Europa League: SGE besiegt Midtjylland - TSG verliert in Braga

28. November 2024, 23:00 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur
Oliver Baumann (TSG Hoffenheim) (Archiv)
Eintracht Frankfurt gewinnt 2:1 gegen den FC Midtjylland und verbessert sich auf Platz drei der Europa-League-Tabelle, während die TSG Hoffenheim nach einer 0:3-Niederlage gegen Sporting Braga auf Platz 25 steht. Hoffenheim hatte einen schwachen Abend mit mehreren verpassten Chancen.

Herning/Braga - Am vierten Spieltag der Uefa-Europa-League-Vorrunde hat Eintracht Frankfurt auswärts gegen den FC Midtjylland mit 2:1 gewonnen und die TSG 1899 Hoffenheim bei Sporting Braga mit 0:3 verloren.

Die SGE ging in Dänemark mit der ersten Chance in der siebten Minute in Führung: Ekitiké legte für Marmoush auf, der Larsson per Doppelpass in Szene setzte und dem Schweden den Schuss ins linke Eck ermöglichte.

Auf der Gegenseite verpasste Buksa den Ausgleich für die Dänen in der 35. Minute, weil Trapp seinen Versuch aufs linke Eck parieren konnte. Eine höhere Führung der Hessen ließ in der 43. Minute wiederum Marmoush liegen, der seinen Lupfer über den Torwart zu hoch ansetzte. Damit lag die Toppmöller-Elf zur Pause nur knapp vorne.

Die Gäste starteten eigentlich auch gut in den zweiten Durchgang, kassierten in der 48. Minute aber doch den Ausgleich: Gogorza wollte eigentlich an Collins vorbei flanken, der Verteidiger fälschte die Kugel jedoch unglücklich in die obere linke Ecke des eigenen Kastens.

In der 57. Minute stellte Marmoush die Führung der Eintracht aber wieder her, als er nach Handspiel von Diao im Strafraum den fälligen Elfmeter in der linken unteren Ecke versenkte.

Es folgten ordentliche Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber keinen Erfolg hatten. Vor allem der Pole Adam Buksa ließ einige Hochkaräter liegen, etwa in der 84. Minute per Kopf. Dadurch konnte sich der Bundesligist letztlich über den Auswärtserfolg freuen.

Parallel erwischte Hoffenheim in Braga einen Horrorstart: Baumanns zu kurz geratenen Pass für Arthur Chaves fing Bruma in der zweiten Minute ab und vollstreckte anschließend eiskalt zur Führung der Hausherren.

Nach acht Minute lag die TSG dann auch schon 0:2 hinten, als Ricardo Horta zum Abschluss eines Konters Roger bediente und der 19-Jährige allein vor Baumann cool blieb.

Berisha hätte in der 19. Minute verkürzen können, nach der Umkurvung des Torwarts klärte Niakaté den Schuss des Stürmers aber vor der Linie. Ansonsten ließ die Ilzer-Elf aber wenig Torgefahr erkennen und ging mit dem Zwei-Tore-Rückstand in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel wollte den Kraichgauern wenig gelingen. Stattdessen mussten sie sich glücklich schätzen, dass die Portugiesen etwa in der 68. Minute nicht die Entscheidung herbeiführten: Der eingewechselte Fernandez tauchte allein vor Baumann auf, fabrizierte dabei aber eher eine Rückgabe in die Hände des deutschen Nationaltorwarts.

Quasi mit dem Schlusspfiff machte das Heimteam dann aber doch alles klar: In der sechsten Minute der Nachspielzeit vollendete Vitor Carvalho zum Endstand.

Hoffenheim findet sich nach der Niederlage auf Platz 25 der Europa-League-Tabelle wieder, Frankfurt kann sich mit dem Sieg dagegen auf Rang drei verbessern.

