vertrauen in meine Ministerpräsidenten-Kollegen in den unionsregierten Bundesländern, und ich […] (01)
vor 30 Minuten
Doch nicht jede Agentur hält, was sie verspricht. Die Wahl der richtigen Ghostwriter Deutschland Agentur ist entscheidend, um qualitativ hochwertige und plagiatfreie Arbeiten zu erhalten. Wie aber findet man einen vertrauenswürdigen Anbieter? In diesem Artikel erfahren Sie, welche Kriterien wirklich wichtig sind und wie Sie die beste Entscheidung treffen können. Warum ist die richtige Wahl einer […] (00)
vor 4 Stunden
Medion MD12600 – Neue digitale Küchenmaschine erledigt aufwendige Arbeiten im Handumdrehen
Wer wünscht sich nicht nützliche Unterstützung in der Küche? Dafür präsentiert MEDION jetzt eine neue Produktlinie an Küchenmaschinen, die bei der Zubereitung von Speisen als kleine Helfer dienen. Alle vier Modelle stehen ab sofort im MEDION Online Shop zur Verfügung. Das Highlight der neuen Produktlinie ist die MEDION LIFE digitale Küchenmaschine MD12600, die viele aufwendige Aufgaben in […] (00)
vor 2 Stunden
Super Mario Party Jamboree erreicht Verkaufsmeilenstein
Super Mario Party Jamboree, der neueste Titel der beliebten Reihe, bietet neue Spielbretter, Modi und spielbare Charaktere sowie klassisches Gameplay mit neuen Spielmechaniken, die sowohl Anfänger als auch langjährige Fans ansprechen. Viele lobten Jamboree für seine große Auswahl an ikonischen Charakteren und die neuen Mehrspielermodi, die bis zu 20 Spieler unterstützen. Im Oktober 2024 führte der […] (00)
vor 16 Minuten
Sturm der Liebe bekommt neuen Produzenten
Peter Proske-Clayton löst Marcus Ammon ab, der die Gesamtleitung der ARD-Telenovela übernimmt. Zwei Jahre lang produzierte Marcus Ammon, Geschäftsführer der Bavaria Fiction interimistisch die ARD-Serie Sturm der Liebe. Nun hat das Münchner Produktionsunternehmen in Person von Peter Proske-Clayton einen neuen Produzenten verpflichtet, der die Geschicke am „Fürstenhof“ ab dem 1. Februar 2025 übernimmt. Ebenfalls zum Kreativteam zählen die […] (00)
vor 4 Stunden
Jamal Musiala
München (dpa) - Offensivstar Jamal Musiala ist zurück beim FC Bayern München. Der 21-Jährige war zuletzt aufgrund eines grippalen Infekts ausgefallen und konnte zwei Tage vor dem Bundesliga-Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Mittwoch (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) wieder Teile des Mannschaftstrainings absolvieren. Pause in Liga und Test Beim 1: 0 gegen Borussia Mönchengladbach hatte der […] (00)
vor 4 Stunden
SpaceX-Börsengang: Warum Musk weiterhin auf den privaten Markt setzt
Der Raumfahrtgigant SpaceX ist derzeit mit einer privaten Marktbewertung von 350 Milliarden US-Dollar eines der wertvollsten Unternehmen der Welt. Diese beispiellose Bewertung, die Bloomberg Ende 2024 bestätigte, löste bei Anlegern weltweit Spekulationen über einen möglichen Börsengang aus. Doch Unternehmenschef Elon Musk winkt ab: Ein IPO steht vorerst nicht auf der Agenda. Stattdessen setzt […] (00)
vor 1 Stunde
 
Mit einem 2. Auslandsjahr zum Schulabschluss im Ausland
Berlin, 13.01.2025 (lifePR) - Für die zwei Schüler begann das Abenteuer Auslandsjahr im Sommer 2023. Der […] (00)
Arvato Systems feiert zehn Jahre nachhaltige IT-Partnerschaft mit AfB social & green IT
Gütersloh, 13.01.2025 (PresseBox) -. Arvato Systems erhält Wirkungsurkunde für den […] (00)
Silbermünzen Türkei: Schätze aus dem Orient
Bietigheim-Bissingen, 12.01.2025 (PresseBox) - Einführung in die Welt der türkischen […] (00)
Schwerer Unfall in der Ortsmitte von Nersingen
Nersingen (dpa) - In der Ortsmitte von Nersingen in Bayern hat ein Auto drei Menschen in der […] (00)
Netflix setzt «Snow Girl» fort
Der Streamingdienst hat einen Trailer für die zweite Staffel veröffentlicht. Wie weit würden Sie gehen, […] (00)
RB Leipzig - Werder Bremen
Leipzig (dpa) - Auf der Ehrentribüne wärmte der neue Fußballchef Jürgen Klopp die kalten Hände […] (03)
Neue Leaks zur Handelsfunktion in Pokemon TCG Pocket
Bereits 1996, mit der Veröffentlichung der ersten Pokemon-Generation, konnten Spieler über ein […] (00)
Brände in Kalifornien
Los Angeles (dpa) - Nach Einschätzung des kalifornischen Gouverneurs Gavin Newsom könnte es […] (00)
 
 
Suchbegriff