Dr. Reuter Investor Relations - BrandPilot AI: „Verschwendung in der digitalen Werbung ist riesiges Problem“

17. April 2025, 11:21 Uhr · Quelle: Pressebox
Unternehmen geben weltweit Milliarden für digitale Werbung aus, doch bis zu 60 Prozent dieser Ausgaben sind ineffektiv, häufig durch Ad Fraud verursacht. BrandPilot AI bietet Lösungen an, um Verschwendung zu reduzieren und den Return on Investment für digitale Werbekampagnen zu steigern.

Buchkirchen, 17.04.2025 (PresseBox) - Weltweit investieren Unternehmen enorme Summen in digitale Werbung. Die Marktforschungsgesellschaft Precedence Research schätzt, dass die Ausgaben der Werbetreibenden für digitale Werbung in diesem Jahr weltweit ein Volumen von 650 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Doch nur ein Teil davon ist wirklich gut angelegt. Stattdessen versickern große Summen ohne Nutzen. So berichtet die Association of National Advertisers (ANA), dass von 1.000 US-Dollar, die in automatisierte Werbeplattformen fließen, nur 439 US-Dollar bei den Konsumenten ankommen. Auch Brandon Mina, CEO des kanadischen Werbetechnologie-Unternehmens BrandPilot AI, sieht in der Budgetverschwendung ein riesiges Problem: „Wir schätzen, dass derzeit zwischen 40 und 60 Prozent der Aufwendungen für digitale Werbung ineffektiv ausgegeben werden“.

Ad Fraud: Klicks ohne Wert

„Die Verschwendung hat mehrere Ursachen“, weiß Brandon Mina: „Ein großer Teil ist auf nicht menschlichen Traffic durch so genannten Digital Ad Fraud zurückzuführen“. Ad Fraud umfasst Klickbetrug, Domain Spoofing und den Einsatz von Bots durch Betrugssoftware. Die Folge: Unternehmen zahlen für Klicks, die keinen Wert haben. Wie das Online-Portal „PR Newswire“ berichtet, schätzt das Marktforschungsunternehmen Juniper Research, dass im Jahr 2023 rund 84 Milliarden US-Dollar an Werbeausgaben durch Ad Fraud verschwendet wurden - und diese Summe bis 2028 voraussichtlich auf über 170 Milliarden US-Dollar steigen wird.

Ein weiterer Grund für vergeudete Werbeausgaben ist die mangelnde Sichtbarkeit oder die falsche Platzierung digitaler Werbung. BrandPilot-CEO Mina stellt zudem fest, dass viele Unternehmen Schwierigkeiten haben, die riesigen Datenmengen, die sie sammeln, richtig zu analysieren und zu interpretieren. Auch das führe zu fehlgeleiteten Kampagnen und verschwendeten Budgets. All diese Ineffizienzen schmälern den Return on Investment (ROI), also die Rentabilität digitaler Werbe- und Marketing-Kampagnen.

Digitale Werbung muss rentabler werden

Ansatzpunkte zur Steigerung der Effizienz digitaler Werbung sind eine verbesserte Zielgruppenanalyse, die Auswahl geeigneter Werbeplattformen und die Bekämpfung von Ad Fraud „Letztlich geht es darum, Verschwendung zu bekämpfen und den Return on Investment digitaler Werbekampagnen zu steigern“, sagt Brandon Mina. „Moderne Werbetechnologie kann dabei einen wichtigen Beitrag leisten.“ Er verweist auf die Lösungen von BrandPilot AI. „Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Datenanalyse und Branchenexpertise bieten wir Marketern die Möglichkeit, präzise durch komplexe Werbelandschaften zu navigieren.“ Als Beispiel nennt Mina das Tool AdAi, das Verschwendung bekämpft, indem es überflüssige Anzeigen in bezahlten Suchkampagnen identifiziert. Eine andere Eigenentwicklung ist Spectrum IQ. Die Anwendung hilft Unternehmen, die passenden Influencer für ihre Marken zu finden. Darüber hinaus entwickelt BrandPilot AI kontinuierlich seine Tools weiter, um Ad Fraud zu bekämpfen.

Über BrandPilot AI

BrandPilot AI ist ein junges Unternehmen, das KI-gesteuerte Werbetechnologie entwickelt und vermarktet. Das Unternehmen wurde 2020 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Toronto, Kanada. Es bedient Kunden in den USA, Kanada, Australien, Israel und China. Zur Umsetzung seiner Wachstumsstrategie ist BrandPilot AI an die Börse gegangen. Das Unternehmen ist an der Canadian Securities Exchange (CSE) sowie am OTCQB in den USA gelistet und kann unter der ISIN CA1053241073 auch an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie an weiteren deutschen Börsen und Plattformen gehandelt werden.

Wir verfügen über eine limitierte Anzahl von 50 Freikarten zur INVEST in Stuttgart. Schnell sein lohnt sich also! Einfach eine E-Mail an Eva Reutere.reuter@dr-reuter.eumit dem Betreff INVEST schicken. Gern senden wir Ihnen dann Ihre Eintrittskarte zur INVEST.

