Berlin - Bauministerin Klara Geywitz (SPD) will im November eine Anti-Leerstand-Strategie vorlegen. "Knapp zwei Millionen Wohnungen in Deutschland stehen leer, aber in unseren Großstädten oder Metropolregionen herrscht ein riesiger Bedarf", sagte Geywitz der "Neuen Osnabrücker Zeitung" ...

Kommentare

(3) tchipmunk · 27. Juli um 17:08
Was haben Staatschulden mit den Mieten und den hohen Gewinnen der Vermieter zu tun? Warum sollen wir mit neuen Schulden den Vermietern noch mehr Geld in den Rachen werfen? Mangelhafter Wirtschaftsverstand, setzen 6 !
(2) Tautou · 27. Juli um 06:11
Man kann natürlich wieder nur herum jammern oder sich dafür einsetzen, dass eine Blockade-Partnerin der Koalition sich nicht gegen die Lösung für das Mietenproblem stemmt. Warum sollte man für die Schuldenbremse sein, aber nicht für die Mietpreisbremse?
(1) tchipmunk · 27. Juli um 01:11
Im Prinzip gut, aber wahrscheinlich wird eine Mieterbewegung zurück ins Umland lediglich die Mieten in den Vorstädten und auf dem Land erhöhen, während es in den Metropolen einfach nur teuer bleibt. Somit ist es dann einfach nur überall teuer, und Interessenten finden dann nicht mal mehr im Umland was.
 
Suchbegriff