Die PresseBox kürt die #StorydesMonats der Schober Information Group im März 2025
Success Story: Wie alltours mit datenbasiertem Marketing Kundenbindung und Umsatz steigert

Karlsruhe, 31.03.2025 (PresseBox) - Im März 2025 wird die #StorydesMonats auf PresseBox von der Schober Information Group Deutschland GmbH ausgezeichnet. In der Success Story mit dem Titel „Effiziente Kundenbindung und Umsatzsteigerung bei alltours“ wird erläutert, wie der Reiseveranstalter alltours durch den Einsatz der datenbasierten Marketingplattform udo seine Kundenbeziehungen stärkt und Cross-Selling-Umsätze erhöht.
Die individuell angepasste Plattform ermöglicht es alltours, E-Mail-Kampagnen automatisiert und zielgerichtet zu versenden. Eine KI-basierte Zielgruppenselektion sorgt dabei für präzise Kampagnen, die auf das jeweilige Kundenverhalten abgestimmt sind. Durch die Konsolidierung und Anreicherung von Kundendaten erhält alltours wertvolle Einblicke in das Buchungsverhalten seiner Kunden, was eine personalisierte Ansprache und effektives Cross-Selling, beispielsweise von Reiseversicherungen, ermöglicht. Hier geht es zur Story: Effiziente Kundenbindung und Umsatzsteigerung bei alltours, Schober Information Group Deutschland GmbH, Story - PresseBox
Potenziale entfalten mit der PresseBox: Nutzen Sie die Macht gezielter Kommunikation
Lassen Sie sich von unserer #StorydesMonats inspirieren und erstellen Sie Inhalte, die Ihre Zielgruppe begeistern. Ob durch einen Fachartikel zu relevanten Branchenthemen oder ein tiefgehendes Interview mit Experten und Kunden – die vielfältigen Formate bieten wertvolle Einblicke und unterstützen Ihre Positionierung. Veröffentlichen Sie jetzt Ihre Story!
Hinweis: Aus Gründen derbesseren Lesbarkeitwird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d)verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen geltengleichermaßenfür alle Geschlechter.