Eulerpool News

Disney+ verliert Indiana-Jones-Klassiker an Paramount+

03. Oktober 2024, 20:55 Uhr · Quelle: Eulerpool News

In einer überraschenden Wendung für Indiana-Jones-Fans hat Walt Disneys Streaming-Dienst Disney+ Anfang der Woche die ersten vier Filme der ikonischen Abenteuerserie aus dem Angebot genommen. Diese sind nun ausschließlich auf der Plattform von Paramount Global, Paramount+, verfügbar. Die Filme und Shows wechseln häufiger die Plattformen, doch Paramount war schon immer der Vertreiber dieser Klassiker. Disney hatte 4 Milliarden US-Dollar für den Kauf von Lucasfilm investiert, dem Studio hinter Indiana Jones, und brachte letztes Jahr den wohl letzten Teil der Serie heraus. Es ist verständlich, dass sich Abonnenten von Disney+ darüber wundern, dass die Serie nun zwischen den beiden Diensten aufgeteilt ist – eine neue Normalität für Nutzer hochwertiger Streamingdienste, die mit jeder Preiserhöhung exklusiver werden. Ursprünglich waren die ersten vier Filme beim Start von Disney+ Ende 2019 nicht im Katalog des Dienstes enthalten. Disney hatte letztes Jahr eine Vereinbarung getroffen, um die Abenteuer des berühmten Archäologen kurz vor der Verfilmung des neuen Teils 'Indiana Jones und das Rad des Schicksals' auf ihre Plattform zu holen. Leider erfüllte der Film mit 174 Millionen US-Dollar in den USA und 384 Millionen weltweit nicht die Erwartungen und verpasste die Top-10 der Kino-Charts. Aktuell gibt es keine konkreten Pläne für einen weiteren Film. Die Marke Indiana Jones bleibt jedoch ein wichtiger Bestandteil in verschiedenen Disney-Freizeitparks weltweit, mit einer neuen Attraktion, die 2027 in Florida eröffnet werden soll. Diskussionen über eine mögliche Disney+ Serie im Vorfeld des Franchises, die vorerst versandet sind, könnten wiederaufleben. Für den Moment sind Fans, die alle Teile sehen möchten, gezwungen, zwei Streaming-Abonnements abzuschließen. Dies kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn Disney plant, in zwei Wochen die Abopreise zu erhöhen. Das werbefreie Angebot von Disney+ soll um 2 US-Dollar auf 15,99 US-Dollar steigen, während das günstigere werbefinanzierte Angebot von 7,99 auf 9,99 US-Dollar pro Monat angehoben wird. Obwohl die Kündigung von Inhalten Abonnenten vertreiben könnte, steuert Disney in eine Richtung, in der das Unternehmen durch neue Inhalte mehr hinzufügt, als es verliert. Der einst verlustreiche Medienkonzern hat die Wende geschafft und kann es sich jetzt schlicht nicht leisten, in alte Muster zu verfallen.

