Eulerpool News

Drei Buffett-Aktien, die unter 800 Dollar kosten und sich für eine langfristige Anlage lohnen

17. September 2024, 21:25 Uhr · Quelle: Eulerpool News

Warren Buffett gilt nicht ohne Grund als einer der größten Investoren aller Zeiten. Unter seinem Spitznamen „Orakel von Omaha“ hat er sich über Jahrzehnte hinweg eine beeindruckende Erfolgsbilanz aufgebaut, vor allem durch seine Holdinggesellschaft Berkshire Hathaway.

Obwohl es nie ratsam ist, blind Aktien zu kaufen oder zu verkaufen, zieht das Portfolio von Berkshire Hathaway doch viele Blicke auf sich. Eine kürzliche Analyse dieser Beteiligungen brachte drei Finanzaktien zutage, die sich hervorragend für ein langfristiges Investment eignen.

Ein Engagement in Berkshire Hathaway selbst kann für Anleger eine interessante Option darstellen. Das 300 Milliarden Dollar starke Portfolio enthält neben bekannten Namen auch zahlreiche private Unternehmen. Berkshire agiert als Konglomerat und hält Marken wie Dairy Queen, Fruit of the Loom und Duracell im Bestand, Eigenheiten wie Eisenbahnen, Öl- und Gaspipelines sowie die bekannte Versicherungsgesellschaft GEICO.

Anleger erhalten keinen direkten Dividendenertrag von Berkshire Hathaway, da Gewinne in die Bilanz des Unternehmens fließen. Dies ermöglicht es Buffett und seinem Team, bei attraktiven Gelegenheiten zuzuschlagen. Diese Strategie hat dem Unternehmen geholfen, den S&P 500 zu übertreffen, und aktuell verfügt Berkshire Hathaway über mehr als 276 Milliarden Dollar in bar.

Obwohl Buffetts fortschreitendes Alter Fragen zur Zukunft aufwirft, scheint die über Jahrzehnte gewachsene Unternehmenskultur fest verankert. Sein designierter Nachfolger ist bereits seit über 25 Jahren mit Berkshire verbunden.

Ein weiteres Highlight im Portfolio ist American Express. Buffett hält seit den 1990er Jahren Anteile an diesem Unternehmen und Berkshire ist mittlerweile ein wichtiger Aktionär mit 21% der Anteile. American Express ist bekannt für seine Kreditkarten und hatte in den letzten Jahrzehnten bemerkenswerte Resilienz gegenüber wirtschaftlichen Krisen gezeigt. Analysten prognostizieren, dass das Unternehmen langfristig einen jährlichen Gewinnzuwachs von 15% erzielen wird.

Auch Visa ist ein bedeutender Bestandteil des Portfolios. Buffett nahm die Aktie im Jahr 2011 auf und sie hat sich seitdem mehr als verzehnfacht. Visa profitiert vom Trend weg von Barzahlungen hin zu digitalen Transaktionen. Trotz der enormen Größe von Visa am Markt sehen Analysten weiteres Wachstumspotenzial mit einer jährlichen Gewinnsteigerung von über 12%.

Bevor Sie jedoch Aktien von Berkshire Hathaway erwerben, beachten Sie den Hinweis der Motley Fool Experten: Es gibt derzeit andere Aktien, die als besonders aussichtsreich eingestuft werden, darunter Titel, die in den vergangenen Jahren herausragende Renditen erzielt haben.

