Freddie Mercurys Schwester gab 3 Millionen Pfund aus, um seine Sachen zu kaufen

23. April 2025, 14:00 Uhr · Quelle: BANG Showbiz
Die Schwester von Freddie Mercury gab 3 Millionen Pfund aus, um seine Sachen zurückzukaufen.
Foto: BANG Showbiz
Die Schwester von Freddie Mercury gab Berichten zufolge 3 Millionen Pfund (3,5 Millionen Euro) aus, um seine Sachen zurückzukaufe
Freddie Mercurys Schwester Kashmira Bulsara kaufte für 3 Millionen Pfund persönliche Besitztümer des verstorbenen Sängers zurück, die von seiner Ex Mary Austin versteigert wurden. Dazu gehörten u.a. eine Weste mit Katzenporträts und eine Jukebox; Mary spendete einen Teil des Auktionserlöses für wohltätige Zwecke.

(BANG) - Die Schwester von Freddie Mercury gab Berichten zufolge 3 Millionen Pfund (3,5 Millionen Euro) aus, um seine Sachen zurückzukaufen, nachdem sie von seiner Ex Mary Austin versteigert worden waren.

Der Queen-Star, der 1991 im Alter von 45 Jahren starb, hinterließ einen Großteil seines Vermögens, einschließlich seines Londoner Hauses und dessen Inhalt, seiner ehemaligen Geliebten und langjährigen Freundin Mary, die seinen Besitz 2023 bei einer Auktion verkaufte.

Jetzt berichtet die Zeitung 'The Sun', dass Freddies Schwester Kashmira Bulsara (73) Millionen ausgegeben hat, um Dinge aufzukaufen, um sie in der Familie zu behalten. Ein Insider verriet der Publikation: "Kashmira war wütend und verärgert, als sie sah, dass so viele Besitztümer ihres geliebten Bruders für jedermann zum Kauf verfügbar wurden. Also ging sie zu einer privaten Vernissage, anonym." Kashmira habe sich die Auktion online angesehen und ihrem Assistenten gesagt, wie viel für jeden Artikel geboten werden sollte. "Sie hatten ein riesiges Budget zur Verfügung gestellt und waren daher mit der endgültigen Zahl sehr zufrieden, obwohl sie für jedes einzelne Stück weit über dem geschätzten Preis lagen. Natürlich weiß Kashmira zu schätzen, wie sehr Freddie auf der ganzen Welt verehrt wurde, aber sie war traurig, als sie daran dachte, dass einige seiner sentimentalen Habseligkeiten nicht bei seinen Lieben waren."

Die Zeitung berichtet weiter, dass Kashmira unter anderem eine Weste mit Porträts von Freddies sechs Katzen kaufte, die er im Musikvideo zum Queen-Song 'These Are The Days Of Our Lives' trug. Sie wurde für 139.700 Pfund (162.900 Euro) verkauft. Kashmira soll sich auch eine Wurlitzer Model 850 Jukebox, einen Textentwurf für den Queen-Song 'Killer Queen', eine Daum-Kaki-Vase, die in eine Lampe umgewandelt worden war, und ein Nike-Sweatshirt geschnappt haben. Es wird angenommen, dass die Auktion rund 40 Millionen Pfund eingebracht hat, und Mary spendete einen Teil des Erlöses für wohltätige Zwecke. Die Gelder gingen an den Mercury Phoenix Trust, der zu Ehren des verstorbenen Sängers gegründet wurde, und die Elton John Aids Foundation.