Finanzen / Business
[Eulerpool News] · 03.10.2024 · 20:55 Uhr
[0 Kommentare]
Die Akte Duna – Warum Europas Tech-Elite auf dieses Fintech setzt
Ein digitaler Reisepass fürs B2B-Geschäft Der Identitätsnachweis einer Firma ist bislang oft ein bürokratischer Blindflug – fragmentierte Register, intransparente Datenquellen, langsame Prozesse. Genau das will das niederländische Fintech Duna ändern. Duna - The new standard in compliance Meet the modern platform that accelerates business onboarding, automates manual work and grows revenue. […] (00)
vor 1 Stunde
Friedrich Merz am 08.05.2025
Kiew - Die Europäische Union, Großbritannien und die USA sind sich nach den Worten von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) einig, den Druck auf Russland massiv zu erhöhen, wenn Präsident Wladimir Putin nicht bereit sein sollte, auf die Forderung nach einer 30-tägigen Waffenruhe einzugehen. Merz sagte am Samstagmorgen nach seiner Ankunft in Kiew zusammen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel […] (00)
vor 9 Minuten
Nuklearbatterie hält ein Leben lang: Smartphones müssen nie wieder aufgeladen werden
Ausgestattet mit einer nuklearen Batterie würden Herzschrittmacher, Smartphones und andere elektromische Kleingeräte die Stromversorgung für Jahrzehnte sicherstellen. Su-Il In, Professor für Energietechnik am Daegu Gyeongbuk Institute of Science & Technology in Südkorea, hat jetzt einen solchen Speicher vorgestellt. Als „Brennstoff“ dient das Kohlenstoffisotop 14 (C14), das Betastrahlen emittiert, […] (06)
Donnerstag um 17:19
ChatGPT & Co. werden immer »schlauer« – und halluzinieren viel mehr
Prüfen, prüfen, prüfen: Wer eine künstliche Intelligenz wie ChatGPT zu Recherchezwecken nutzt, sollte sich nicht blind auf die gegebenen Informationen verlassen. Dass die Algorithmen zu Halluzinationen neigen, also »Fakten« frei erfinden, ist längst bekannt. Der Entwickler OpenAI gibt nun zu, dass die neuesten »Reasoning«-Systeme noch mehr halluzinieren als zuvor, obwohl sich ihre Funktionsweise […] (00)
vor 38 Minuten
Dead by Daylight: Die meistgewünschte Kollaboration aller Zeiten wird Realität
Behaviour Interactive hat auf der PAX East die Schleuse zu einem Strom an Neuigkeiten geöffnet, die das kommende Jahr von Dead by Daylight prägen werden. Ein wahrer Tsunami an Kooperationen, Verbesserungen und Community-Einbindungen bricht über die Spielerschaft herein – angeführt von der lang ersehnten Verschmelzung mit Five Nights at Freddy’s, die das Horror-Multiplayer-Erlebnis auf eine neue […] (00)
vor 40 Minuten
National Geographic setzt auf «Sally»
Dr. Sally Ride war eine Pionierin im Weltall. Die Dokumentation ist bei National Geographic zu sehen. Sie war ein weltweites Symbol für Fortschritt, Mut und weibliche Stärke - doch ein wichtiger Teil ihrer Persönlichkeit blieb der Öffentlichkeit jahrzehntelang verborgen. Disney+ stellt die Dokumentation über Sally - Pionierin des Weltraums am 17. Juni 2025 online, die Dokumentation wird am 18. Juni 2025 um 20.15 Uhr auf National Geographic […] (00)
vor 1 Stunde
Oklahoma City Thunder - Denver Nuggets
Denver (dpa) - Die Oklahoma City Thunder mit dem deutschen Basketballprofi Isaiah Hartenstein sind in den Playoffs der NBA unter Druck geraten. Das beste Team der regulären Saison verlor das erste Auswärtsspiel der Viertelfinalserie gegen die Denver Nuggets nach Verlängerung mit 104: 113. Nach drei absolvierten Partien steht es in der Best-of-seven-Serie 1: 2 aus Sicht von Hartensteins Mannschaft. […] (00)
vor 1 Stunde
Innovative Server-Handling-Hebelifte präsentiert PRONOMIC auf der TECH SHOW Frankfurt
Kaufungen / Frankfurt, 09.05.2025 (PresseBox) - Pronomic, ein weltweit führender Hersteller ergonomischer Hebegeräte-Lösungen, ist stolz darauf, seine Teilnahme an der kommenden TECH SHOW Frankfurt 2025 bekannt zu geben. Als Unternehmen, das sich der Optimierung von Sicherheit und Effizienz am Arbeitsplatz verpflichtet hat, wird Pronomic neue innovative Lift&Drive Server- und Akku-Hebelifte und […] (00)
vor 16 Stunden
 
Ray Dalio schlägt Alarm – Trump zerreißt das Weltwirtschaftssystem
Der Ton wird rauer – und die Folgen gravierender Ray Dalio, Gründer von Bridgewater Associates […] (00)
Wie Russlands Kriegswirtschaft neue Milliardäre hervorbringt
Russlands Forbes-Liste wächst – und das inmitten einer vom Krieg gezeichneten Wirtschaft. […] (00)
cryptocurrency, bitcoin, coin, money, digital, finance, crypto, cognac, liquor, clock, business, investments, cryptocurrency, cryptocurrency, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Laut einem aktuellen CryptoQuant Quicktake-Beitrag von Burakkemeci zeigt Bitcoin (BTC) nach […] (00)
Windräder (Archiv)
Völklingen - Die saarländische Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (SPD) hat die Idee einer […] (00)
Haben Sie ein überzeugendes LinkedIn-Profil?
1. Professionelles Profilbild und aussagekräftiger Hintergrund Ein aktuelles, hochwertiges […] (00)
Rechenzentren im All: Ex-Google-CEO hat drastische Vorschläge gegen den steigenden Stromhunger
Von 2001 bis 2011 war Eric Schmidt der CEO von Google. Anschließend war er bis 2015 als […] (00)
Giro d’Italia
Tirana (dpa) - Ex-Weltmeister Mads Pedersen hat bei der 108. Ausgabe des Giro d'Italia die […] (01)
Langer Doku-Dienstag nach Pfingsten
Gleich drei Dokumentationen bietet Das Erste am 10. Juni an. Am Dienstag, den 10. Juni 2025, plant Das […] (00)
 
 
Suchbegriff