TopTechNews

Gran Turismo World Finals starten am Samstag in Amsterdam – Verfolgt die Live Übertragung an beiden Tagen

06. Dezember 2024, 18:37 Uhr · Quelle: toptechnews.de
Das Gran Turismo World Finals 2024 findet am 7. und 8. Dezember in Amsterdam statt, mit Rennen im TOYOTA GAZOO Racing GT Cup, Manufacturers Cup und Nations Cup. Zuschauer können die Livestreams auf dem YouTube-Kanal von Gran Turismo und dem Twitch-Kanal von PlayStation verfolgen.

Das Weltfinale der Gran Turismo World Series (GTWS) 2024 wird vom 7. bis 8. Dezember ausgetragen. Die bestplatzierten Fahrer aus der Online-Serie treten im Theater Amsterdam gegeneinander an. Die Veranstaltung umfasst die großen Finalrennen des TOYOTA GAZOO Racing GT Cups, des Manufacturers Cups und des Nations Cups. ​

Los geht es am Samstag, den 7. Dezember um 16 Uhr MEZ mit dem TOYOTA GAZOO Racing GT Cup. Hier treten die 24 besten Fahrer aus sieben Online-Qualifying-Runden gegeneinander an. Im abwechslungsreichen Teilnehmerfeld befinden sich sowohl GTWS-Veteranen als auch Top-Talente.

Um 19 Uhr MEZ am Samstag steht der Manufacturers Cup auf dem Programm. Auf dem legendären Circuit de Spa-Francorchamps messen sich die 12 besten Hersteller aus der Online-Serie, darunter die offiziellen Partner Toyota, Genesis und Mazda, die jeweils von einem dreiköpfigen Fahrerteam vertreten werden. Kann sich der bisherige Spitzenreiter Lexus den ersten Titel seit sechs Jahren sichern?

Am Sonntag, den 8. Dezember, um 16 Uhr MEZ steigt dann schließlich das große Finale im Nations Cup, in dem die 12 besten Fahrer aus aller Welt aufeinandertreffen. Kann sich der aktuelle Erstplatzierte der Punkterangliste, der junge Franzose Kylian Drumont, im großen Finale auf dem Nürburgring zum ersten Mal den Titel sichern?

Sämtliche Rennen können auf dem YouTube-Kanal von Gran Turismo und dem Twitch-Kanal von PlayStation im Livestream verfolgt werden.

Zur Feier dieses Ereignisses findet in Gran Turismo 7 zur Zeit ein spezielles Event statt, bei dem alle Nutzer, die mindestens Sammlerstufe 6 erreicht haben, die gleichen Rennen erleben können, die auch im diesjährigen Finale der World Series zu sehen sind. Dabei stehen sowohl Manufacturers Cup als auch Nations Cup zur Wahl. Zudem können Spieler auf der GT7-Weltkarte auf das Kampagnenbanner “Gewinner tippen” klicken und jeweils eine Millionen Credits im TGR GT Cup, im Nations Cup und im Manufacturers Cup erhalten.* Durch das Anschauen der Übertragung werden besondere Geschenke in GT7 freigeschaltet.

