Die Idee, Elektroautos als mobile Stromspeicher zu nutzen, könnte der Europäischen Union erhebliche Einsparungen im Energiesystem bringen. Untersuchungen der Fraunhofer-Institute für Solarenergie-Systeme und für System- und Innovationsforschung im Auftrag von Transport & Environment zeigten, dass ...

Kommentare

(7) Pontius · Mittwoch um 19:01
@6 Es werden also wieder irrationale Ängste beschworen? Na dagegen lässt sich schwerlich argumentieren...
(6) Devil-Inside · Mittwoch um 18:36
@4: Naja, oder er wurde dazu gezwungen von unserer derzeitigen Regierung, weil er sonst eben bestraft wird...So wird das ja auch mit den E-Autos werden. Mach das, oder es wird bestraft. Diese s.g. Einsparung wird man nie real erreichen. Das ist wie mit den vom Hersteller angegebenen Kraftstoffverbräuchen. Die sind unrealistisch und vollkommen an jedem "normal" Verbraucher vorbei. Also diese Einsparung sehe ich eben nicht.
(5) thrasea · Mittwoch um 07:03
@3 "Da ich genau dann losfahren muss, wenn mehr Strom gebraucht wird" – gilt das denn für alle? Die Motivation für die "per se egoistischen Menschen" sollte finanzieller Art sein, im Text werden Einsparungen bis zu 700 € pro Jahr genannt.
(4) Pontius · Mittwoch um 07:01
@3 Du wirst ja dafür entlohnt - entweder direkt oder indirekt über geringere Strompreise. Jeder der eine Solaranlage oder Wärmepumpe einbaut macht saß doch auch für sich selbst: er will über die gesamte Nutzungsdauer weniger bezahlen...
(3) Devil-Inside · Mittwoch um 06:55
@2: Wenn das alle machen, welchen Sinn hat das noch? Denn der Mensch ist nunmal per se egoistisch.
(2) Pontius · Mittwoch um 06:51
@1 Du kannst ganz einfach diese Möglichkeit deaktivieren - oder aber begrenzen, so dass du immer x Prozent im Akku behältst und damit deine Strecke locker schaffst.
(1) Devil-Inside · Mittwoch um 06:27
Würde ich aber nicht machen. Da ich genau dann losfahren muss, wenn mehr Strom gebraucht wird, und mein Stromspeicher also leergesaugt werden würde...Damit ist ein E-Auto noch weniger lukrativ.
 
Suchbegriff