Ethereum (ETH) ist ein „Geschenk“ zu diesen Preisen: Beliebter Trader erhöht Exposition

Guter Zeitpunkt zum Kauf?
Ethereum (ETH) erlebt in den letzten Monaten einen starken Rückgang, wobei sein Preis auf einer 30-Tage-Skala um über 20% gefallen ist. Einige Branchenakteure lassen sich von dem Rücksetzer jedoch nicht beeindrucken und betrachten ihn als perfekte Kaufgelegenheit.
Der X-Nutzer Doctor Profit teilte seinen fast 400.000 Followern auf X mit, dass er seine Exposition gegenüber der Assetklasse erhöht hat, als sie bei 1.800 $ gehandelt wurde. Er bezeichnete die aktuellen Bedingungen sogar als „ein Geschenk für die lange Sicht”.
Der Trader verriet, dass er 10% seines verfügbaren Kapitals für den Kauf verwendet hat und die restlichen 90% beiseite gelegt hat, „um in den kommenden Tagen mehr hinzuzufügen”.
“I buy once the streets are filled with blood, now is a good time,” he stated.
Es mag beängstigend erscheinen, aber einige namhafte Investoren haben solche Aktionen in Zeiten der Angst tatsächlich empfohlen. Der berühmte Milliardär Warren Buffett sagte einmal: “Be fearful when others are greedy and greedy when others are fearful.”
Kurz nach der Bekanntgabe seines ETH-Kaufs behauptete Doctor Profit, dass der Preis der Kryptowährung auf einem historischen Unterstützungspunkt von etwa 1.800 $ liegt.
“The same support I have mentioned several months ago, now we dumped to this area! With this massive correction and fear we are perfectly sitting at this support! Undervalued now,” he argued.
Wie steht es mit einer tieferen Korrektur?
Es ist wichtig zu beachten, dass ETH wenige Stunden nach dem oben genannten Beitrag unter das dargestellte Niveau fiel und derzeit bei etwa 1.770 $ gehandelt wird. Der gesamte Kryptowährungsmarkt hat einen weiteren Rückschlag erlebt, nachdem China auf die jüngsten Handelszölle von Donald Trump reagiert hat.
Full-scale tariff war?
China hits ALL U.S. imports with 34% tariffs.
Nasdaq 100 futures nosedive 600+ points. Crypto felt it too.
Mehrere andere Faktoren, wie der Nettokapitalfluss von ETH an Börsen, deuten darauf hin, dass die Kryptowährung kurzfristig weiter sinken könnte. Laut Daten von CryptoQuant haben die Zuflüsse in der vergangenen Woche die Abflüsse übertroffen, was darauf hindeutet, dass Investoren von der Selbstverwahrung zu zentralisierten Plattformen wechseln und damit den sofortigen Verkaufsdruck erhöhen.
Das Analyseunternehmen schätzt, dass die verringerte Netzwerkaktivität einer der Hauptgründe dafür ist, warum ETH enttäuscht hat. Dieser Rückgang, verbunden mit den sinkenden durchschnittlichen Gebühren pro Transaktion und pro Block, hat die Verbrennungsrate von Ethereum auf das niedrigste Niveau seit dem Merge (September 2022) gedrückt. Seit dem Dencun-Upgrade im letzten Jahr wurde mehr ETH geprägt als verbrannt, was den Abschwung erklärt.
Der Rückzug der Wale ist ein weiteres besorgniserregendes Element, das mehr Schmerz für die Bullen anzeigen könnte. Der renommierte Analyst Ali Martinez behauptet, dass die Anzahl großer ETH-Transaktionen vom 25. Februar bis zum 31. März um fast 64% gesunken ist, was auf einen erheblichen Rückgang der Walsaktivität hinweist. Darüber hinaus haben große Investoren in den letzten zwei Wochen 760.000 ETH (im Wert von über 1,3 Milliarden $) verkauft.
Solche Verkäufe erhöhen das zirkulierende Angebot des Vermögens und könnten den Preis negativ beeinflussen (vorausgesetzt, die Nachfrage reagiert nicht entsprechend). Darüber hinaus könnten die Aktionen der Wale Panik im gesamten Umfeld verbreiten, wobei kleinere Akteure diesem Beispiel folgen.