Showbiz
23.04.2025 · 14:00 Uhr
[0 Kommentare]
Nuklearbatterie hält ein Leben lang: Smartphones müssen nie wieder aufgeladen werden
Ausgestattet mit einer nuklearen Batterie würden Herzschrittmacher, Smartphones und andere elektromische Kleingeräte die Stromversorgung für Jahrzehnte sicherstellen. Su-Il In, Professor für Energietechnik am Daegu Gyeongbuk Institute of Science & Technology in Südkorea, hat jetzt einen solchen Speicher vorgestellt. Als „Brennstoff“ dient das Kohlenstoffisotop 14 (C14), das Betastrahlen emittiert, […] (06)
vor 10 Stunden
Neuer Papst Leo XIV.
Rom (dpa) - Der neue Papst Leo XIV. feiert nach seiner raschen Wahl im Konklave innerhalb von 24 Stunden seine erste große Messe. Dazu kehrt das neue Oberhaupt der katholischen Kirche, der US-Amerikaner Robert Francis Prevost, noch einmal in die Sixtinische Kapelle zurück. Dort war der 69-Jährige am Donnerstag im Kreis von mehr als 130 Kardinälen zum Nachfolger des verstorbenen Papstes Franziskus […] (00)
vor 1 Stunde
Alphabet gegen Tesla – Der Kampf um das Robotaxi-Monopol beginnt
Die Zukunft fährt vor – aber wer sitzt am Steuer? Inmitten einer wachsenden Euphorie rund um autonomes Fahren will Alphabet-Tochter Waymo die Zahl ihrer Robotaxis mehr als verdoppeln. Während der Konzern damit das größte autonome Mobilitätsprojekt der USA weiter skaliert, kündigt Elon Musk an, Tesla werde schon bald mit einem eigenen Dienst angreifen – nicht weniger ambitioniert, aber mit radikal […] (00)
vor 7 Stunden
BUSTAFELLOWS Season 2 erscheint Mitte Juli
Nach dem großen Erfolg des ersten Teils kündigt Publisher PQube die westliche Veröffentlichung von BUSTAFELLOWS Season 2 für den 17. Juli 2024 an. Das Visual Novel erscheint für Nintendo Switch und PC via Steam, wobei die Switch-Version sowohl als physische als auch digitale Edition erhältlich sein wird. Für Sammler besonders interessant: Die erste Auflage der physischen Version enthält ein […] (00)
vor 6 Stunden
Zwei Darstellerinnen für «9-1-1: Nashville»
LeAnn Rimes und Kimberly Williams-Paisley gehören zu der neuen Serie, die demnächst bei ABC startet. Nach dem Ende von «9-1-1: Lone Star» arbeitet das Produktionsstudio 20th Television an einem weiteren «9-1-1»-Ableger, der in Nashville angesiedelt ist. Nun haben LeAnn Rimes und Kimberly Williams-Paisley für 9-1-1: Nashville unterschrieben. Zuvor hatten bereits Chris O'Donnell und Jessica Capshaw unterschrieben. Rimes ist Musikerin, hat 48 […] (00)
vor 4 Stunden
Manchester United - Athletic Bilbao
Manchester (dpa) - Im Finale der Europa League kommt es in Bilbao zu einem rein englischen Duell zwischen Manchester United und Tottenham Hotspur. In der Runde der letzten vier Teams gewann Man United 4: 1 (0: 1) gegen Athletic Bilbao, nachdem die Engländer bereits das Hinspiel 3: 0 für sich entschieden hatten. Frankfurts Viertelfinal-Bezwinger Tottenham gewann nach dem 3: 1 im Hinspiel auch das Rückspiel beim […] (00)
vor 5 Stunden
Nahaufnahme von Bitcoin-Symbolschildern im Freien, die moderne Kryptowährungstrends widerspiegeln.
Dogecoin hat den Großteil der letzten drei Jahre damit verbracht, seinen 2021er Ausbruch zu verarbeiten, doch die beliebte Meme-Münze könnte laut einem frischen Wochenchart von dem pseudonymen Analysten Maelius (@MaeliusCrypto) kurz davor stehen, die Konsolidierungsphase zu verlassen. Dogecoin sieht ‘unglaublich’ aus Das DOGE/USDT-Paar auf Binance zeigt eine Wochenkerze bei $ 0,1828 […] (00)
vor 1 Stunde
Beinschmerzen? Können Warnhinweis für Herzschäden und Infarktgefahr sein
Frankfurt am Main, 08.05.2025 (lifePR) - Jedes Jahr bekommen Tausende Menschen in Deutschland einen Beininfarkt. Dahinter verbirgt sich die sogenannte periphere Arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), auch als „Schaufensterkrankheit“ bekannt. Die pAVK ist eine Erkrankung des höheren Lebensalts mit immer enger und steifer werdenden Arterien in Beinen und Füßen, manchmal auch Armen, weil nicht mehr […] (00)
vor 10 Stunden
 
Kelly Clarkson
(BANG) - Kelly Clarksons Kinder nehmen zu viel Zeit in Anspruch, als dass sie sich verabreden […] (00)
Rechenzentren im All: Ex-Google-CEO hat drastische Vorschläge gegen den steigenden Stromhunger
Von 2001 bis 2011 war Eric Schmidt der CEO von Google. Anschließend war er bis 2015 als […] (00)
Katherine Heigl
(BANG) - Katherine Heigl gesteht, dass ihr Karriereerfolg ihre Kinder kalt lässt. Die US- […] (00)
Bundeskanzler Merz telefoniert mit US-Präsident Trump
Berlin/Washington (dpa) - Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) hat Donald Trump bei seinem ersten […] (06)
Kabelkunden erhalten neuen ESPN-Service
Das Premium-Abo in den Kabelnetzen soll mit dem neuen Dienst bereichert werden. Der Disney-Konzern […] (00)
finance, business, bitcoin, document, money, currency, report, bank, financial, payment, cryptocurrency, crypto, cash, diagram, coin, pay, accounting, exchange, blockchain, statistics, audit, growth, concept, digital, analysis, bitcoin, cryptocurrency, cr
Wird der Hype durch Nützlichkeit in der Blockchain ersetzt? Diese Frage stellt die Ranglisten […] (00)
Paris Saint-Germain - FC Arsenal
Paris (dpa) - Paris Saint-Germain darf vom ersten Triumph in der Champions League träumen. Mit […] (02)
Sabrina Carpenter
(BANG) - Sabrina Carpenter und The Strokes gehören zu den Headlinern des diesjährigen Austin […] (00)
 
 
Suchbegriff