
Final Fantasy VII Rebirth-Team priorisiert Abschluss von Teil 3 über episodischen Story-DLC

Square Enix hat sich entschieden, der PC-Portierung von Final Fantasy VII Rebirth (PS5, PC) keine neuen Inhalte hinzuzufügen, um das Entwicklerteam auf die Fertigstellung des dritten und letzten Teils der Trilogie zu konzentrieren.
Director Naoki Hamaguchi erklärte in einem Blogbeitrag, dass die ursprünglich geplante "episodische Story"-Erweiterung aufgrund der Priorität, Teil 3 schnell abzuschließen, verworfen wurde.
Die PC-Version von Rebirth, die am 23.01.25 erscheint, wird mit technischen Verbesserungen wie einer "verbesserten Beleuchtung" und anderen Optimierungen ausgestattet. Hamaguchi betonte, dass das Team derzeit keine weiteren großen DLCs plant. Dennoch schließt er nicht aus, dass kleinere Updates oder Features nach dem Launch auf starke Fan-Anfragen hin folgen könnten.
Der dritte Teil der Trilogie hat laut Hamaguchi höchste Priorität, da die Handlung des gesamten Remakes bereits abgeschlossen sei und die Entwicklung von Final Fantasy VII Remake Part 3 bereits in vollem Gange ist.