Berlin (dts) - Der Fahrgastverband Pro Bahn hält die Kontrolle von Corona-Impfungen und Tests in Bahnen für unmöglich. "3G-Regelungen in Bahnen klingen zwar vernünftig, sind in der Praxis aber nicht kontrolliert umsetzbar", sagte der Ehrenvorsitzende des Fahrgastverbands Pro Bahn, Karl-Peter ...

Kommentare

(11) Pontius · 16. November 2021
@8 wegen der Fehlverlinkung liege ich noch lachend unter dem Tisch ;-) Wenn dich meine Reaktion auf deinen Kommentar stört, dann kommentiere meine Reaktion einfach nicht - vor allem wenn sie dir nicht passt. Dann lese sie einfach nicht. Oder aber wir verlassen das Kindergartenniveau der Schmollecke und diskutieren. Wenn es nicht gewünscht wird, dann bin ich damit fein - Reaktionen auf Kommentare werden trotzdem weiter vorkommen.
(10) gabrielefink · 16. November 2021
Das ist auch vorgeschrieben, unabhängig von geimpft, nicht geimpft, genesen, getestet oder von Geburt an Superheld.
(9) tastenkoenig · 16. November 2021
"Hier halte ich die bisherige Praxis des Maskentragens und Abstandhaltens für angemessen." Die ist angemessen völlig unabhängig von 3G oder nicht 3G.
(8) Moritzo · 16. November 2021
@8: Ich kommentiere, wie ich es möchte und nicht, wie du es gerne lesen oder haben möchtest. Wenn dir das nicht passt, dann lese es einfach nicht.
(7) Pontius · 16. November 2021
@6 Wenn du sie nicht verstehen kannst, dann ließ nochmal, was ich geschrieben habe. Ein Tipp: Ich habe dein Framing nur umgekehrt präsentiert. Übrigens hast du in #4 die Ungeimpften nicht mehr in deine Maskenpflichtaussage inkludiert und mit der letzten Frage samt selbstbeantworteter Replik schließt du die Ungeimpften explizit aus.
(6) Moritzo · 16. November 2021
@5: Sorry, aber ich kann deine Aussagen nicht verstehen. Ich habe einen Satz Zitiert und diesen kommentiert. Nicht mehr und nicht weniger. Was daran war verkehrt? Lese einfach noch mal, was ich unter @2 geschrieben habe. Ich schrieb dort: "Dumm nur, dass die Maskenpflicht von vielen nicht mehr ernst genommen wird und auch viele geimpfte sich inzwischen einen feuchten Dreck darum scheren." ..."von vielen" und "auch viele geimpfte" Das schließt für mich auch ungeimpfte mit ein.
(5) Pontius · 16. November 2021
@4 Ach dann argumentieren wir hier nur in diesem einen speziellen Fall "Geimpft, Maskenpflicht, keine Maske auf, Aussage brauche ich nicht mehr, von dir gehört"? Dann hat sich jede Diskussion erübrigt. Dann möchte ich für den Fall "Ungeimpft, Maskenpflicht, keine Maske auf, Aussage habe gutes Immunsystem, von mir gehört" anmerken: Hört man öfters. Da sich durch deie speziellen Parameter jegliche Diskussion dazu erübrigt, brauchst du auch nicht zu antworten...
(4) Moritzo · 16. November 2021
@3: Zitat: Hörst du auch immer öfters, dass Ungeimpfte ein gutes Immunsystem haben? Zitat Ende. Was soll diese Frage? Ich sprach von der Maskenpflicht und davon, dass viele geimpfte eben keine Maske mehr tragen weil sie glauben, dass sie als geimpfte diese nicht mehr brauchen und es auch so sagen. Was also hat jetzt das Immunsystem von Ungeimpften damit zu tun? - Antwort: Nichts.
(3) Pontius · 16. November 2021
@1 Dann müsste man an jeder Haltestelle vor dem Eintritt kontrollieren - das bleibt unmöglich. @2 Hörst du auch immer öfters, dass Ungeimpfte ein gutes Immunsystem haben?
(2) Moritzo · 16. November 2021
Zitat: "Grundsätzlich sollte man wissen, dass laut Studien der Charité "Bahnen und Busse nicht zu den Superspreader-Events für Corona-Infektionen zählen, sofern die Maskenpflicht eingehalten wird" Zitat Ende. Dumm nur, dass die Maskenpflicht von vielen nicht mehr ernst genommen wird und auch viele geimpfte sich inzwischen einen feuchten Dreck darum scheren. So höre ich immer öfter den Spruch: "Ich bin geimpft, ich darf das!"
(1) k505359 · 16. November 2021
Wo ein Wille, da auch ein Weg.
 
Suchbegriff