FOX verlängert «The Simpsons» um vier Staffeln

02. April 2025, 23:29 Uhr · Quelle: Quotenmeter
FOX verlängert die Animationsserien «The Simpsons», «Family Guy» und «Bob's Burgers» um jeweils vier Staffeln bis 2028-29 und kündigt die Rückkehr von «American Dad!» an. Disney+ und Hulu bleiben die exklusiven Streaming-Anbieter dieser Serien mit insgesamt 2.000 Episoden.
Bild: Quotenmeter

«Americna Dad» kommt zurück, auch die anderen Animationsserien gehen weiter.

FOX Entertainment hat vorzeitige Verlängerungen für vier Staffeln der 20th Television Animation-Erfolgsserien The Simpsons, Family Guy und Bob's Burgers in Auftrag gegeben und die Rückkehr von American Dad! zum Sender angekündigt, wie Michael Thorn, Präsident von FOX Television Network, heute bekannt gab.

Die drei Lieblingsserien der Fans – alle produziert von 20th Television Animation, einem Teil der Disney Television Studios – haben jeweils vier weitere Staffeln erhalten und setzen ihre beeindruckende Laufzeit auf FOX bis zum Sendezyklus 2028-29 fort. Die Verlängerungen umfassen die 16. bis 19. Staffel von «Bob's Burgers», die 24. bis 27. Staffel von «Family Guy» und die rekordverdächtigen 37. bis 40. Staffeln von «The Simpsons», die damit ihre Stellung als die am längsten laufende Primetime-Serie mit Drehbuch in der Fernsehgeschichte ausbauen.

«American Dad!», das von Seth MacFarlane, Mike Barker und Matt Weitzman kreiert wurde, debütierte 2005 auf FOX und war bis 2014 Teil des Animationsprogramms des Senders. Die animierte Komödie wird für die Staffeln 20 bis 23 auf den Sender zurückkehren.

Disney+ und Hulu bleiben die exklusiven globalen Streaming-Anbieter dieser vier legendären Zeichentrickserien und bieten eine Gesamtbibliothek mit allen 2.000 Episoden. Im vergangenen Jahr gehörten sowohl «Family Guy» als auch «Bob's Burgers» laut Nielsen mit 42,44 Milliarden bzw. 36,79 Milliarden angesehenen Minuten zu den zehn meistgestreamten Sendungen in den USA.

„Dieser neue Deal feiert die ewige Beliebtheit dieser Kultkomödien sowie die anhaltende, fruchtbare Beziehung, die wir weiterhin mit unseren Freunden von 20th Television Animation und den brillanten Schöpfern – diesmal gilt das doppelt für Seth – und den unglaublichen Stimmen hinter diesen zeitgenössischen Klassikern genießen“, sagte Thorn.

„Die Langlebigkeit dieser Vereinbarung bekräftigt unser Engagement für die erfolgreiche Partnerschaft, die wir mit dem unglaublichen Team von Disney aufgebaut haben“, sagte Rob Wade, CEO von FOX Entertainment. “Diese Zusammenarbeit hat und wird auch weiterhin einen bedeutenden langfristigen Wert schaffen und strategisch ein Publikum von FOX über Hulu bis hin zu Fans weltweit aufbauen.“

„Dieser historische Auftrag über vier Staffeln von unseren langjährigen Partnern bei FOX ist für diese legendären Zeichentrickserien wirklich monumental. Wir sind so stolz darauf, dass diese legendären Shows für Hunderte weiterer Episoden fortgesetzt werden, sodass neue und langjährige Fans in den kommenden Jahren mehr von den «Simpsons», «Family Guy», «American Dad» und «Bob's Burgers» sehen, wieder sehen und erleben können“, sagte Marci Proietto, Leiterin von 20th Television Animation.

