Fotografie-Ausstellung: Mit dem Oldtimer um die halbe Welt
Drei Jahre waren zwei Hamburger auf Weltreise / Ausstellung „in between“ vom 17. bis 23. Juli im Pop-Up Raum Grindel in Hamburg-Eimsbüttel

17. Juli 2024, 10:27 Uhr · Quelle: LifePR

Mannheim / Hamburg, 17.07.2024 (lifePR) - 50.000 Kilometer liegen hinter ihnen, 20 Länder haben sie besucht. Sie durchquerten die Wüste im Iran, kletterten auf Berge im Himalaya und trafen den Dalai Lama in Indien. Ende 2020, mitten in der Corona-Pandemie, brachen Frieda Maelle und Sebastian Schubbe, zwei junge Foto- und Videografen aus Hamburg, kurz nach bestandener Gesellenprüfung mit ihrem Oldtimer-Bus zu ihrem bislang größten Abenteuer auf. Erst drei Jahre später kehrten sie zurück. Ihre Eindrücke und Erlebnisse haben sie in einer sehenswerten und außergewöhnlichen Dokumentar-Fotografie-Ausstellung zusammengetragen. „In between - mit dem Oldtimer um die halbe Welt“ ist vom 17. bis 23. Juli 2024 täglich zwischen 11.00 bis 19.00 Uhr im Pop-Up Raum Grindel in der Grindelallee 129 in Hamburg zu sehen. Der Eintritt ist nicht zuletzt dank der Unterstützung des Reiseschutz-Spezialisten LTA (Lifecard-Travel-Assistance) frei. Die Vernissage findet am 19. Juli ab 18.30 Uhr statt.

„Was Frieda und Sebastian auf ihrer Tour in Ländern wie Pakistan, Indien, Vietnam, Kambodscha, Laos und Thailand erlebt haben, ist unglaublich spannend. Ihre Bilder von Menschen und Landschaften sind absolut faszinierend und machen Lust auf Reisen. Wer neugierig ist auf andere Kulturen und ferne Länder, dem kann ich einen Besuch der Ausstellung nur wärmstens empfehlen“, sagt Dr. Michael Dorka, Geschäftsführer vom Reiseversicherungs-Spezialisten LTA. Das Sponsoring der Ausstellung sei für ihn naheliegend gewesen, so der Versicherungsmanager. „Millionen Deutsche reisen jedes Jahr ins Ausland. Viele von ihnen ohne jeglichen Versicherungsschutz. Dabei sind die Risiken selbst auf normalen Urlaubsreisen hoch. Wer auf Reisen schwer erkrankt und etwa mit einem Rettungsflieger zurückgebracht werden muss, dem stehen Kosten in vier- oder sogar fünfstelliger Höhe ins Haus“, weist Dorka auf die teils hohen Folgekosten hin. Mit der finanziellen Unterstützung der Foto-Dokumentation wolle man einerseits für Reisen inspirieren, andererseits aber auch für Risiken sensibilisieren.

Frieda und Sebastian hatten auf ihrer Abenteuerreise eine Reisekrankenversicherung im Gepäck. „Und das hat sich im Nachhinein auch als sehr gute Entscheidung herausgestellt“, sagen die beiden Weltenbummler. „Auch wenn wir sehr viel Glück gehabt haben und die schönen Erlebnisse bei weitem überwiegen, sind auch wir nicht von Krankheiten verschont geblieben. Dank unserer Auslandsreise-Krankenversicherung war die Abwicklung mit Ärzten stets problemlos, sämtliche Kosten wurden zurückerstattet“, so Frieda und Sebastian. Trotz manch gefährlicher Situation ist ihnen Schlimmeres erspart geblieben. Dennoch waren sie mit ihrer Reisekrankenversicherung für alle Eventualitäten gerüstet.

Über LTA:

Die 2005 gegründete Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz mbH (LTA) entwickelt und konzipiert umfassende Reiseschutz-Pakete in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Das Unternehmen bietet seinen Kunden sowohl Jahrespolicen an, als auch Versicherungspakete, die nur für eine bestimmte zeitlich befristete Reise gelten. Die vielfältigen Versicherungsleistungen sind sowohl modular buchbar als auch als Rund-um-Sorglos-Paket (All-In-One) erhältlich. Die umfangreichen Reiserücktrittsversicherungen der LTA greifen auch in Ausnahmesituationen, beispielsweise wenn der Familienhund oder die Hauskatze kurz vor der Abreise in den Urlaub erkranken. Für seine Service-Qualität wurde der Reiseschutz-Anbieter 2024 von Focus Money als „Fairster Schadenregulierer“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen unter: www.lta-reiseschutz.de

