Hauptstadt mit Rekordzahl an Demonstrationen

26. Dezember 2013, 08:14 Uhr · Quelle: dpa

Berlin (dpa) - In Berlin hat es in diesem Jahr so viele Demonstrationen wie nie zuvor gegeben. Bis Mitte Dezember zählt die Polizei in der Hauptstadt 4200 Kundgebungen und Aufmärsche. Im Vorjahr seien es noch 3800 gewesen, sagte Polizeipräsident Klaus Kandt der dpa. Das liege unter anderem am Wahljahr, in dem immer mehr demonstriert werde als in anderen Jahren, erläuterte er. Dazu seien Kundgebungen im Zusammenhang mit den Debatten um das Asylrecht, um ein Flüchtlingscamp in Berlin-Kreuzberg und um die Flüchtlingsunterkunft in Marzahn-Hellersdorf gekommen.

Jahreswechsel / Demonstrationen / Berlin
26.12.2013 · 08:14 Uhr
[0 Kommentare]
Unfall nach Glatteis mit mehreren Fahrzeugen
Stuttgart/Regensburg (dpa) - Direkt gefrierender Regen, erhöhtes Aufkommen in den Notaufnahmen: Vor allem in Süddeutschland ist es aufgrund von Glätte am Morgen zu zahlreichen Unfällen gekommen. Allein in Baden-Württemberg wurden mehr als 1.000 Unfälle teils mit Verletzten gezählt. In Bayern starben mindestens drei Menschen. Autofahrer sollten langsam und vorausschauend fahren und nicht plötzlich bremsen. «Das […] (00)
vor 10 Minuten
Bedeutung von effizientem Zeitmanagement für Kreditvermittler Effizientes Zeitmanagement ist für Sie als Kreditvermittler von großer Bedeutung, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Durch die Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe können Sie Ihre Effizienz steigern und mehr Zeit für wichtige Aufgaben gewinnen. Eine verbesserte Produktivität ermöglicht es Ihnen, mehr Kunden zu […] (00)
vor 2 Stunden
Rufnummernmissbrauch
Bonn (dpa) - Kriminelle versuchen weiter massenhaft, mit Anrufen und Kurznachrichten Geld zu ergaunern. Zum sogenannten Rufnummernmissbrauch gingen bei der Bundesnetzagentur im vergangenen Jahr 154.624 Beschwerden ein, wie die Aufsichtsbehörde in Bonn mitteilte. Das waren acht Prozent (11.563) mehr als ein Jahr zuvor. Einen Grund für den Anstieg nannte die Behörde nicht. Die Zahl schwankt von Jahr […] (00)
vor 1 Stunde
Ubisoft setzt auf die Switch 2: Diese Spiele sind angeblich geplant
Die Nintendo Switch hat sich über die Jahre als wahres Multitalent bewiesen, und Ubisoft war stets ein zuverlässiger Partner. Doch mit der kommenden Switch 2 scheint der Publisher seine Bemühungen noch einmal zu verstärken, was Fans und Spieler gleichermaßen freuen dürfte. Denn nicht nur die Hardware wird stärker sein, sondern auch das Angebot an Spielen von Drittanbietern, das laut Insider- […] (00)
vor 19 Minuten
FBI: International: Magenta TV zeigt ersten Teil der vierten Staffel
Hinter der Serie steht Franchise-Mastermind Dick Wolf, der die Reihe mit Derek Haas kreierte. Fans des FBI -Serien-Franchise dürfen sich Ende März auf Nachschub des Spin-offs FBI: International freuen. Wie Magenta TV ankündigte, zeigt der TV-Dienst der Deutschen Telekom die ersten sieben Folgen der vierten Staffel ab dem 24. März. In den USA werden die neuen Folgen seit Mitte Oktober auf CBS ausgestrahlt. Der zweite Teil der Staffel soll […] (00)
vor 1 Stunde
Biathlon Weltcup Ruhpolding
Ruhpolding (dpa) - Die deutschen Biathleten müssen weiter auf ihren dritten Podestplatz der Saison warten. Im Einzel über 20 Kilometer schaffte es Justus Strelow beim Auftakt des Heim-Weltcups in Ruhpolding als bester DSV-Athlet auf Position elf. Der 27-Jährige schoss zwar nur einmal daneben, konnte aber auf der Strecke nicht mithalten. Johannes Kühn beendete das längste Biathlon-Rennen nach zwei […] (00)
vor 3 Minuten
Eli Lilly enttäuscht Erwartungen: Aktienkurs unter Druck
Der Spagat zwischen Erwartungen und Realität Der US-Pharma-Riese Eli Lilly blickt auf ein turbulentes Jahr 2024 zurück. Trotz eines beachtlichen Umsatzanstiegs um 32 Prozent auf 45 Milliarden US-Dollar verfehlte das Unternehmen die eigenen Ziele knapp. Quelle: Eulerpool Die ursprünglich prognostizierten 45,4 bis 46 Milliarden Dollar blieben unerreicht, was Anleger und Analysten […] (00)
vor 49 Minuten
TSMC kurz vor neuen Quartalsergebnissen - Was stärkt den Kurs langfristig?
Berlin, 15.01.2025 (PresseBox) - Die Aktie von Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) steht im Fokus der Anleger, da das Unternehmen voraussichtlich am morgigen Donnerstag, dem 16. Januar 2025, seine Quartalsergebnisse präsentieren wird. Erwartungen an die Quartalsergebnisse Analysten prognostizieren für das abgelaufene Quartal einen Gewinn je Aktie (EPS) von durchschnittlich 2,18 US-Dollar, was einem Anstieg von 51,39 % gegenüber dem […] (00)
vor 2 Stunden
 
Spaziergänger an der Grenze zwischen Deutschland und Polen (Archiv)
Berlin - Die Unionsfraktion hat den Einsatz unbewaffneter Drohnen zum Schutz der hybriden […] (00)
Parteilogo der AfD
Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat eine AfD-Wahlkampfaktion mit einem «Abschiebeticket» als […] (01)
Bundeskriminalamt (BKA) und Bundesamt für Verfassungsschutz (Archiv)
Berlin - Der Bundesverfassungsschutz stellt sich im laufenden Bundestagswahlkampf auf […] (02)
Lars Klingbeil am 11.01.2025
Berlin - Angesichts der anhaltenden Rezession setzt SPD-Chef Lars Klingbeil auf Investitionen […] (00)
RTL sichert sich Amazon-Serie Die Therapie
Dank einer strategischen Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und Amazon MGM Studios findet Sebastian […] (00)
Jessica Simpson mit Familie
(BANG) - Jessica Simpson und ihr Mann Eric Johnson haben sich nach 10 Jahren Ehe getrennt. Die 44-jährige […] (00)
Logistik der Zukunft: Wie Dachser mit KI den Fachkräftemangel überwindet
Roco, der autonome Stapler-Roboter, gleitet mühelos durch die Gänge des Dachser-Warenlagers in […] (00)
Bayer Leverkusen - FSV Mainz 05
Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen bleibt dem FC Bayern im Titelkampf der Fußball-Bundesliga […] (01)
 
 
Suchbegriff