Dröge warnt vor Preiserhöhung beim Deutschlandticket

15. September 2024, 08:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Deutschlandticket (Archiv)
via dts Nachrichtenagentur
Deutschlandticket (Archiv)

Berlin - Grünen-Fraktionschefin Katharina Dröge lehnt eine Verteuerung des Deutschlandtickets strikt ab.

"Der Preis des 49-Euro-Tickets sollte nicht erhöht werden", sagte sie den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Das 49-Euro-Ticket sei ein voller Erfolg. "Bund und Länder sind aufgefordert, die Attraktivität des Tickets zu steigern und den ÖPNV verlässlich zu unterstützen."

Nach Ansicht des bayerischen Verkehrsministeriums muss der Preis des Deutschlandtickets im kommenden Jahr um 30 Prozent angehoben werden. Hintergrund sei die erforderliche Kostendeckung, schreibt das Haus von Christian Bernreiter (CSU) in einer Stellungnahme für den Koordinierungsrat des Deutschlandtickets.

Politik / Deutschland / Zugverkehr / Straßenverkehr / Wirtschaft
15.09.2024 · 08:30 Uhr
[4 Kommentare]
Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt am 21.12.2024
Berlin/Magdeburg - Der Tatverdächtige von Magdeburg war nach Angaben eines Sprechers von Parteichefin Alice Weidel nicht in der AfD. "Wir können ausschließen, dass der Täter von Magdeburg Mitglied der AfD war", sagte Sprecher Daniel Tapp der "Rheinischen Post". "Auch ein Mitgliedsantrag hat nie vorgelegen", fügte er hinzu. Medienberichten zufolge soll der Tatverdächtige in Sozialen Medien […] (00)
vor 11 Minuten
Dubai plant Netzwerk von klimatisierten Wegen und Außenflächen für bequeme Spaziergänge
Dubai setzt massiv auf Wohlstand und Komfort, doch eines hat das Emirat bislang noch nicht geschafft: Die Wüstenhitze im Außenbereich zu besiegen. Spaziergänge bei Tageslicht können deshalb sehr beschwerlich werden, besonders für Touristen, die diese Temperaturen nicht gewohnt sind und dennoch möglichst viele Sehenswürdigkeiten besuchen möchten. Nun soll der sogenannte »Dubai Walk« entstehen, ein […] (01)
vor 5 Stunden
Tim Cook: Gebühren für Apple Intelligence KI waren nie ein Thema
In einem Interview mit dem Magazin „WIRED“ sagte Apples CEO Tim Cook, dass nie darüber gesprochen wurde, für KI, also Apple Intelligence eine Gebühr zu erheben. Er nannte Multitouch, welches die Smartphone-Revolution und das moderne Tablet ermöglichte. Künstliche Intelligenz (KI), Bild: tungnguyen0905/Pixabay Apple […] (00)
vor 1 Stunde
Splatoon 3: Rückkehr des Frosty Fests in 2025
Das erste „Frosty Fest“ in Splatoon 3 fand Mitte Januar 2024 statt, und das Event 2025 wird zur gleichen Zeit stattfinden. Der offizielle Twitter-Account des Spiels hat das Thema des „Frosty Fest 2025“ bekannt gegeben, das vom 11. bis 13. Januar 2025 stattfinden wird. Anders als beim „Frosty Fest“ 2024, bei dem Spieler wählen konnten, mit wem sie die Feiertage verbringen möchten (Freunde, […] (00)
vor 19 Minuten
Weitere Darsteller für «The Madison»
In der neuen Taylor-Sheridan-Serie wirken unter anderem drei weitere Schauspielerinnen mit. Die «Yellowstone»-Ableger-Serie The Madison soll im kommenden Jahr auf Sendung gehen. Bereits bekannt gegeben wurden Michelle Pfeiffer, Patrick J. Adams, Elle Chapman, Matthew Fox, Beau Garrett, Ben Schnetzer und Amiah Miller. Neu hinzugekommen sind Kevin Zegers («The Rookie: Feds»), Rebecca Spence («Lady in the Lake»), Alaina Pollack («On Call») und […] (00)
vor 3 Stunden
Ski alpin: Weltcup Super-G Damen
St. Moritz (dpa) - Fast sechs Jahre nach ihrem Rücktritt hat Alpin-Star Lindsey Vonn ein viel beachtetes und erstaunliches Comeback im Weltcup gefeiert. Die inzwischen 40 Jahre alte Olympiasiegerin von 2010 aus den USA raste beim Super-G im schweizerischen St. Moritz auf den 14. Platz und holte auf Anhieb Weltcup-Punkte. Nach WM-Bronze 2019 und zahlreichen Verletzungen hatte sie ihre Karriere […] (00)
vor 49 Minuten
Gehalts-Check 2025: Hier verdienen Sie am meisten
Wo Deutschlands Top-Gehälter warten Inmitten steigender Lebenshaltungskosten und einer ungebremsten Inflation blicken Arbeitnehmer immer genauer auf ihren Lohnzettel. Laut dem aktuellen Kununu-Gehaltscheck liegt das durchschnittliche Jahreseinkommen in Deutschland bei 50.239 Euro brutto. Doch hinter diesem Mittelwert verbergen sich extreme Unterschiede – sowohl zwischen Branchen als auch […] (00)
vor 49 Minuten
Mit GlobalBlock Marken und Namen in 600 Domainendungen schützen
Koeln, 20.12.2024 (PresseBox) - Mit GlobalBlock ist Ihre Marke über etwa 600 Domainendungen hinweg geschützt, einschließlich traditioneller und neuer Top-Level-Domains (TLDs) sowie Web3-Domains. Diese Abdeckung soll auf 700-800 TLDs erweitert werden, um einen noch umfassenderen Schutz zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass Ihr Markenname auf einer Vielzahl von Domainendungen blockiert wird, […] (00)
vor 20 Stunden
 
Aktenordner in einer Verwaltung (Archiv)
Heidelberg - Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung kommt kaum voran. Das zeigt eine […] (13)
ARD bestimmt Kanzlerduell: Weidel bleibt draußen, die Debatte kocht
Die Regeln für das Kanzlerduell sind einfach: zwei Kandidaten, eine Bühne. Das klingt so klar […] (05)
TikTok unter Verdacht: EU ermittelt wegen Wahlmanipulation in Rumänien
Manipulation durch Algorithmen? Die annullierte Präsidentschaftswahl in Rumänien sorgt für ein […] (01)
Olaf Scholz nach Anschlag auf Magdeburger Weihnachtsmarkt am 21.12.2024
Magdeburg - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) ist am Samstagvormittag nach Magdeburg gekommen, um […] (13)
Preußen Münster - SSV Ulm 1846
Frankfurt/Main (dpa) - In der Fußball-Bundesliga wird es nach der tödlichen Attacke auf einem […] (02)
Ein Schlag für die Märkte: Warum die Fed und Trumps Pläne die Börse ins Wanken bringen
Die Zinssenkung, die niemand beruhigte Es hätte ein ruhiger Abend an der Wall Street werden […] (01)
Once Human: Ein apokalyptisches Abenteuer, das 2025 noch größer wird
Das Survival-Spiel Once Human hat mit seinen bizarren Horror-Szenarien und spannenden […] (00)
Rafael-Nadal-Serie geplant
Die neue Sportserie über den Tennisspieler ist bei Netflix beheimatet. Netflix und Skydance Sports haben […] (00)
 
 
Suchbegriff