
Dynasty Warriors 10 wurde wegen Dynasty Warriors: Origins eingestellt

Bei Koei Tecmo befand sich Dynasty Warriors 10 in Arbeit, das aber zugunsten von Dynasty Warriors: Origins eingestellt wurde. Das bestätigte das Entwicklerteam im Gespräch mit 4gamer.
Programmierer Masamichi Oba sagte, dass er und Director Mitsuhiro Oshima vor dem Beginn der Entwicklung von Dynasty Warriors: Origins mit der Arbeit an einem nummerierten Dynasty Warriors-Spiel begonnen hatten. Dies wäre Dynasty Warriors 10 gewesen.
Das Gameplay dieses eingestellten Spiels war eine Erweiterung der mit Dynasty Warriors 7 eingeschlagenen Richtung, wobei Dynasty Warriors 10 eine große Anzahl von spielbaren Charakteren enthielt. Oba sagte auch, dass einige der Ideen des gestrichenen Titels in Origins einflossen.
Er nannte einige Beispiele, wie z. B. die Erleichterung des Verständnisses des Spiels für diejenigen, die mit der Geschichte der drei Königreiche nicht vertraut sind, und die Erforschung der Geschichte auf einer tieferen Ebene. Außerdem war die Weltkarte, die in Origins zu sehen ist, auch für den eingestellten Titel geplant.