Expansion in China: STEGO Gruppe eröffnet Niederlassung in Nanjing
Eigenständiges Tochterunternehmen mit Vertrieb und Lager in der Millionenmetropole Nanjing: Der Spezialist für die Klimatisierung von Schaltschränken stärkt seine Position in China und eröffnet sich neue Zugangsmöglichkeiten

29. November 2024, 10:04 Uhr · Quelle: Pressebox
Expansion in China: STEGO Gruppe eröffnet Niederlassung in Nanjing
Foto: Pressebox
(v.l.n.r.) STEGO: Geschäftsführer Elmar Mangold, Niederlassungsleiter Junxiao Hu, Geschäftsführer Michael Dehnert
Die STEGO Gruppe eröffnet am 1. Dezember 2024 eine eigenständige Niederlassung in Nanjing, China, um die Verfügbarkeit ihrer Produkte zu gewährleisten und besser auf lokale Bedürfnisse einzugehen. Die Niederlassung dient zudem als Brückenkopf für die internationale Expansion in Asien.

Schwäbisch Hall, 29.11.2024 (PresseBox) - Die STEGO Gruppe aus Schwäbisch Hall ist einer der führenden Anbieter für den nachhaltigen Elektronikschutz. Die Lösungen zur Klimatisierung von Schaltschränken und technischen Einbauräumen zum Schutz sensibler elektronischer Bauteile werden weltweit nachgefragt. Als Ergänzung zu den bereits bestehenden acht Niederlassungen wandelt STEGO zum 1. Dezember 2024 das bisherige Sales Office im chinesischen Wirtschaftszentrum Nanjing zu einer eigenständigen Niederlassung mit eigener Büroorganisation und Warenlager um. Damit kann STEGO zum einen die durchgängige Verfügbarkeit der eigenen Produkte am wichtigen Markt China sicherstellen, zum anderen erlaubt das die Rechnungstellung an die lokalen Abnehmer in der Landeswährung Renminbi, was Fakturierung und Abwicklung vereinfacht.

„Wir sind in China seit einigen Jahren mit unserem Sales Office und auf Fachmessen erfolgreich präsent. Eine eigene Niederlassung zu gründen, ist da ein konsequenter nächster Schritt. Wir werden damit näher an unseren Kunden in China sein und noch besser auf die spezifischen Bedürfnisse dieses wichtigen Marktes und unserer Kunden eingehen können.“, führt STEGO Geschäftsführer Elmar Mangold aus. Designierter Leiter der neuen Niederlassung ist Junxiao Hu,der in Hannover Ingenieurwissenschaften studiert und mehrere Jahre in Deutschland gelebt hat. Seit 2019 ist er für STEGO im Vertrieb tätig. Durch seine Erfahrung auf beiden Seiten versteht er die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschland und China und ist dadurch ideal aufgestellt, die neue Niederlassung erfolgreich zu führen.

Die Niederlassung in China erleichtert nicht nur den Zugang zum chinesischen Markt, sondern dient auch als Brückenkopf für den gesamten asiatischen Raum. Damit baut STEGO das wichtige internationale Geschäft weiter aus und legt den Grundstein für die zukünftige Expansion in diesem Wachstumsmarkt.