Sport / Deutschland / Dänemark / Portugal / Fußball
28.11.2024 · 23:00 Uhr
[1 Kommentar]
<
Jens Spahn und Friedrich Merz (Archiv)
Berlin - Führende Meinungsforscher halten eine absolute Mehrheit der Union bei der Bundestagswahl für ein sehr unwahrscheinliches Szenario. "Die Deutschen sind an Koalitionen gewöhnt. Entsprechend favorisieren sie auch eher eine Koalition - und zwar von einer großen mit einer kleinen Partei -, nur gut jeder Vierte hält Alleinregierungen grundsätzlich für besser", sagte Renate Köcher, Chefin des […] (01)
vor 53 Minuten
Bessere Ernten in besprühten Gewächshäusern: Pflanzenverwertbares Licht wird verstärkt
Wenn der Himmel bedeckt ist bekommen Nutzpflanzen in Gewächshäusern wenig Licht. Im Herbst und im Frühling sind die Tage nicht allzu lang. Auch das ist ungünstig für dass Wachstum von Beerenobst, Salaten und Gemüse. Forscher an der University of Bath in Großbritannien und des Unternehmens Lambda agri, das an der University of Cambridge angesiedelt ist, haben jetzt ein Mittel gefunden, die […] (01)
vor 7 Stunden
Apple hebt ab: Milliarden für die Zukunft der Satellitenkommunikation
Satellitenkommunikation für alle – Apple expandiert weiter Apple, ein Vorreiter in Technologie und Innovation, hat erneut seine strategische Weitsicht unter Beweis gestellt. Mit einer Investition von 1,5 Milliarden US-Dollar in das Satellitenkommunikationsunternehmen Globalstar schiebt der iPhone-Hersteller ein ambitioniertes Projekt an: ein satellitengestütztes Kommunikationsnetzwerk, das die mobile […] (00)
vor 7 Stunden
Neues Sonic-Gerücht: Kommt ein Remake von Sonic Heroes?
Sonic Heroes wurde 2003 veröffentlicht und erfreute sich großer Beliebtheit. Es wäre nicht das erste Mal, dass Gerüchte über ein Remake dieses Titels auftauchen. Bereits im März kursierten ähnliche Spekulationen, als Insider Midori und die Plattform Universo Nintendo voraussagten, dass Sonic Heroes nach Sonic x Shadow Generations veröffentlicht werden könnte. Der Nutzer @Jonjoeeeeeeeeee auf […] (00)
vor 5 Stunden
Showtime zeigt «Dexter»-Trailer
Die neue Serie wird am 13. Dezember auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz starten. Showtime hat den offiziellen Trailer für das mit Spannung erwartete Prequel Dexter: Original Sin vorgestellt. Die Serie wird am Freitag, dem 13. Dezember, für Abonnenten von Paramount+ mit dem Paramount+ with Showtime-Abo per Streaming und auf Abruf verfügbar sein, bevor sie am Sonntag, dem 15. Dezember, um 22 Uhr erstmals in den USA ausgestrahlt wird. […] (00)
vor 2 Stunden
FC Midtjylland - Eintracht Frankfurt
Herning (dpa) - Mit einem abgeklärten Auftritt hat Eintracht Frankfurt den Europa-League-Rekord des FC Chelsea eingestellt und einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Der Tabellenzweite der Fußball-Bundesliga gewann beim dänischen Meister FC Midtjylland mit 2: 1 (1: 0) und ist damit in diesem Wettbewerb saisonübergreifend seit 18 Spielen ungeschlagen. Hugo Larsson in der 7. Minute […] (02)
vor 3 Stunden
Schluss mit Xinjiang – Volkswagen zieht sich aus umstrittenem Werk zurück
Volkswagen hat die Notbremse gezogen. Nach Jahren der Kritik an seinem Werk in Xinjiang verkauft der Wolfsburger Autobauer den Standort. Doch die Entscheidung hat einen bitteren Beigeschmack: Sie kommt spät, wirkt wie ein notwendiges Zugeständnis und zeigt zugleich die Zwickmühle, in der sich VW in China befindet. Menschenrechtsverletzungen und Druck aus dem Westen Das Werk in Urumqi war seit […] (00)
vor 5 Stunden
Styling für den Volvo XC60
Neckartenzlingen, 28.11.2024 (lifePR) - Seit vielen Jahren gehören SUVs nunmehr bereits zu den beliebtestenFahrzeugklassen der Kunden. Folgerichtig finden sich entsprechende Baureihenoftmals weit oben in den Verkaufsstatistiken der jeweiligen Hersteller. So auch beiVolvo: Bei uns in Deutschland haben die Schweden im Jahr 2024 mit über 15.000Exemplaren bisher vom XC60 mit Abstand die meisten […] (01)
vor 9 Stunden
 
Strommast
Karlsruhe (dpa) - Als durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine die Strompreise in […] (00)
Ermittlungen wegen Mordes gegen Palliativmediziner
Berlin (dpa) - Der Fall nimmt eine größere Dimension an als zunächst gedacht: Ein bereits […] (02)
Bundesverfassungsgericht zu Überschusserlösen
Karlsruhe (dpa) - Hohe Stromkosten für Verbraucher auf der einen Seite, satte Gewinne für […] (01)
Reiner Holznagel (Archiv)
Berlin - Der Bund der Steuerzahler hat an Union und FDP appelliert, die Pläne der rot-grünen […] (01)
Barry Keoghan
(BANG) - Barry Keoghan soll Sir Ringo Starr in vier Biopics über die Beatles spielen, sagt der […] (00)
Manchester City - Feyenoord Rotterdam
Manchester (dpa) - Manchester City rutscht immer tiefer in die Krise - und Trainer Pep […] (04)
Italienische Behörden zerschlagen Pirateriering mit 22 Millionen Abonnenten
Ein europaweit operierender Pirateriering, der 22 Millionen Nutzern illegal Zugang zu Inhalten […] (00)
Shuhei Yoshida verlässt Sony: Ein Abschied nach 31 Jahren
Shuhei Yoshida, der Kopf hinter Sonys Initiative für unabhängige Entwickler, wird das […] (00)
 
 
Suchbegriff