Lassen Sie sich in den Verteiler für BrandPilot AI oder Nebenwerte eintragen. Einfach eine E-Mail an Eva Reuter:e.reuter@dr-reuter.eumit dem Hinweis: „Verteiler BrandPilot AI“ oder “Nebenwerte”.

Disclaimer/Risikohinweis BrandPilot AI

Interessenkonflikte:Mit BrandPilot AI existiert ein entgeltlicher IR und PR-Vertrag. Inhalt der Dienstleistungen ist u.a., den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu erhöhen. Dr. Reuter Investor Relations handelt daher bei der Erstellung und Verbreitung des Artikels im Interesse von der BrandPilot AI. Es handelt sich um eine werbliche redaktionelle Darstellung. Aktien von BrandPilot AI können sich im Besitz von Mitarbeitern oder Autoren von Dr. Reuter Investor Relations - unter Berücksichtigung der Regeln der Market Abuse Regulation (MAR) befinden.

Unternehmensrisiken:Wie bei jedem Unternehmen bestehen Risiken hinsichtlich der Umsetzung des Geschäftsmodells. Es ist nicht gewährleistet, dass sich das Geschäftsmodell entsprechend den Planungen umsetzen lässt. Weitere Unternehmensrisiken können Sie auf der Webseite von BrandPilot AI einsehen:https://www.brandpilot.ai/investors/

Investitionsrisiken:Investitionen sollten nur mit Mitteln getätigt werden, die zur freien Verfügung stehen und nicht für die Sicherung des Lebensunterhaltes benötigt werden. Es ist nicht gesichert, dass ein Verkauf der Anteile über die Börse zu jedem Zeitpunkt möglich sein wird. Grundsätzlich unterliegen Aktien immer dem Risiko eines Totalverlustes.

Disclaimer:Alle in diesem Newsletter / Artikel veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältigen Recherchen. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber für vertrauenswürdig erachtet.

Quellen:Insbesondere werden zur Darstellung & Beurteilung der Gesellschaften Informationen der Unternehmenswebseite verfügbaren Informationen berücksichtigt. In der Regel besteht zudem ein direkter Kontakt zum Vorstand / IR-Team der jeweiligen analysierten bzw. vorgestellten Gesellschaft. Der Artikel wurde vor Veröffentlichung BrandPilot AI vorgelegt, um die Richtigkeit aller Angaben prüfen zu lassen.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Mitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen über das Unternehmen. Wo immer möglich, wurden Wörter wie "können", "werden", "sollten", "könnten", "erwarten", "planen", "beabsichtigen", "antizipieren", "glauben", "schätzen", "vorhersagen" oder "potenziell" oder die Verneinung oder andere Variationen dieser Wörter oder ähnliche Wörter oder Phrasen verwendet, um diese zukunftsgerichteten Aussagen zu identifizieren. Diese Aussagen spiegeln die gegenwärtigen Einschätzungen der Geschäftsleitung wider und basieren auf Informationen, die der Geschäftsleitung zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Berichts vorlagen.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind mit erheblichen Risiken, Ungewissheiten und Annahmen verbunden. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den Ergebnissen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen erörtert oder impliziert werden. Diese Faktoren sollten sorgfältig berücksichtigt werden, und der Leser sollte sich nicht in unangemessener Weise auf die zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Obwohl die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen auf Annahmen beruhen, die das Management für vernünftig hält, kann das Unternehmen den Lesern nicht versichern, dass die tatsächlichen Ergebnisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese Aussagen zu aktualisieren oder zu überarbeiten, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.

