Dogecoin-Händler, der 300%-Rallye vorhersagte, sagt, dass sie sich wiederholen wird

Dogecoin (DOGE) bricht erneut aus einer typischen falling wedge Formation aus, und der Analyst, der die letzte Verdreifachung des Memecoins vorausgesagt hat, glaubt, dass die Bühne für eine Wiederholung bereitet ist. „Breaking crucial area, expecting solid bullish wave in midterm,” World Of Charts (@WorldOfCharts1) teilte seinen X-Followern mit, während er ein 12-Stunden-Binance-Diagramm zeigte.
Größerer Dogecoin-Anstieg steht bevor?
Er referenzierte einen Beitrag vom 13. April, in dem er voraussagte: „Doge: We caught this big move in Oct 2024, Dogecoin went more than 3×. Now again Doge [is] on [the] verge of massive breakout… expecting 3× from here.” Das Diagramm zeigt eine fünfmonatige Kompression, die begann, als DOGE Anfang Dezember knapp unter $$0.48 seinen Höchststand erreichte.
Seitdem ist jede Rally unter einem absteigenden Widerstandstrend gestoppt, der nun das mittlere $$0.155 Niveau durchschneidet; Parallele Unterstützung liegt derzeit im Bereich von $$0.14, nachdem im März und April zwei capitulation wicks abgefedert wurden. Der Preis bricht nun zum ersten Mal seit fast zwei Wochen aus der oberen Grenze heraus.
World Of Charts’ measured-move Overlay beginnt beim theoretischen Ausbruch über $$0.17 und projiziert einen vertikalen Anstieg von $$0.21804, was ein primäres Ziel knapp unter $$0.39 impliziert, einen Gewinn von 138% ab dem Auslösepunkt und in Reichweite der psychologischen $$0.40 Grenze. Wenn das Setup die gleiche Größenordnung liefert wie der Keil aus dem letzten Jahr, könnte es letztlich $$0.65 testen und eine neue Verdreifachung vollziehen.
Die Uhrzeitsymmetrie hinter der Aussage ist schwer zu ignorieren: Der aktuelle Keil hat sich fast sechs Monate lang komprimiert und spiegelt die Konsolidierung wider, die dem Ausbruch von Oktober bis Dezember 2024 von $$0.11 auf $$0.48 vorausging. Das Volumen hat sich mit jedem Kontraktionszyklus verdünnt, ein klassisches Vor-Ausbruch-Merkmal, während die Momentumindikatoren auf kleineren Zeitebenen beginnen, sich positiv zu neigen, während der Spot seinen 50-EMA zurückerobert.
Andere Analysten konzentrieren sich weiterhin auf Bitcoin’s Griff über den Markt-Beta. „If BTC breaks above $$89K and shows conviction upwards I think Dogecoin gets back to $$0.26 relatively quick,” cautions Kevin (@Kev_Capital_TA). „BTC holds the cards as always, especially with BTC dominance pushing higher and monetary policy still tight.” In seiner Analyse stellt $$0.26 den 0.618 Fibonacci-Retracement der November–März-Rutsche dar, was das erste substanzielle Hindernis markiert, selbst wenn DOGE den Keilwiderstand überwindet.
Aus einer rein charttechnischen Perspektive sind die Fronten nun scharf gezogen. Ein entschlossener täglicher Schlusskurs über der Trendlinie und ein erfolgreicher erneuter Test würden den Ausbruch bestätigen, das rote Nachfrageband in ein Sprungbrett verwandeln und aufeinanderfolgende Ziele freilegen. Das Versäumnis, durchzustoßen, würde den Preis innerhalb des Musters eingeklemmt halten, wobei ein Abrutschen unter $$0.15 ein Abgleiten in Richtung der strukturellen Unterstützung bei $$0.13 riskieren würde und im Extremfall der $$0.11-Pivot, der den parabolischen Anstieg des letzten Jahres ausgelöst hat.
Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung wurde DOGE bei $$0.1641 gehandelt.