Honeywell Aerospace: Große Ziele mit kleinen Hindernissen
Eine Kürzung finanzieller Ziele ist normalerweise ein Grund zur Beunruhigung für Unternehmen. Bei Honeywell Aerospace, dem Hersteller einer Vielzahl von Flugzeugprodukten und -dienstleistungen, sieht das jedoch anders aus.
Honeywell International, das zudem in den Bereichen Energie und Automation tätig ist, kündigte an, dass es sein finanzielles Ziel für 2024 um 400 Millionen USD bei sowohl Umsatz als auch operativem Cashflow reduzieren würde. Diese Belastung resultiert aus einem Abkommen von Honeywell Aerospace zur Lieferung von Satelliten-Internet, Avionik und Strahltriebwerken an den kanadischen Privatjet-Hersteller Bombardier.
Der Wert dieser Vereinbarung wird über die gesamte Laufzeit auf etwa 17 Milliarden USD geschätzt, teilten die beiden Unternehmen in einer Erklärung mit. Beim Goldman Sachs-Konferenzgespräch am Donnerstag bezeichnete der CEO von Honeywell, Vimal Kapur, das Abkommen als eines der größten in der Geschichte von Honeywells Luft- und Raumfahrtgeschäft.
Er betonte, dass ein typischer Lebenszyklus eines Luftfahrtprogramms 25 bis 30 Jahre dauert.