Reisen & Urlaub
[lifepr.de] · 17.07.2024 · 10:27 Uhr
[0 Kommentare]
Ucore erhält 18,4 Mio. USD für Kommerzialisierung von Seltenen Erden-Technologie von den USA
Hamburg, 14.05.2025 (PresseBox) - Das ist nun wirklich ein Hammer! Brandaktuell kam gerade über den Ticker, dass das US-Verteidigungsministerium der kanadischen Ucore Rare Metals (WKN A2QJQ4 / TSXV UCU) 18,4 Mio. US-Dollar zur Verfügung stellt, um ihre RapidSX-Technologie zur Separierung Seltener Erden-Elemente in Richtung Vollbetrieb voranzutreiben! Dazu gehören sowohl die Erweiterung der bereits in Zusammenarbeit mit dem US- […] (00)
vor 7 Stunden
Asylbewerberunterkunft (Archiv)
Berlin - Die Zahl der politisch motivierten Straftaten gegen Flüchtlingsunterkünfte ist 2024 auf den höchsten Wert seit 2017 gestiegen. Das geht aus Nachmeldungen der Bundesregierung auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, über die die "Neue Osnabrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe) berichtet. Demnach wurden im vergangenen Jahr 255 Straftaten mit Bezug zu Flüchtlingsunterkünften […] (00)
vor 26 Minuten
ITER: Das Herzstück des Fusionsreaktors ist fertiggestellt
Kernfusion wird als Energiequelle der Zukunft behandelt. Allerdings ist es noch ein weiter weg. Aktuell ist das große Ziel, eine Fusionsreaktion in Gang zu bringen, die sich selber erhält und dabei mehr Energie produziert als ihr Erhalt benötigt. Der internationale Fusions-Großreaktor ITER, der derzeit in Südfrankreich gebaut wird, soll dabei helfen, den Weg zu nutzbaren Fusionsreaktoren zu ebnen. Kürzlich wurde das Herzstück des ITER-Reaktors […] (01)
vor 6 Stunden
Screenshot «Avowed»
Berlin (dpa/tmn) - Die magische Welt von Eora beheimatet das Fantasy-Rollenspiel «Avowed». Genauer gesagt handelt es sich um das Land der Lebenden - ein Eiland. Die geheimnisvolle Insel sieht nicht nur bezaubernd aus, sondern hält auch zahlreiche Abenteuer und Gefahren bereit. Als Gesandter des großen Kaiserreichs Aedyr wird man mit der Untersuchung einer mysteriösen Seuche beauftragt, welche die […] (00)
vor 1 Stunde
Commandos: Origins im Test – Nostalgisches Nazi-Meucheln mit vertrauter Taktik
Ihr wollt mal wieder taktisch und lautlos Nazis meucheln? Kein Problem – unser Lieblings-Eliteteam in seiner Urbesetzung ist zurück. Erfahrt die Ursprünge der Commandos-Einheit und meuchelt euch gekonnt über den halben Globus. Alt, aber sicher nicht altbacken, geht es zurück zu den Wurzeln des Franchises. Ganze 27 Jahre ist es her, seit der erste Teil der Commandos -Reihe ein neues Genre definiert […] (00)
vor 1 Stunde
«Survival of the Thickest» endet
Eine dritte und finale Staffel wird der Streaminganbieter Netflix noch starten. Eine finale Runde bekommt die Fernsehserie Survival of the Thickest beim Streamingdienst Netflix. Hinter dem Projekt steckt Michelle Buteau, die ihre gleichnamige Essay-Sammlung aus dem Jahr 2020 als Vorlage verwendet. Außerdem ist Buteau die Hauptdarstellerin der Serie. Tone Bell und Tasha Smith gehören ebenfalls zum Cast. Im Ensemble-Drama spielen auch Marouane […] (00)
vor 1 Stunde
Tennis: ATP-Tour in Rom
Rom (dpa) - Titelverteidiger Alexander Zverev ist beim Tennis-Turnier in Rom im Viertelfinale ausgeschieden. Der an Nummer zwei gesetzte Hamburger verlor gegen den stark aufspielenden Lokalmatador Lorenzo Musetti 6: 7 (1: 7), 4: 6 nach 2: 16 Stunden. Durch das verpasste Halbfinale verliert der 28 Jahre alte Zverev auch Weltranglisten-Position zwei an Carlos Alcaraz (22) aus Spanien. Wie schon die […] (01)
vor 1 Stunde
cryptocurrency, concept, chess, bitcoin, blockchain, money, finance, business, cryptography, currency, coin, investment, financial, crypto, payment, cash, digital, banking, cryptocurrency, bitcoin, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Der Bitcoin-Bullenmarkt scheint zurück zu sein, nachdem BTC $100.000 überschritten hat. Mit Marktteilnehmern, die sich nach dieser jüngsten Rallye erneut für Krypto interessieren, hat der Krypto-Experte Ardizor enthüllt, wann es an der Zeit ist, alles zu verkaufen, um Gewinne in diesem Bullenmarkt nicht wieder zu verlieren. Wann man alles in diesem Bitcoin-Bullenmarkt verkaufen sollte In einem X-Post […] (00)
vor 2 Stunden
 
Transparente Palettenkonten: Differenzen vermeiden mit der COSYS Palettenkonto App
Dortmund, 14.05.2025 (PresseBox) -. Ein alltägliches Problem in der Logistik: Unklare […] (00)
Ferienüberhang clever managen
Böblingen, 14.05.2025 (PresseBox) - Rund fünf Millionen Menschen arbeiten in Deutschlands […] (00)
Zahnstangengetriebe optimieren Robotik-Anwendungen
Oberhausen, 14.05.2025 (PresseBox) - Roboter kommen in vielen Industriebereichen zum Einsatz, […] (00)
Henning Otte (Archiv)
Berlin - Der niedersächsische CDU-Verteidigungspolitiker Henning Otte hat bestätigt, dass er […] (00)
Immer mehr Menschen setzen bei ihrer Online-Nutzung auf Angebote aus ihrer direkten Umgebung. […] (00)
Wer soll die KI-Zukunft führen – Altman oder Musk?
Sechs führende KI-Systeme mussten sich entscheiden – nur eine sprach sich für Musk aus. Die […] (00)
Eishockey-WM: Norwegen - Deutschland
Herning (dpa) - Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss in den restlichen Spielen bei […] (04)
game boy, nintendo, game console, gaming, technology, nintendo, nintendo, nintendo, gaming, gaming, gaming, gaming, gaming
Bandai Namco hat für das Prügelspiel Tekken 8 (PS5, Xbox Series, PC) das Update 2.01 […] (00)
 
 
Suchbegriff