Elektrotechnik
[pressebox.de] · 29.11.2024 · 10:04 Uhr
[0 Kommentare]
<
1. Bronnbacher Diskurs: MINT – warum eigentlich nicht?
Igersheim, 29.11.2024 (PresseBox) - Das Kloster Bronnbach bildete Ende November eine inspirierende Kulisse für den Auftakt in die neue Veranstaltungsreihe „Bronnbacher Diskurs“ der Wittenstein Stiftung. 12 regionale Vertreter aus Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und dem Bildungswesen diskutierten dort zum Thema MINT in der Region Main-Tauber, basierend auf einer laufenden wissenschaftlichen […] (00)
vor 1 Stunde
Andrea Nahles
Nürnberg (dpa) - Über dem deutschen Arbeitsmarkt hängt das Damoklesschwert von drei Millionen Arbeitslosen. Im Winter könnte die Zahl erreicht werden, nachdem die Herbstbelebung auch im November nicht in Schwung gekommen ist. «Die Entwicklung geht seit Herbst 2023 in die falsche Richtung», sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles bei der Vorstellung der November- […] (00)
vor 4 Minuten
In einer Welt in der jeder Cent zählt ist es keine Überraschung, dass auch beim Dating auf das Budget geachtet wird. Glücklicherweise bietet das Internet eine Fülle von kostenlosen Online-Dating-Plattformen die es Singles ermöglichen potenzielle Partner zu treffen, ohne dabei tief in die Tasche greifen zu müssen. Für alle Sparfüchse da draußen gibt es viele Möglichkeiten die große Liebe zu finden, […] (04)
vor 1 Stunde
Eine betrügerische Textnachricht
Bonn (dpa/tmn) - Ein hochexklusives Angebot oder immense Lieferschwierigkeiten? Wer Mails oder SMS erhält, die Shopping-Begehrlichkeiten wecken oder Versandprobleme mit einem Paket suggerieren, sollte erst mal in aller Ruhe prüfen. Was ist dran? Ganz grundsätzlich und noch mehr rund um den Black Friday. Denn Betrüger nutzen die intensive Shoppingzeit vor Weihnachten im großen Stil aus, um Verbraucherinnen und […] (00)
vor 2 Stunden
Der Philips Evnia 34M2C5501A: Für alle, die mehr von einem Gaming-Monitor erwarten
Gamer aufgepasst: MMD, der Display-Spezialist und Partner von Philips, hat einen neuen Monitor im Portfolio, der das Herz jedes Gaming-Fans höherschlagen lässt. Der Evnia 34M2C5501A ist ein 86,4 cm (34“) großer Ultrawide-Monitor, der mit einer Mischung aus Spitzenleistung und beeindruckender Ausstattung daherkommt. Wenn du also nach einem Monitor suchst, der sowohl in Sachen Leistung als auch in […] (00)
vor 19 Minuten
VOX braucht neue Löwen
Nils Glagau und Tillman Schulz verlassen die Fernsehsendung «Die Höhle der Löwen». Am Freitag gab der Fernsehsender VOX bekannt: Für Nils Glagau und Tillman Schulz ist es vorbei, die Investoren aus Die Höhle der Löwen steigen aus. Im Weihnachtsspecial, das am 10. Dezember 2024 um 20.15 Uhr ausgestrahlt wird, sind beide noch dabei. Glagau stieg mit der sechsten Staffel ein, die im Herbst 2019 ausgestrahlt wurde. Schulz bereicherte das […] (01)
vor 1 Stunde
Bayern München - Paris Saint-Germain
München/Dortmund (dpa) - Tabelle? Egal. Punktestand? Egal. Keine Titel-Brisanz? Egal. An der besonderen Bedeutung des deutschen Fußball-Klassikers zwischen dem BVB und dem FC Bayern lassen die Trainer-Novizen Nuri Sahin und Vincent Kompany vor ihrem Premieren-Duell an der Seitenlinie im stimmungsvollen Dortmunder Fußball-Tempel nicht rütteln. Es geht am Samstag (18.30 Uhr/Sky) nicht um Platz eins. […] (00)
vor 13 Minuten
Opec+ verschiebt Schlüsselmeeting zu Förderquoten wegen Spannungen um Produktionsüberschreitungen
Die Opec+ hat ein entscheidendes Treffen zur Zukunft ihrer Förderkürzungen unerwartet um vier Tage verschoben. Das Meeting des Joint Ministerial Monitoring Committee (JMMC) wird nun am 5. Dezember stattfinden, statt wie ursprünglich geplant am Sonntag. Offiziell wurde die Verschiebung mit einem zeitlichen Konflikt mit einer Sitzung des Golf-Kooperationsrats (GCC) begründet, von dessen sieben […] (00)
vor 36 Minuten
 
Analysten heben Kursziel für Goliath Resources klar an
Hamburg, 28.11.2024 (PresseBox) - Die Experten von Zacks Small-Cap Research haben ihre Analyse […] (00)
Barrieren abbauen – die inklusive Gesellschaft voranbringen
Hannover, 28.11.2024 (lifePR) - Der diesjährige Internationale Welttag der Menschen mit Behinderungen wird […] (00)
»Herztag« mit Vortrag und Erste-Hilfe-Kurs im Passauer Wolf Bad Griesbach
Bad Griesbach, 28.11.2024 (lifePR) - Um auf die Relevanz des Themas Herzgesundheit aufmerksam zu machen, […] (00)
S-Bahn-Station (Archiv)
Berlin - Die Deutsche Bahn setzt doch weiter auf Papier-Fahrpläne. Nach der Kritik von […] (00)
Bessere Ernten in besprühten Gewächshäusern: Pflanzenverwertbares Licht wird verstärkt
Wenn der Himmel bedeckt ist bekommen Nutzpflanzen in Gewächshäusern wenig Licht. Im Herbst und […] (02)
Dana Inc. strukturiert um: CEO-Wechsel, Verkauf des Off-Highway-Geschäfts
Der US-amerikanische Anbieter von Energie- und Antriebslösungen, Dana Inc., kündigte am Montag […] (00)
Bayern München - Paris Saint-Germain
München (dpa) - Bayern-Trainer Vincent Kompany blendet die Tabellenkonstellation bei der […] (02)
Crown Wars: The Black Prince – Nintendo Switch bekommt strategischen Nachschub
Das neueste Werk von Artefacts Studio, den Machern des kultigen The Dungeon of Naheulbeuk: The […] (00)
 
 
Suchbegriff