Hier ist, was Ripple's (XRP) Bullenlauf neu starten könnte: Analyst

TL;DR
- Ripple hat endlich die Nachricht erhalten, auf die es vier Jahre gewartet hat, aber der Preiseffekt auf XRP war gering bis gar nicht vorhanden.
- Ein bekannter Analyst auf X hat skizziert, was passieren muss, damit der Vermögenswert seinen Bullenlauf startet, doch XRP ist dem derzeit nicht sehr nahe.
$2 oder $3 als nächstes?
Die Preisbewegungen von XRP in den letzten Wochen waren ziemlich enttäuschend, abgesehen von einigen kurzen Ausschlägen nach der Ankündigung von Brad Garlinghouse Mitte März und als Trump erwähnte, dass es potenziell in die strategische Krypto-Reserve der Staaten aufgenommen werden könnte.
Derzeit kämpft XRP bei $2,25 nach einem täglichen Rückgang von 4%. Dies ist weit entfernt von dem lokalen Höchststand von $3,4, der im Januar erreicht wurde, kurz vor Trumps Amtseinführung, als die Kryptowährung nur 1% davon entfernt war, ihr Allzeithoch von 2018 zu durchbrechen.
Trotz des ganzen Hypes, der regulatorischen Änderungen, der Beendigung der SEC-Klage und allem dazwischen, hat XRP nicht nur versäumt, über $3 zu bleiben, sondern hat auch seine Position als drittgrößter digitaler Vermögenswert an Tether’s USDT verloren. Mit einem Preis, der derzeit 33% unter dem Hoch dieser Zyklus liegt, hat Ali Martinez skizziert, was nötig ist, damit XRP seinen Bullenlauf neu startet.
Um das aktuelle Kopf-und-Schultern-Muster zu ungültig zu machen, muss Ripples grenzüberschreitender Token die Grenze von $3 überschreiten, was derzeit ein fernes Ziel zu sein scheint.
If $XRP can break above $3, it would invalidate the current head-and-shoulders pattern, potentially flipping the outlook bullish. pic.twitter.com/B6mrtXm1TS
— Ali (@ali_charts) March 28, 2025
Im Gegensatz dazu hat Martinez $2 als kritische Unterstützungsmarke hervorgehoben, die gehalten werden muss; andernfalls riskiert XRP, in Richtung $1,25 zu fallen.
Was hält XRP zurück?
Wie kürzlich berichtet, scheint alles, was Ripple betrifft, positiv zu verlaufen. Es ist nicht nur das Ende der SEC-Klage oder der Hype um ein potenzielles in den USA ansässiges Spot-XRP-ETF oder die freundlichere Verwaltung. Es gibt mehr, da das Unternehmen einen Börsengang in Betracht zieht, während es auch neue Partnerschaften abschließt.
Allerdings hat XRP in Bezug auf die Preisaktionen nicht positiv reagiert. Es liegt derzeit näher an der $2 Unterstützung als an dem $3 Widerstand. Die Handelsvolumina sind gesunken, da selbst Wale sich, im Gegensatz zu dem, was nach den US-Wahlen geschah, an der Seitenlinie zu befinden scheinen.
Dies könnte alles auf die allgemeine Marktstagnation und die globale wirtschaftliche Unsicherheit zurückzuführen sein, die durch Trumps kontroverse Maßnahmen seit seinem Amtsantritt ausgelöst wurden. Oder es könnte mehr in der Geschichte geben, das der Öffentlichkeit noch nicht bekannt ist.