Deutsche Bank Research hebt Evotec auf 'Hold' an: Neuausrichtung schafft Vertrauen
Evotec hat von Deutsche Bank Research eine Neubewertung erfahren: Das Unternehmen wird nun von 'Sell' auf 'Hold' hochgestuft. Damit einhergehend wurde das Kursziel von 4 auf 7 Euro angehoben. Diese Entscheidung begründet Analyst Fynn Scherzler mit den frisch gesetzten Zielen des Wirkstoffentwicklers für das Jahr 2025 und darüber hinaus, die für die dringend benötigte Orientierung sorgen sollen.
Das neue Managementteam von Evotec plant eine Straffung des Unternehmensangebots und setzt dabei auf eine wohlüberlegte Festlegung der Geschäftsziele. Diese Strategie scheint das Vertrauen zu bestärken, was durch die Neubewertung durch Deutsche Bank Research unterstrichen wird.
Die Anpassung des Ratings spiegelt nicht nur die Erwartungen an Evotecs zukünftige Performance wider, sondern auch das Potenzial, das die neuen Handlungsrichtlinien des Managementteams versprechen.