Finanzen / Wealth
[Eulerpool News] · 17.09.2024 · 21:25 Uhr
[0 Kommentare]
Die Machtvolle Klima-Allianz bricht auseinander
Das Ende einer Ära: BlackRock zieht den Stecker Die von BlackRock initiierte „Net Zero Asset Managers Initiative“, das Herzstück des globalen Klimaschutzes in der Finanzwelt, ist Geschichte. Die führenden US-Banken und Vermögensverwalter, darunter JPMorgan und Vanguard, ziehen sich zurück. Warum die mächtigste Finanzallianz zerbricht und welche Folgen das für Unternehmen und Investoren hat, […] (00)
vor 8 Stunden
Doha in Katar
Doha/Tel Aviv/Gaza (dpa) - Israel und die islamistische Terrororganisation Hamas haben sich Berichten zufolge grundsätzlich auf eine Waffenruhe im Gazastreifen geeinigt - nur letzte Detailfragen sollen noch offen sein. Bei den Vermittlungsgesprächen in Katars Hauptstadt Doha müssten noch Einzelheiten zum angestrebten Rückzug der israelischen Armee aus Gebieten im Gazastreifen geklärt werden, […] (00)
vor 22 Minuten
Mac Miller
(BANG) - Der Nachlass von Mac Miller wird einen animierten Kurzfilm in den Kinos veröffentlichen, der das bevorstehende posthume Album des verstorbenen Stars, ‚Balloonerism‘, begleitet. Am Freitag (17. Januar) wird das zweite posthume Album des Rappers erscheinen, mit einem seltenen Auftritt seines Alter Egos Delusional Thomas auf dem Track ‚Transformations‘, während SZA auf ‚DJ’s Chord Organ‘ zu […] (00)
vor 13 Stunden
Demonstration der ePA
Berlin (dpa) - Für Millionen Menschen in Praxen, Kliniken und Apotheken soll sie jetzt in den Alltag kommen: die elektronische Patientenakte, kurz ePA. Nach vielen Verzögerungen geht das Großprojekt am Mittwoch an den Start. Wichtige Gesundheitsdaten wie Befunde und Medikamente sollen damit standardmäßig digital parat stehen - es sei denn, man lehnt es für sich ab. Gesundheitsminister Karl […] (00)
vor 24 Minuten
Switch 2 – Metaphor: ReFantazio könnte auf die Konsole kommen
Laut diesen Leaks wird die Switch 2 eine verbesserte Version des aktuellen Modes sein, mit verschiedenen Upgrades. Die neuesten Spekulationen deuten darauf hin, dass die Konsole in wenigen Tagen enthüllt und im Mai oder Juni dieses Jahres veröffentlicht werden könnte. Ob diese Behauptungen der Wahrheit entsprechen, bleibt abzuwarten, aber die Leaks halten an. Ein jüngster Leak deutet darauf […] (00)
vor 9 Stunden
M. Night Shyamalan auf 81 Millionen US-Dollar verklagt
Der Macher der Fernsehserie «Servant» wird die Kopie der Serie vorgeworfen. Die Produktion der Serie Servant könnte Apple noch teuer zu stehen kommen. M. Night Shyamalan stand am Dienstag vor Gericht, weil die italienische Regisseurin Francesca Gregorini Shyamalan und Apple auf 81 Millionen Dollar verklagt hat. Der Vorwurf: Der Regisseur und Drehbuchautor habe Schlüsselelemente der Apple-Serie aus dem Film «The Truth About Emanuel» verwendet. […] (00)
vor 5 Stunden
Oliver Mintzlaff und Jürgen Klopp
Salzburg (dpa) - Oliver Mintzlaff möchte das Netzwerk der Fußballclubs von Red Bull vorerst nicht erweitern. «Wir haben genug Teams. Es gibt keine Pläne, noch mehr zu kaufen», sagte der Geschäftsführer des Getränkekonzerns. Erst im Oktober hatte man sich beim französischen Zweitligisten FC Paris beteiligt, im Sommer den kürzlich in die zweite Liga aufgestiegenen japanischen Club Omiya Ardija aus […] (00)
vor 16 Minuten
DATA MODUL integriert Radar basierten Präsenzsensor in Monitore
München, 14.01.2025 (PresseBox) - Der Münchner Full Service Displayspezialist DATA MODUL bietet seinen Industriekunden für spezifische Monitor-Applikationen ab sofort auch Radar basierte Sensorlösungen an. Üblicherweise nutzen Radarsysteme elektromagnetische Wellen im Frequenzbereich von Funk- oder Mikrowellen, um Objekte zu erkennen und deren Entfernung zu ermitteln. Je nach Einsatzzweck sind die […] (00)
vor 11 Stunden
 
Zukunft ungewiss: Manz-Anlagenbauer sucht Investoren
Verkauf statt Neustart: Warum Manz vor dem Aus steht Die Schieflage kam schleichend: Der […] (00)
SpaceX-Börsengang: Warum Musk weiterhin auf den privaten Markt setzt
Der Raumfahrtgigant SpaceX ist derzeit mit einer privaten Marktbewertung von 350 Milliarden US- […] (00)
Gerichtsstreit um „Dubai-Schokolade“: Aldi verliert vorerst das Verkaufsrecht
Als Aldi vor wenigen Monaten die „Alyan Dubai Handmade Chocolade“ in die Regale brachte, ahnte der […] (00)
Bruttoinlandsprodukt
Wiesbaden/Berlin (dpa) - Steigende Insolvenzen, Industrieflaute, Autokrise, gestrichene Jobs: […] (00)
NBC verlängert «St. Denis Medical»
Die junge Serie von Eric Ledgin wird auch im kommenden Fernsehjahr bei NBC ausgestrahlt. NBC hat seine […] (00)
A17 Pro Chip beim Apple iPad 11 erwartet
Nach Informationen des Bloomberg-Autors Mark Gurman wird das Apple iPad 11 mit einem A17 Pro […] (00)
Nintendo vs. Genki: Streit um Switch 2-Nachbildung auf der CES 2025
Genki zeigte auf der CES eine Replik der Switch 2, die angeblich eine exakte Nachbildung der […] (00)
Harris Dickinson
(BANG) - Harris Dickinson erzählte, dass er sich trotz seiner Gewichtsabnahme immer noch wie […] (00)
 
 
Suchbegriff