Über Dr. Reuter Investor Relations: Dr. Reuter Investor Relations ist eine Investor Relations Agentur / Investor Relations Agency mit der folgenden Servicepalette: Small Cap Investor Relations, Retail Investor Relations, Privataktionäre, Institutional Investor Relations, Institutionelles Investor Relations, Finanz- Public Relations, ESG-Services, Roadshows, Investor Access, Kapitalmarkt-Compliance, Equity Research.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Finanzen / Bilanzen
[pressebox.de] · 17.04.2025 · 11:21 Uhr
[0 Kommentare]
Nachhaltigkeit ist bei Großanlegern trotz Gegenwind etabliert
Frankfurt am Main, 07.05.2025 (PresseBox) - 89 Prozent der institutionellen Anleger investieren weiterhin nachhaltig Nachhaltigkeit für Investoren unverzichtbar, aber Regulierung zu komplex Trotz Polarisierung stabiles Marktvolumen bei nachhaltigen Kapitalanlagen erwartet Institutionelle Investoren in Deutschland setzen bei der Kapitalanlage weiterhin auf Nachhaltigkeit. 89 Prozent von […] (00)
vor 1 Stunde
Amtseinführung Trump
Washington (dpa) - Der frühere US-Präsident Joe Biden hat mit deutlichen Worten den Führungsstil seines Nachfolgers Donald Trump kritisiert. Die Szene im Oval Office des Weißen Hauses, als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mit Trump und dessen Vize JD Vance in Streit geriet, sei «unter Amerikas Würde» gewesen, sagte Biden der BBC in seinem ersten Interview, nachdem er im Januar aus dem […] (00)
vor 2 Minuten
Christina Applegate
(BANG) - Für Christina Applegate ist das Leben mit Multipler Sklerose (MS) das "Schlimmste", was sie je erlebt hat. Bei der 53-jährigen Schauspielerin wurde MS - eine degenerative neurologische Erkrankung - im Jahr 2021 diagnostiziert und Christina gibt zu, dass das Leben mit der Autoimmunkrankheit die größte Herausforderung ihres Lebens gewesen ist. Während eines Auftritts im 'Conan O'Brien Needs […] (00)
vor 3 Stunden
Cybersicherheit
Bamberg (dpa) - Ermittler haben zwei mutmaßliche Online-Drogenhändler festgenommen. Die beiden sollen für mehr als 6.000 Verkäufe mit einem Umsatz von mehr als 750.000 Euro verantwortlich sein, wie die Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg und das Bundeskriminalamt mitteilten. Im Zuge der Ermittlungen durchsuchte die Polizei demnach im April sechs Objekte in Bielefeld, Düsseldorf sowie im […] (00)
vor 49 Minuten
Zombie Army VR: Neuer Trailer macht Lust auf das ultimative Untoten-Gemetzel
Kaum ein Game versteht es, Zombieterror so brachial und fesselnd einzufangen wie die Zombie Army-Reihe – und endlich hebt Rebellion den Horror mit Zombie Army VR auf eine packende neue Ebene. Der frisch veröffentlichte Feature-Trailer macht unmissverständlich klar: Hier werden weder Skelette im Schrank gelassen noch Kompromisse bei der Action gemacht. Am 22. Mai 2025 startet das Spektakel für […] (00)
vor 1 Minute
Aaron Paul
(BANG) - Aaron Paul wird die Hauptrolle in dem Psychothriller 'The Midnight Pool' übernehmen. Der 'Breaking Bad'-Darsteller wird den abgestumpften Journalisten Johnny Black spielen, der nach einer persönlichen Tragödie "in die Schatten einer elitären, exklusiven Gesellschaft" gelockt wird. Paul gab zu, dass ihn die Geschichte noch lange nach der Lektüre des Drehbuchs für James McTeigues kommenden […] (00)
vor 1 Stunde
Franco Colapinto
Imola (dpa) - Das Formel-1-Team Alpine nimmt nach nur sechs Saisonrennen einen Fahrertausch vor. Der Argentinier Franco Colapinto ersetzt schon in Imola den Australier Jack Doohan, erhält aber vorerst selbst nur fünf Grand Prix, um sich zu beweisen. «Wir haben erkannt, dass wir unsere Fahrer-Aufstellung rotieren müssen», sagte Flavio Briatore, der gerade erst die Rolle des Teamchefs vom […] (00)
vor 1 Stunde
Warum der Ölpreis jetzt unter Druck gerät
Die Botschaft kam nachts – und sie war unmissverständlich 58,50 Dollar. So tief rutschte der Preis für ein Barrel der Nordseesorte Brent in der Nacht auf Montag – ein Niveau, das zuletzt Anfang April und davor nicht mehr seit 2021 erreicht wurde. Zwar erholte sich der Kurs im Laufe des Tages leicht, doch der Trend ist eindeutig: Die Ölpreise stehen unter Druck. Die Ursache: Eine unerwartet […] (00)
vor 59 Minuten
 
Optimierung der internen Hauspost mit COSYS Software
München, 07.05.2025 (PresseBox) - In der dynamischen Geschäftswelt von heute ist die […] (00)
Faserkabel für Industrieanwendungen bis 200 W und mehr
Olching, 06.05.2025 (PresseBox) - Das Faserkabel mit aktiver oder passiver Kühlung wurde von LASER […] (00)
RK Rose+Krieger auf der automatica
Minden, 07.05.2025 (PresseBox) - RK Rose+Krieger wird auf der automatica – […] (00)
Lars Klingbeil bei einer SPD-Wahlveranstaltung an der Gitarre
Berlin (dpa) Friedrich Merz (CDU), Bundeskanzler Bevor Merz in die Politik startete, hatte er […] (00)
Nikki Garcia
(BANG) - Nikki Garcia ist "nicht bereit", nach ihrer Scheidung von Artem Chigvintsev wieder zu […] (00)
RTL+ stellt «Softies» ab 6. Juni online
Die Serie mit Damian Hardung, Samir Salim und Oskar Redfern wird ab 6. Juni beim Streamingdienst von RTL+ […] (00)
Tennis: ATP-Tour - Madrid
Rom (dpa) - Tennisprofi Alexander Zverev hält die öffentliche Kritik an seiner Formkrise im […] (02)
computer, computer keyboard, gaming, hand, keyboard, left hand, type, blue computer, blue laptop, blue gaming, blue game, blue games, blue keyboard, computer, computer, computer, computer, computer, computer keyboard, gaming, gaming, keyboard, keyboard, k
Mit dem jüngsten System-Update der Switch hat Nintendo eine bislang weit verbreitete […] (00)
 
 
Suchbegriff