Dogecoin-Kurs visiert die nächste kritische Marke bei $0,18 an, ist ein Durchbruch über $0,25 möglich?

Der Dogecoin-Kurs hat auf dem Markt zu kämpfen, da die Bären in den letzten Monaten dominiert haben. Dies hat dazu geführt, dass die Meme-Münze unter $0,15 gerutscht ist, was die Stimmung der Investoren beeinträchtigt hat. Allerdings scheint die Altcoin sich in Richtung einer Erholung zu bewegen, was durch mehrere bullische Formationen unterstützt wird.
Analysten prognostizieren einen Ausbruch für den Dogecoin-Kurs
In einer Analyse auf X (ehemals Twitter) stellte Crypto School fest, dass der Dogecoin-Kurs weiterhin Unterstützung über $0,15 hält. Dies deutet darauf hin, dass die Bullen auf diesem Niveau standhalten, und es ist nun ein entscheidendes Niveau für die Altcoin. Das bedeutet, dass das, was die Altcoin als nächstes tut, eine „Make or Break Bewegung“ sein wird, die bestimmt, in welche Richtung der Preis sich von hier aus entwickeln könnte.
Die nächste bullische Bestätigung wäre, dass der Dogecoin-Kurs tatsächlich den Widerstand bei $0,18 erreicht und überwindet. Sollte dies jedoch nicht geschehen, könnte der bärische Abwärtstrend weiter anhalten, und in diesem Fall könnte DOGE um weitere 20 % abstürzen und auf $0,11 fallen.
„This is a high time frame setup where confirmation is key. Not looking to front-run the move,“ sagte der Analyst. „Waiting for the reclaim to reduce risk and maximise positioning.“
DOGE und das fallende Keilmuster
Ein weiterer Krypto-Analyst auf der Plattform wies ebenfalls darauf hin, dass der Dogecoin-Kurs immer noch innerhalb eines fallenden Keilmusters gehandelt wird. Bei fallenden Keilmustern tritt häufig ein Aufwärtstrend auf, wenn ein Abwärtstrend seinem Ende entgegengeht. Und oft endet die Ausbildung eines fallenden Keilmusters in einem bullischen Ausbruch.
In diesem Fall, sollte der Dogecoin-Kurs ausbrechen, muss er dennoch das oben beschriebene Niveau von $0,18 überwinden. Andernfalls könnte der Ausbruch schnell an Dynamik verlieren und wieder fallen. Von dort aus liegen die wichtigsten Unterstützungsniveaus laut Analyst zwischen $0,134 und $0,142.
Trendwende für Dogecoin am Horizont
Der aktuelle Trend für Dogecoin bleibt bärisch, da die Verkäufer noch immer dominieren. Dennoch besteht die Möglichkeit einer Trendwende, wie von dem Krypto-Analysten Trader Tardigrade aufgezeigt wird. Die Analyse zeigt, dass die Meme-Münze bereits auf dem 4-Stunden-Chart eine Trendwende erlebt hat, mit Anzeichen einer Fortsetzung des Aufwärtstrends.
Wenn dieser Aufwärtstrend anhält, könnte dies den Beginn einer langwierigen Erholungsrally für den Dogecoin-Kurs markieren. Der Analyst bestätigt zudem, dass DOGE einen RSI-Rückgang unter 50 gesehen hat. Doch mit der Erholung bewegt sich der RSI wieder in Richtung 50, und ein Durchbruch über dieses Niveau würde eine Fortsetzung des Aufwärtstrends unterstützen.