DIRECT Wissen, was kommt: Chinesische Manager in Spanien nehmen sich Globalisierung chinesischer Firmen vor
07. November 2011, 20:32 Uhr · Quelle: FREI
(ddp direct) Die Führungskräfte nehmen zurzeit am China-CEO-Programm der CKGSB teil, dem bedeutendsten Manager-Fortbildungskurs in China. Es stützt sich auf die einflussreichsten und dynamischsten Wirtschaftsführer Chinas und ist laut Businessweek ein "Who-is-Who" der chinesischen Wirtschaft.
Höhepunkte des diesjährigen Global China Business Meeting sind u.a. zwei Podiumsdiskussionen unter der Leitung der CKGSB. Die erste zum Thema "Neuentwicklung der Finanzdienstleistungen" befasst sich mit der Zukunft der Finanzmärkte Chinas und wird von Prof. Mei Jianping, Hochschullehrer für Finance an der CKGSB, moderiert. Mehrere Studenten der CKGSB werden im Panel vertreten sein, darunter Wang Jianping, Vorstandsvorsitzender und Präsident der Bank of Dalian, die 2010 eine Bilanzsumme von über 27 Mrd. USD auswies.
Die andere von CKGSB geleitete Diskussion dreht sich um "Entwicklungstreiber für Chinas Privatsektor" und wird von Henry Cao, CKGSB-Professor für Finance, geleitet. Auch hier sitzen mehrere CEO-Programmteilnehmer im Panel, darunter Liang Xinjun, CEO von Fosun International, einem der größten Privatunternehmen Chinas.
In den kommenden Jahren wird CKGSB weiterhin Wissenslücken zwischen Ost und West schließen. Dazu werden globale Executive-Education-Programme und Executive-MBA-Programme aufgelegt, in denen Wirtschaftsführer der ganzen Welt sich über die Wirtschaftsleben in China und über chinesische Firmen weiterbilden können, die verstärkt zu Global Playern werden. Die Business School konzentriert sich dabei zunächst auf den europäischen Markt.
CKGSB gab kürzlich bekannt, dass Neil Selby, ehemaliger internationaler Direktor für Executive Education an der Oxford Saïd Business School, als Direktor für Executive Education den europäischen Geschäftszweig der CKGSB verstärken wird.
Selby erklärte dazu: "Die CKGSB bietet Firmen in Europa viele Einblicke und Orientierung beim Aufbau guter und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit den Volkswirtschaften Asiens und insbesondere Chinas. Ich freue mich, zu der Business School zu kommen und ich glaube, dass CKGSB eine glänzende Zukunft in Europa haben wird als Brücke über die dringendsten Wissenslücken, die über diese Volkswirtschaften bestehen, die heute die globale Geschäftslandschaft neu gestalten."
Bild Firmenlogo: http://release.media-outreach.com/i/Download/236
Über CKGSB Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 ist die in Peking ansässige Cheung Kong Graduate School of Business (CKGSB) Chinas erste selbstverwaltete, gemeinnützige, auf Forschung ausgerichtete Business School. CKGSB besitzt eine Vordenkerrolle in Theorie und Praxis der wirtschaftlichen Realität Chinas und konzentriert sich dabei auf Globalisierungsstrategien chinesischer Unternehmen sowie Wettbewerb und Kooperation zwischen staatlichen, multinationalen und privaten Firmen. Der Lehrkörper der Business School besteht aus Dozenten auf Weltklasseniveau, die globale Spitzeneinrichtungen geschult und ausgebildet haben. Ihr Alumni-Netzwerk setzt sich aus Unternehmern und führenden Managern zusammen, die jeden Tag aufs Neue das Geschäftsleben in China und im Ausland gestalten.
CKGSB hat Außeneinrichtungen in Schanghai und Shenzhen sowie ein Netz von internationalen Geschäftsstellen in London, New York und Hongkong. Sie bietet akademische Grade in MBA, Finance-MBA und EMBA ebenso an wie auch auf China ausgerichtete, englischsprachige Executive-Education-Programme. Die Business School wurde mit finanzieller Unterstützung der Li Ka Shing Foundation (LKSF) gegründet.
Contact Geschäftsbereich Europa Oliver Shiell olivershiell@ckgsb.edu.cn Medienanfragen Dan Siekman dansiekman@ckgsb.edu.cn
Contact
Geschäftsbereich Europa Oliver Shiell olivershiell@ckgsb.edu.cn
Medienanfragen Dan Siekman dansiekman@ckgsb.edu.cn
=== Pressekontakt ===
Herr Marketwire Client Services
Marketwire 100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo Vereinigte Staaten von Amerika
EMail: intldesk@marketwire.com Website: http://www.marketwire.com
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we've played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today's real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
(Dies ist eine über ddp direct verbreitete Pressemitteilung. Für den Inhalt ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen verantwortlich.)
Höhepunkte des diesjährigen Global China Business Meeting sind u.a. zwei Podiumsdiskussionen unter der Leitung der CKGSB. Die erste zum Thema "Neuentwicklung der Finanzdienstleistungen" befasst sich mit der Zukunft der Finanzmärkte Chinas und wird von Prof. Mei Jianping, Hochschullehrer für Finance an der CKGSB, moderiert. Mehrere Studenten der CKGSB werden im Panel vertreten sein, darunter Wang Jianping, Vorstandsvorsitzender und Präsident der Bank of Dalian, die 2010 eine Bilanzsumme von über 27 Mrd. USD auswies.
