Eulerpool News

Hamborner Reit reduziert Dividendenrendite

10. April 2025, 20:55 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Der Immobilienriese Hamborner Reit senkt die Ausschüttungsquote für künftige Dividenden auf 60 bis 70 Prozent des operativen Ergebnisses (FFO). Für 2025 wird eine Dividende von 0,33 bis 0,39 Euro je Aktie erwartet, während für 2024 0,48 Euro je Aktie vorgeschlagen werden.

Der Immobilienriese Hamborner Reit hat angekündigt, die Ausschüttungsquote für künftige Dividenden zu senken. Ab sofort sollen nur noch 60 bis 70 Prozent des operativen Ergebnisses, auch bekannt als Funds from Operations (FFO), an die Aktionäre ausbezahlt werden. Diese Ankündigung erfolgte nach der Schließung der Börsengeschäfte in Duisburg und markiert eine Abkehr von der bisherigen Praxis des SDax-notierten Unternehmens.

In den letzten zehn Jahren lag die durchschnittliche Ausschüttungsquote bei üppigen 76 Prozent des FFO. Für das Geschäftsjahr 2025 wird auf Basis der aktuellen Prognosen eine Dividende von 0,33 bis 0,39 Euro je Aktie erwartet. Interessanterweise bleibt der Dividendenvorschlag für das zurückliegende Jahr 2024 von diesen Anpassungen unberührt. Bei der bevorstehenden Hauptversammlung am 26. Juni plant Hamborner Reit, erneut 0,48 Euro Dividende je Aktie vorzuschlagen, gleichbleibend zum Vorjahr.

Reaktionen auf der Handelsplattform Tradegate blieben verhalten, und die Aktie zeigte nachbörslich kaum Bewegung.

