Ethereum-Schmerz ist noch nicht vorbei: Warum ein massiver Rückgang auf 1.400 $ den Underperformer erschüttern könnte

Kryptoanalyst Klejdi hat darauf hingewiesen, dass Ethereums Schmerz noch nicht vorbei ist. Insbesondere warnte er davor, dass ETH auf bis zu 1.400 $ fallen könnte, bevor es seinen Boden findet.
Ethereum könnte auf bis zu 1.400 $ fallen
In einem TradingView-Beitrag erklärte Kledji, dass Ethereum auf 1.400 $ fallen könnte, was einen bärischen Ausblick für die Altcoin darstellt. Der Analyst bemerkte, dass ETH fast 12 % seines Wertes innerhalb nur drei Tagen verloren hat, nachdem es letztes Freitag aus seinem jüngsten Muster ausgebrochen war.
Er erwähnte weiter, dass die Bewegung von Ethereum und dem Rest des Kryptomarktes eng mit Bitcoin verbunden ist. Daher ist dieser ETH-Einbruch wahrscheinlich, zumal die Leitwährung auf 81.300 $ gefallen ist und bereits Anzeichen eines weiteren Rückgangs zeigt.
Klejdi hob in seiner begleitenden Grafik hervor, dass ETH wahrscheinlich in der Nähe seines aktuellen Niveaus konsolidiert, bevor es weiter fällt. Der Analyst glaubt, dass es klug wäre, auf die Bildung eines weiteren bärischen Musters bei Ethereum zu warten, bevor er einen Handel eingeht. Er bekräftigte erneut, dass die Möglichkeit besteht, dass ETH seinen Rückgang auf 1.400 $ ausdehnt.
Ethereum-Wale kapitulieren bereits im Vorfeld dieses prognostizierten Preisrückgangs. Die On-Chain-Analyse-Plattform Lookonchain zeigte einen ETH-OG, der alle seine Bestände verkauft hat. Dieser Investor kaufte 5.0001 ETH für 277 $ im Jahr 2017 und verkaufte nicht, als die Altcoin ihren ATH während des letzten Bullenlaufs erreichte. Der Wal begann letzten Monat zu verkaufen, möglicherweise aus der Überzeugung, dass Ethereum bald kein Comeback schaffen wird.
ETH wird dennoch neue Höchststände erreichen
Kryptoanalyst Virtual Bacon ist weiterhin zuversichtlich, dass Ethereum neue Höchststände erreichen wird. Er bemerkte, dass ETH zurück in seiner Schlüsselzone des Bärenmarktausbruchs ist und die Spanne von 1.700 $ bis 2.100 $ erneut testet. Er prognostiziert, dass die Altcoin kurzfristig in dieser Spanne verweilen wird. Allerdings bemerkte er, dass Ethereum schnell aufholt, sobald die US-Notenbank die Wende macht und die globale Liquidität sich ändert.
Kryptoanalyst Crypto Patel bestätigte, dass Ethereums größter Anstieg bevorsteht. Er erklärte, dass das zweite bis vierte Quartal dieses Jahres für ETH lebensverändernd sein wird. Der Analyst fügte hinzu, dass dies das Zyklus-Hochfenster sein könnte und riet den Marktteilnehmern, es nicht zu verpassen. Crypto Patel empfahl, zwischen 1.900 $ und 1.300 $ zu akkumulieren, mit dem Ziel zwischen 7.000 $ und 10.000 $ im Blick.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Ethereum-Preis laut Daten von CoinMarketCap bei etwa 1.850 $ und ist in den letzten 24 Stunden gestiegen.