Gaming / News / PlayStation / Gran Turismo / Playstation / Twitch / WETTBEWERB / World Finals / youtube
[toptechnews.de] · 06.12.2024 · 18:37 Uhr
[0 Kommentare]
Neue Gebirgspfade und Goblin-Überraschungen: Was uns Patch 11.1 in World of Warcraft bringt
Die World of Warcraft -Welt wird mit dem kommenden Patch 11.1, „Undermined“, noch größer und spannender. Doch nicht nur das unterirdische Goblin-Königreich Undermine wird erweitert, sondern auch zwei brandneue Subzonen machen sich bereit, den Spielern eine völlig neue Spielerfahrung zu bieten. Im Februar wird Patch 11.1 voraussichtlich veröffentlicht, doch Spieler können schon kurz nach dem […] (00)
vor 6 Stunden
Israelischer Kampfjet
Tel Aviv/Sanaa (dpa) - Bei den israelischen Angriffen im Jemen sind offiziellen Angaben zufolge mindestens vier Menschen getötet worden. Ein Sprecher des von den Huthi kontrollierten Gesundheitsministeriums sagte der Deutschen Presse-Agentur, dass außerdem mehr als 40 Menschen verletzt worden seien. Nach Angaben der israelischen Armee griff die Luftwaffe Infrastruktur der Huthi-Miliz am […] (01)
vor 1 Stunde
Elektromobilität: EU-Zölle setzen chinesische Hersteller unter Druck
Im Oktober 2024 betrug der Anteil chinesischer Hersteller am europäischen Markt für Elektroautos 8,2 Prozent. Im nächsten Monat waren es 7,4 Prozent. Verantwortlich für den Einbruch sind neue Zölle der europäischen Union. Die Kosten für den Import von Elektroautos stiegen mit diesen Zöllen um etwa 35 Prozent – was die Hersteller aus China unter Druck setzt. Der Hersteller BYD ist von den Zöllen […] (00)
vor 8 Stunden
Siemens Superzug für Amerika: Highspeed-Debüt unter Hochspannung
Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 354 Kilometern pro Stunde soll der „American Pioneer“ die Wüsten von Nevada mit den Stränden Kaliforniens verbinden – ein Highspeed-Zug, wie ihn die USA noch nie gesehen haben. Siemens plant, das Milliardenprojekt bis zu den Olympischen Spielen 2028 zu realisieren und so das Fundament für Hochgeschwindigkeitsverkehr in den Vereinigten Staaten zu legen. Doch […] (01)
vor 5 Stunden
ID macht Mangione-Sendung im Februar
Ein einstündiges Special soll das Programm von Investigation Discovery bereichern. Investigation Discovery kündigte ein bevorstehendes einstündiges Special an, das sich mit den anhaltenden Fragen im Zusammenhang mit Mangiones Verhaftung befasst und untersucht, wie ein junger Mann mit so viel Reichtum und Privilegien scheinbar ein so abscheuliches Verbrechen begehen konnte. Who is Luigi Mangione? soll im Februar 2025 auf ID ausgestrahlt werden […] (00)
vor 10 Stunden
Manchester City - FC Everton
Manchester (dpa) - Manchester City findet einfach keinen Ausweg aus der sportlichen Krise. Im Heimspiel gegen den FC Everton kam der englische Meister am zweiten Weihnachtstag nicht über ein 1: 1 (1: 1) hinaus. Bernardo Silva (14. Minute) hatte die Gastgeber früh in Führung gebracht. Nach einem erneuten Leistungseinbruch glich Iliman Ndiaye (36.) aber noch vor der Pause aus. Die größte Chance auf […] (01)
vor 1 Stunde
25.000 Syrer kehren nach Umsturz in ihre Heimat zurück
Nach dem historischen Umsturz in Syrien kehren Tausende Migranten aus der Türkei in ihre Heimat zurück. Laut Angaben des türkischen Innenministers Ali Yerlikaya haben in den vergangenen zwei Wochen mehr als 25.000 Syrer die Grenze überquert. Die Türkei hat bereits begonnen, Migrationsbüros in Damaskus und Aleppo einzurichten, um die Rückkehrer zu registrieren und den Prozess zu koordinieren. Doch […] (00)
vor 1 Stunde
GlobalBlock+: Mit künstlicher Intelligenz Marken und Namen schützen
Koeln, 26.12.2024 (PresseBox) - Im digitalen Zeitalter, in dem Markenidentität und Online-Präsenz für Unternehmen entscheidend sind, steigt auch das Risiko von Phishing, Markenmissbrauch und Cyberangriffen. Mit GlobalBlock+ bietet eine innovative Lösung umfassenden Schutz für Marken- und Firmennamen – basierend auf modernster Technologie und Künstlicher Intelligenz (KI). Die Herausforderung: […] (00)
vor 10 Stunden
 
Horror trifft Mittelerde: Silent Hill 2-Regisseur träumt von einem Herr der Ringe Horrorspiel
Mateusz Lenart, der Regisseur des gefeierten Silent Hill 2 -Remakes, hat in einem Interview mit […] (01)
Mehr Indiana Jones-Spiele am Horizont? Microsoft setzt auf den Abenteuerhelden
Das Jahr endet für Xbox mit einem echten Kracher: „Indiana Jones und der Große Kreis“ hat nicht […] (00)
Assassin’s Creed Shadows: Neue Einblicke in Naoes Herkunft und ihre Mission
Ein Traum vieler Assassin’s Creed-Fans wird endlich wahr: In Assassin’s Creed Shadows […] (00)
Unfallkreuz (Archiv)
München - Nach Schätzung des ADAC ist die Zahl der Verkehrstoten in diesem Jahr leicht […] (03)
Schnee in Sankt Petersburg
St. Petersburg (dpa) - 20 Jahre nach dem Mord an einem russischen Enthüllungsjournalisten in […] (01)
Deutsches Skisprung-Team
Oberstdorf (dpa) - Pius Paschke hat schon Skisprung-Wettkämpfe erlebt, bei denen die […] (01)
Vorweihnachtliche Flops bei RTLZWEI und VOX
Manche Sender verzichten auf ein spezielles Feiertags-Programm - andere holen die kitschig-schönen Formate […] (00)
TSMC: Der Chip-Gigant, der 2024 gerockt hat – und warum KI die Börse erobert
Es gibt Börsentage, die Geschichte schreiben – und dann gibt es TSMC. Der weltweit größte Chip- […] (00)
 
 
Suchbegriff