Drama in Dortmund: Musiala rettet Bayern einen Punkt gegen Dortmund
Mit einem späten Treffer hat Jamal Musiala den FC Bayern München vor einer Niederlage im Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund bewahrt. Der Kopfball des jungen Nationalspielers in der 85. Minute führte zu einem 1:1 gegen den Dauer-Rivalen und bewahrte damit die ungeschlagene Serie der Bayern. Dank dieses Unentschiedens konnten die Münchner ihren Vorsprung an der Tabellenspitze um komfortable zehn Punkte auf den fünftplatzierten BVB verteidigen.
Jamie Gittens hatte bereits in der 27. Minute mit einem beeindruckenden Weitschuss die Führung für die engagierten Gastgeber übernommen. Die Partie im ausverkauften Dortmunder Stadion, die von 81.365 begeisterten Zuschauern verfolgt wurde, präsentierte sich als ausgeglichener Schlagabtausch mit viel Spannung.
Allerdings mussten die Bayern einen herben Dämpfer hinnehmen, als ihr Starstürmer Harry Kane noch in der ersten Halbzeit verletzt das Spielfeld verlassen musste. Dieser unerwartete Rückschlag stellt die Mannschaft vor neue Herausforderungen, während sie sich weiterhin dem Ziel des Meistertitels verschrieben hat.