Finanzen / Markets
[Eulerpool News] · 10.04.2025 · 20:55 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, cyber, currency, money, virtual money, finance, electronic currency, financial, payment, trade, crypto, cryptocurrency, coin, digital, internet, virtual, technology, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto, cryptocurrency
Der Elektrofahrzeughersteller widerlegte Gerüchte, die durch einen Bericht des The Wall Street Journal entstanden sind, wonach das Unternehmen nach einem neuen Chief Executive Officer sucht. Das WSJ berichtete vor einigen Stunden, dass das Unternehmen jemanden sucht, der Elon Musk in der Rolle des CEO von Tesla nachfolgt. Natürlich begannen sofort Spekulationen über die Gründe für diese Maßnahme. Viele Menschen argumentierten, dass dies ein […] (00)
vor 31 Minuten
Sebastian Lechner (Archiv)
Hannover - Niedersachsens CDU-Landeschef Sebastian Lechner kritisiert die Abschaffung des niedersächsischen Europaministeriums durch den designierten Ministerpräsidenten Olaf Lies (SPD). "Er schafft sich jetzt eine stark zentralisierte Superstaatskanzlei, weil das Mikro-Management eben sein Regierungsstil ist, genau wie zuvor bei Stephan Weil", sagte Lechner der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Olaf […] (00)
vor 4 Minuten
256 Qubits ohne Veränderung der Kühlung: Fujitsu stellt neuen Quantencomputer vor
Wenn es um Quantencomputer geht, dominieren vor allem die USA und China die Nachrichten. Kürzlich aber meldete sich ein anderes Land in diesem Technologiebereich zurück: Japan — spezifischer das Unternehmen Fujitsu und das Forschungsinstitut RIKEN. Diese haben diese Woche einen Quantencomputer mit 256 Qubits vorgestellt. Damit konnten sie die Qubit-Zahl des Vorgängermodells vervierfachen. Das hört […] (00)
vor 17 Stunden
FiiO – Neue Kopfhörer & Kopfhörerverstärker – Zwei neue, hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen
FiiO, Hersteller von qualitativ hochwertigen Audio-Geräten zu attraktiven Preisen, startet mit gleich zwei Produkten durch: Den FiiO FX17 In-Ear-Kopfhörer und dem FiiO K17 Kopfhörerverstärker. Beide Produkte stehen für die langjährige Erfahrung von FiiO und das Bestreben nach Qualität im HiFi-Audio-Bereich, die das Hörerlebnis der Konsumenten maßgeblich verbessert. FiiO FX17: Anspruchsvolle […] (00)
vor 1 Stunde
Erfahrt wie es nach dem Launch mit Assassins Creed Shadows weitergeht
Ubisoft hat heute seine Year 1 Post-Launch-Roadmap von Assassin’s Creed Shadows vorgestellt. Diese zeigt eine Reihe von regelmäßigen Updates, die das Live-Spielerlebnis im Laufe der Zeit erweitern werden. Diese Updates werden kostenlose Inhalte für alle Spieler: innen enthalten, darunter zusätzliche Story-Inhalte, besondere Kooperationen, Updates basierend auf Community-Feedback, neue […] (00)
vor 1 Stunde
Primetime-Check: Mittwoch, 30. April 2025
Schlug «Mord auf dem Inka-Pfad» ein? Punktete das ZDF mit einer alten «Marie Brand»-Folgen? 3,56 und 3,34 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen die ersten beiden Folgen von Mord auf dem Inka-Pfad, das Erste erreichte 19,2 und 17,6 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Erwachsenen wurden jedoch nur 5,3 und 4,6 Prozent Marktanteil erzielt. Mit Plusminus und Tagesthemen waren noch 1,78 und 1,67 Millionen Zuschauer dabei, die Marktanteile lagen […] (00)
vor 1 Stunde
Los Angeles Lakers - Minnesota Timberwolves
Los Angeles (dpa) - Die Basketballer der Los Angeles Lakers sind in der nordamerikanischen Profiliga NBA schon in der ersten Playoff-Runde ausgeschieden. Der Favorit um die Superstars LeBron James und Luka Doncic unterlag zu Hause 96: 103 gegen die Minnesota Timberwolves, es war die vierte Pleite im fünften Spiel. Minnesotas Gegner im Viertelfinale steht noch nicht fest. Doncic führte die Lakers […] (01)
vor 1 Stunde
Digital Finance, Strategie & Accounting: Führungskompetenzen erwerben!
Koblenz, 30.04.2025 (PresseBox) - Der MBA-Fernstudiengang Digital Finance, Strategie & Accounting ist ideal für Berufstätige, die sich auf die Übernahme von leitenden Positionen und eine Karriere im höheren Dienst vorbereiten möchten. Das Angebot vermittelt tiefgehendes betriebswirtschaftliches Know-how und Führungskompetenzen. Die Absolventinnen und Absolventen entwickeln Fähigkeiten in den […] (00)
vor 15 Stunden
 
Kostenloses Stock Foto zu aktienmarkt, analyse, analysieren
Bitcoin blieb oberhalb der 92.500 $ Zone unterstützt. Der Kurs handelt über 94.000 […] (00)
Kanadas Liberale holen auf – dank Donald Trump
Wer hätte noch vor wenigen Monaten auf die Liberalen gesetzt? Tief im Umfragetief, vom eigenen […] (00)
Millionenschaden bei Aurubis – Urteil im Schrott-Skandal erwartet
Als am Hamburger Landgericht die Staatsanwaltschaft die Anklageschrift verlas, wurde klar: Der […] (00)
USA und Ukraine schließen Rohstoffabkommen
Kiew/Washington (dpa) - Die USA und die Ukraine haben sich nach langem Ringen auf die Einrichtung […] (12)
Joko & Klaas verlieren, ProSieben profitiert
Im Vorfeld schickte ProSieben unter anderem «Galileo» über Zimmer-Pflanzen auf Sendung. An diesem […] (00)
iPhone-Produktion in Indien expandiert mit zwei neuen Werken
Apple führt eine Ausweitung seiner iPhone-Produktion in Indien durch, bei der zwei Montagewerke von […] (00)
Schweizer Aktien: Stabilität statt Spektakel – lohnt sich das Warten?
Wer an solide Geldanlage denkt, kommt an der Schweiz kaum vorbei. Novartis, Nestlé, Roche – […] (00)
Lina Hausicke und Thomas Horsch
Köln (dpa) - Beim SV Werder Bremen ist die Hoffnung auf eine Pokalüberraschung gegen die […] (00)
 
 
Suchbegriff