Berlin (dts) - Angesichts der steigenden Zahl von Flüchtlingskindern hat Marlis Tepe, Vorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), die Länder dazu aufgefordert, mehr Lehrkräfte einzustellen und dabei auch den Einsatz pensionierter Lehrkräfte ins Gespräch gebracht. Finanzielle ...

Kommentare

(11) k49782 · 25. August 2015
Dann argumentiere halt nicht, ach für die ist angeblich Geld da. Die bekommen kleinere Klassen etc... genau das passt dann nicht zur Aussage, das jemand über Bildung verfügt.
(10) Borke · 25. August 2015
Ich suche die Probleme auch nicht bei den Flüchtlingen das sind arme Menschen, ist schon klar und Bildung habe ich auch also stellt euch nicht immer als Intelligenzbolzen hin denn so ist dem nicht. Klar ist die Politik an der Misere Schuld und es sind auch die die Handeln sollen, denn das Volk wurde bei der ganzen Problematik ja nicht gefragt, sondern es wurde nur gehandelt.
(9) k49782 · 25. August 2015
Und ich kann Dir sagen das der Grundtenor, übertriebene Ängste (die meist mit halbwegs Menschenverstand und Bildung) relativ schnell sich ad acta legen lassen. Meine Familie ist nicht rosig gebettet aber niemanden davon würde auf die Idee kommen die eigenen Probleme bei Flüchtlingen etc. zu suchen. Maximal bei der Politik die nicht immer bürgernah ist.
(8) k49782 · 25. August 2015
@7 Das heisst doch aber nur wieder ich muss mir Familien, Menschen wahrscheinlich begrenzt auf 10-20 Mann reden, die mit Deiner These ansatzweise konform gehen oder? Du kannst mir glauben das ich schon ein wenig rumgekommen bin, und ich kenne den Fremdenhass aus eigener Jugend (100m von mir entfernt gab es die Angriffe auf die Asylunterkünfte damals in Hoy.) aus anderen Staaten als auch jetzt wo ich dieser angegriffene Migrant bin in der Schweiz. Ich habe alle Facetten schon kennengelernt.
(7) Borke · 25. August 2015
@6 Ahnung habe ich schon kein Problem da ich auch schon etwas länger auf dieser Welt bin als du, ob das aus einem anderen Topf kommt Interessiert nicht. Die ewige Angst zu kurz zu kommen wie du schreibst ist reiner Blödsinn. Villeicht solltest du mal in die richtige Welt rausgehen vor die Tür und mit Menschen reden und mit Familien und nicht nur Sachen aus dem Netzt lesen und die Weisheiten hier zu schreiben. Selbst Denken wäre für Dich auch nicht schlecht.
(6) k49782 · 25. August 2015
@5 Das kann ich gut verstehen das keine Ahnung davon hast was ich schreibe.Aber nicht schlimm. Dass Du nicht bezahlt wirst etc.nimmt Dir doch nicht die Möglichkeit selbst nachzudenken, ok bei manchen scheint das wirklich ein Problem zu sein,aber nur nörgeln bringt nun mal auch nichts. Und noch einmal das ist ein anderer sozialer Topf wo das Geld dann herkommen würde.Somit nein das geld ist nicht auf einmal da.Aber das wirst Du sicher auch wieder nicht verstehen? Die ewige Angst zu kurz zukommen
(5) Borke · 25. August 2015
@4 Keine Ahnung was du hier schreibst jedoch für das Problem bin nicht ich zuständig, werde dafür nicht bezahlt und die dafür bezahlt werden machen sich eh keinen Kopf. Fakt ist dass die Lehrer schon seit Jahren überfordert sind, das geschrei schon immer groß war kein Geld für mehr Lehrer. Sollte es dazu kommen dass hier plötzlich Geld da ist und vorher wurde es Verweigert gibt es Unmut und das berechtigt, da auch wir noch akzeptiert werden müssen in diesem Land.
(4) k49782 · 25. August 2015
@1 Wobei auch nicht gesagt wird wie gross die Klassen dann sind.;) Also fassen wir zusammen. Flüchtlingskinder z.T. in deutsche Klasse, nee das will keiner, Flüchtlingskinder in eigene Klassen, nee das will keiner. Was wollt ihr dann? Maoam für de Kopp, damit es noch mehr verklebt? Jüngst ihr müsst euch schon entscheiden. Nur nee nee nee rufen, kann jeder. aber bringt mal eigene Vorschläge ausser das Menschenrecht Asyl zu negieren. Ich bin gespannt.
(3) Borke · 25. August 2015
Naja mal sehen ich kann mir schon Vorstellen dass dieses auch geschieht, denn es muss ja geschehen ansonsten sind die jetzigen Lehrer sowieso überlastet was die eh schon sind seit Jahren
(2) Mone · 25. August 2015
@1: Das ist ein Vorschlag der GEW, die aber überhaupt nichts zu entscheiden hat. "Hier geht es plötzlich" stimmt also nicht. Es wird ja nicht jeder Vorschlag umgesetzt.
(1) Borke · 25. August 2015
Bei unseren Kindern hieß es immer es ist kein Geld da für mehr Lehrkräfte da, da mussten die KInder in großen Klassen sein und es konnte nicht auf die Kinder eingegangen werden, hier geht es plötzlich. Da wundert es Euch wenn der unmut der Bevölkerung steigt?
 
Suchbegriff