News / US-Fernsehen
[quotenmeter.de] · 02.04.2025 · 23:29 Uhr
[0 Kommentare]
Retta sucht zum sechsten Mal das hässlichste Haus
Die Komikerin drehte eine weitere Staffel von «Ugliest House in America». Das Hässliche ist zurück – mit aller Macht in sechs neuen Folgen der HGTV-Erfolgsserie Ugliest House in America, die ab 2. Juni um 21.00 Uhr zu sehen sind. Nachdem sie in der letzten Staffel 10,3 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm lockte, wird die Schauspielerin, Komikerin und Innenarchitektin Retta die bisher extremsten hässlichen Häuser entdecken, indem sie durch […] (00)
vor 16 Stunden
US-Rapper Sean «Diddy» Combs
New York (dpa) - Der einst als Superstar gefeierte Rapper Sean «Diddy» Combs muss sich ab heute in New York wegen Vorwürfen von Sexualstraftaten vor Gericht verantworten. Es wird erwartet, dass der 55-Jährige persönlich zum Auftakt des mit Spannung erwarteten Prozesses vor Richter Arun Subramanian erscheint. Combs sitzt seit Mitte September in Untersuchungshaft. Ihm werden von der […] (00)
vor 27 Minuten
Salma Hayek und ihre Tochter Valentina
(BANG) - Salma Hayek verrät, dass ihr größter Erfolg im Leben darin besteht, ihre Kinder aufwachsen und unabhängig werden zu sehen. Die Schauspielerin hat gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Kering-CEO François-Henri Pinault, die 18-jährige Tochter Valentina. Außerdem ist sie Stiefmutter für die drei Kinder ihres Mannes aus früheren Beziehungen – François, Mathilde und Augustin. François und […] (00)
vor 18 Stunden
Vodafone-Handy mit Betrugsnummer
Düsseldorf (dpa) - Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat ein Spam-Warnsystem eingeführt, mit dem Handynutzer vor Telefon-Abzocke geschützt werden sollen. Bekommt ein Vodafone-Kunde einen Anruf von einer dubiosen Nummer, so erscheint ab sofort die Anzeige «Vorsicht: Betrug möglich! » auf seinem Smartphone-Display, wie das Unternehmen in Düsseldorf mitteilte. Der Kunde kann den Anruf zwar weiterhin […] (00)
vor 22 Minuten
game boy, nintendo, game console, gaming, technology, nintendo, nintendo, nintendo, gaming, gaming, gaming, gaming, gaming
Call of Duty könnte ab diesem Jahr zeitlich begrenzte Spielmodi (Limited Time Modes, LTMs) hinter eine Bezahlschranke stellen. Das berichtet der für seine Leaks bekannte Brancheninsider TheGhostofHope. Demnach plane der Entwickler, künftig ausgewählte Modi nicht mehr kostenlos, sondern nur noch über den kostenpflichtigen Battle Pass zugänglich zu machen. Sollte sich dies bewahrheiten, müssten […] (00)
vor 1 Minute
Max Verstappen
Miami (dpa) - Red Bull ist mit seinem Protest gegen George Russell im Mercedes nach dem Grand Prix von Miami gescheitert. Die Rennkommissare lehnten ihn als unbegründet ab. Damit bleibt der Mercedes-Pilot auf dem Podium direkt vor dem viertplatzierten Red Bull-Piloten und Formel-1-Weltmeister Max Verstappen. Der Rennstall hatte moniert, Russell sei im Rennen trotz gelber Flaggen, nachdem Kick-Sauber-Pilot […] (00)
vor 50 Minuten
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, cryptocurrency
Der Bitcoin-Preis begann eine Abwärtskorrektur von der $97.800-Zone. BTC handelt jetzt unter $95.000 und testet die $93.500-Unterstützungszone. Bitcoin blieb über der $94.500-Zone unterstützt. Der Preis handelt unter $96.000 und dem einfachen gleitenden 100-Stunden-Durchschnitt. Auf dem Stunden-Chart des BTC/USD-Paars bildet sich eine verbindende bärische Trendlinie mit Widerstand bei $95.250. […] (00)
vor 48 Minuten
 
Das Erste mit Krimi-Remake und Bundesliga drückend überlegen
Die zwei Programmpunkte brachten der Sendeanstalt auch einen bockstarken Tageswert ein. Es war eine […] (00)
Alexander Skarsgård
(BANG) - Alexander Skarsgård würde gerne einen "sehr höflichen" James Bond spielen. Der […] (00)
Brett Favre-Film kommt
Der Streamingdienst hat einen Trailer veröffentlicht. Am 20. Mai 2025 veröffentlicht Netflix die 62- […] (00)
CSU-Mann Alois Rainer sagt Preisschock und Veggie-Vorgaben ab
Fleischpreis? Macht der Markt Noch ist er nicht im Amt, doch sein Ton ist bereits gesetzt: […] (12)
ChatGPT verschreckt Nutzer durch übertriebene Nettigkeit – und wird vom Netz genommen
Freundlich sollen KI-Chatbots sein, damit die Nutzer sich wohlfühlen und möglichst immer […] (00)
USA sichern sich Zugriff auf ukrainische Rohstoffe – und damit Einfluss
Geopolitik trifft Geologie Keine drei Wochen vor den nächsten Friedensgesprächen legt Washington vor: Die […] (00)
Review – Crusader Kings 3 – Khans of the Steppe
Mit Khans of the Steppe hat Paradox Interactive dem gefeierten Grand-Strategy-Spiel Crusader […] (00)
Oscar Piastri
Miami (dpa) - WM-Spitzenreiter Oscar Piastri hat sich nicht mal von einer Blitzeinschlag- […] (01)
 
 
Suchbegriff