Die andere von CKGSB geleitete Diskussion dreht sich um "Entwicklungstreiber für Chinas Privatsektor" und wird von Henry Cao, CKGSB-Professor für Finance, geleitet. Auch hier sitzen mehrere CEO-Programmteilnehmer im Panel, darunter Liang Xinjun, CEO von Fosun International, einem der größten Privatunternehmen Chinas.
In den kommenden Jahren wird CKGSB weiterhin Wissenslücken zwischen Ost und West schließen. Dazu werden globale Executive-Education-Programme und Executive-MBA-Programme aufgelegt, in denen Wirtschaftsführer der ganzen Welt sich über die Wirtschaftsleben in China und über chinesische Firmen weiterbilden können, die verstärkt zu Global Playern werden. Die Business School konzentriert sich dabei zunächst auf den europäischen Markt.
CKGSB gab kürzlich bekannt, dass Neil Selby, ehemaliger internationaler Direktor für Executive Education an der Oxford Saïd Business School, als Direktor für Executive Education den europäischen Geschäftszweig der CKGSB verstärken wird.
Selby erklärte dazu: "Die CKGSB bietet Firmen in Europa viele Einblicke und Orientierung beim Aufbau guter und nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit den Volkswirtschaften Asiens und insbesondere Chinas. Ich freue mich, zu der Business School zu kommen und ich glaube, dass CKGSB eine glänzende Zukunft in Europa haben wird als Brücke über die dringendsten Wissenslücken, die über diese Volkswirtschaften bestehen, die heute die globale Geschäftslandschaft neu gestalten."
Bild Firmenlogo: http://release.media-outreach.com/i/Download/236
Über CKGSB Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 ist die in Peking ansässige Cheung Kong Graduate School of Business (CKGSB) Chinas erste selbstverwaltete, gemeinnützige, auf Forschung ausgerichtete Business School. CKGSB besitzt eine Vordenkerrolle in Theorie und Praxis der wirtschaftlichen Realität Chinas und konzentriert sich dabei auf Globalisierungsstrategien chinesischer Unternehmen sowie Wettbewerb und Kooperation zwischen staatlichen, multinationalen und privaten Firmen. Der Lehrkörper der Business School besteht aus Dozenten auf Weltklasseniveau, die globale Spitzeneinrichtungen geschult und ausgebildet haben. Ihr Alumni-Netzwerk setzt sich aus Unternehmern und führenden Managern zusammen, die jeden Tag aufs Neue das Geschäftsleben in China und im Ausland gestalten.
CKGSB hat Außeneinrichtungen in Schanghai und Shenzhen sowie ein Netz von internationalen Geschäftsstellen in London, New York und Hongkong. Sie bietet akademische Grade in MBA, Finance-MBA und EMBA ebenso an wie auch auf China ausgerichtete, englischsprachige Executive-Education-Programme. Die Business School wurde mit finanzieller Unterstützung der Li Ka Shing Foundation (LKSF) gegründet.
Contact Geschäftsbereich Europa Oliver Shiell olivershiell@ckgsb.edu.cn Medienanfragen Dan Siekman dansiekman@ckgsb.edu.cn
Contact
Geschäftsbereich Europa Oliver Shiell olivershiell@ckgsb.edu.cn
Medienanfragen Dan Siekman dansiekman@ckgsb.edu.cn
=== Pressekontakt ===
Herr Marketwire Client Services
Marketwire 100 N. Sepulveda Boulevard, Suite 325 90245 El Segundo Vereinigte Staaten von Amerika
EMail: intldesk@marketwire.com Website: http://www.marketwire.com
At Marketwire, we know communication.
For nearly three decades, we've played a pivotal role in connecting news makers and news consumers, and sharing information with audiences worldwide.
The media landscape continues to shift at a frenetic pace. Messages, conversations and digital content travel the globe at breakneck speed, and today's real-time communications, enabled by social and mobile networks, require us to participate and respond with greater speed and agility than ever before. In an ever-changing world, Marketwires role remains as it has always been: To empower and advance communication.
As technology advances and society adapts, Marketwire evolves in tandem, and even sets the pace for better, more innovative communications. We continuously ask ourselves what is possible, and strive to provide smart solutions that help our clients improve their communication efforts and realize the best possible return on investment.
When it comes to communication, there is no one size fits all. But what is common to professionals across almost any discipline marketing, public relations, public affairs, advertising, investor relations, etc. is the need to engage and persuade audiences and measure success. Our expertise and insight help determine the best solution for our clients, and we take a customized approach to helping our clients surpass their goals. From Facebook to Factiva, and trade journals to Twitter, well connect you to the audiences and influencers that matter most. No matter where they are.
Today, its the conversation that matters; you need to reach the right audiences and create meaningful relationships that better your business and your brand.
(Dies ist eine über ddp direct verbreitete Pressemitteilung. Für den Inhalt ist ausschließlich das herausgebende Unternehmen verantwortlich.)