EnWave erweitert Kooperation mit MicroDried durch neue Kaufvereinbarung
EnWave Corporation hat kürzlich die Intensivierung ihrer langjährigen Partnerschaft mit MicroDried verkündet. Das Unternehmen hat mit MicroDried, einem bedeutenden Akteur im Sektor hochwertiger Obst- und Gemüsezutaten, eine Vereinbarung zum Kauf eines zusätzlichen 60-kW-Radiant Energy Vacuum-(REVTM)-Geräts abgeschlossen.
Diese strategische Investition soll MicroDried zu einer Erhöhung der Produktionskapazität verhelfen, um der wachsenden Kundennachfrage gerecht zu werden. MicroDried, bekannt für seine rein natürlichen Clean-Label-Produkte, setzt die zukunftsweisende REVTM-Technologie bereits seit 2012 erfolgreich ein.
Neben der Gerätekaufvereinbarung gibt es eine signifikante Änderung der bestehenden Lizenzvereinbarung, die MicroDried exklusive Rechte für die REV-Technologie zur Produktion von Apfelzutaten in den US-Bundesstaaten Washington, Oregon und Idaho einräumt. Diese Exklusivität ist ein entscheidender Schritt, um MicroDrieds Rolle im Markt für verpackte Konsumgüter weiter zu stärken.
Der Vertrag umfasst auch eine Option für MicroDried, eine weitere 60-kW-Anlage bis Juli 2025 zu erwerben. Sollten sie diese Option wahrnehmen, profitieren sie von einem attraktiven Mengenrabatt.
Die Hochtechnologieanlagen sollen MicroDried helfen, ihrer Mission gerecht zu werden: die Einhaltung höchster Standards in Produktqualität und Lebensmittelsicherheit.