Gina-Lisa Lohfink: Ein deutsches It-Girl geht seinen Weg
Zahllose Mädchen und junge Frauen träumen von der großen Karriere als Model oder It-Girl. Prominent sein und um die Welt jetten. Bei allen angesagten Events dabei sein und immer schön im Blitzlichtgewitter stehen und dazu in regelmäßigen Abständen das Cover angesehener Magazine zieren. Von Null auf Hundert, dies gelingt nur den wenigsten.
Auch bei Gina-Lisa Lohfink begann die eigentliche Laufbahn als It-Girl und Model eher klassisch und unscheinbar.
Von Miss-Wahlen und Germany's next Topmodel
Die im hessischen Seligenstadt 1986 geborene Gina-Lisa absolvierte nach der Schule eine Berufsausbildung zur Arzthelferin. Wenngleich sie insgeheim schon zu diesem Zeitpunkt von einer Karriere als Model träumte. Nebenher jobbte sie in einem Fitnessstudio und nahm an diversen Miss-Wahlen in der Region teil.
Die Erfolge bestärkten die junge Frau, sich nicht von dem Traum abbringen zu lassen. Unter anderem wurde sie Miss Frankfurt 2005 und ein Jahr später Miss Darmstadt. Doch das sollte erst der Anfang sein. Bereits 2007 erwarb sie bei der Miss Hawaiian Tropic International den Titel "Miss Supermodel".
Richtig bekannt wurde die junge Dame jedoch mit der TV-Casting Show Germany's Next Topmodel, welche schon des öfteren kritisiert wurde. So hat auch die Universität Osnabrück die Show etwas genauer unter die Lupe genommen und sie als eher unoriginelle Show klassifiziert. Dennoch hat die Sendung Menschen wie Gina-Lisa hervorgebracht, und das ist sehr erfreulich.
In der 2008 ausgestrahlten dritten Staffel wurde sie zwar nur 12. Dennoch gewann sie weit mehr, als manch andere Teilnehmerin. Denn sie war nach dem Ausscheiden aus der Show im TV noch immer gefragt. Grund dafür war ihr keckes Mundwerk und ihre, wie viele gern zu sagen pflegen: "hessische Schnauze".
Gina-Lisa war von nun an bei diversen TV-Auftritten zu sehen. Bei der ProSieben Sendung taff erhielt sie sogar eine kleine eigene Rubrik. In City Check gab sie als Reiseexpertin wertvolle Tipps.
Eine kleine TV Komödie und diverse Werbespots folgten. Ihr aktuellster Erfolg stellt der amüsante Clip mit TV-Liebling Jeff dar, bei dem Gina-Lisa sowie auch Jeff ein gutes Duo vor der Kamera abgeben. Die kesse Blondine war zu dieser Zeit nicht mehr aus der TV Welt wegzudenken.
Kleine Projekte und große Ziele
Ein It-Girl zu sein heißt natürlich nicht, dass man ständig an ein und dem selben Projekt arbeitet. Vielmehr ist es eine Kunst, viele kleine Projekte zu koordinieren und möglichst auf vielen Hochzeiten zu tanzen. Das gelang Gina-Lisa nahezu perfekt, wenn man bedenkt, dass sie ein eigenes Label für Sonnenbrillen mit dem Namen GINALISA EYEWEAR gründete und sogar ein eigenes Spiel für den Nintendo DS veröffentlichte.
Dabei waren ihre weiblichen Rundungen und ihre offene Art meist der Schlüssel zum Erfolg. Das ihr Körper ihr wertvollstes Kapital ist, bewies Gina-Lisa immer wieder. So war sie als Cover-Girl in der FHM Mai Ausgabe von 2009 zu sehen.
Gina-Lisa machte zudem nie einen Hehl aus ihrem Privatleben. Aus diesem Grund lies sie sich auch von einem TV-Team von ProSieben für die Reihe "We are Family! So lebt Deutschland" für eine Doppelfolge begleiten.
Fashion Show und Erotik-Messe
Gina-Lisa Lohfink war längst kein It-Girl mehr, welches nur auf deutschen Boden Bekanntheit genoss. Längst ist man auch in anderen Ländern auf sie aufmerksam geworden. Der Jungdesigner Richie Rich ließ Gina-Lisa Lohfink nebst Pamela Anderson 2010 auf seiner A Muse Fashion Show während der berühmten New Yorker Fashion Week laufen.
Sex Sells und dass man damit gutes Geld verdienen kann, ist kein Geheimnis. Im Playboy gab es im August 2010 eine große Fotostrecke zu bewundern und auch auf dem Cover des Männermagazins Penthouse lachte eine Gina-Lisa die Leser schon an. Ein Mensch wie sie ist wie gemacht, um selbstverständlich auch einer Erotik-Messe, wie die Venus eine ist, ein Gesicht zu geben.
In all den Jahren ist es der forsch Blondine gelungen zwischen Modelauftritten, Erotik-Shootings und kleinen sowie großen Projekten im Gespräch zu bleiben. Sie ist das namhafte Beispiel dafür, dass niemand eine Model Show gewinnen muss, um letztendlich erfolgreich sein zu können.
Ein bewegtes Leben, welches nicht zum Stehen kommt. Denn es geht spannend weiter, wie die neusten Pläne der Gina-Lisa verraten.