Der Kaufrausch von Bitcoin durch Unternehmen stieg im ersten Quartal trotz Marktkorrektur an

15. April 2025, 23:32 Uhr · Quelle: cryptoBro
cryptocurrency, blockchain, bitcoin, money, finance, digital currency, wealth, crypto, exchange, technology, distributed ledger, business, payment, economy, e-commerce, free image, black business, black money, black technology, black finance, black digita
Foto: Openclay via Pixabay
Öffentliche Unternehmen haben im ersten Quartal 2025 95.431 BTC erworben, was die höchste Kaufmenge in drei Monaten darstellt. Trotz eines Preisrückgangs um 24% seit Januar zeigt der Bitcoin-Preis Anzeichen einer Erholung und erreichte ein Tageshoch von 85.750 $.

Öffentliche Unternehmen haben im ersten Quartal 2025 insgesamt 95.431 BTC erworben, die höchste Menge, die jemals in einem Zeitraum von drei Monaten gekauft wurde, berichtete der Vermögensverwalter Bitwise am 14. April.

Damit stieg die Gesamtmenge der Bitcoin-Bestände von Unternehmen auf 688.000, was etwa 3,3% des gesamten Angebots entspricht.

Darüber hinaus stellt dies einen Anstieg von 16% gegenüber dem vorherigen Quartal dar, das ebenfalls ein großes Quartal für die BTC-Akkumulation war. Im ersten Quartal 2025 stieg der Bitcoin-Kauf um 18%, mit 12 neuen Unternehmen, die im Laufe des Zeitraums in den Vermögenswert investierten, was die Gesamtzahl der Unternehmens-BTC-Investoren auf 79 brachte.

Strategie führt die Gruppe an

Strategy, ehemals MicroStrategy, ist der klare Marktführer mit 531.644 BTC nach ihrem jüngsten Kauf von 3.459 BTC für 286 Millionen $ am 14. April. Dies entspricht etwa 77% der gesamten von Unternehmen gekauften Menge des Vermögenswerts.

Das Unternehmen berichtete, dass es insgesamt 36 Milliarden $ in den Vermögenswert investiert hat, zu einem durchschnittlichen Preis von 67.556 $ pro BTC.

MARA Holdings ist das zweitgrößte Unternehmen mit 47.531 BTC, oder etwa 7% der Gesamtheit, wie Bitwise zum 31. März berichtete.

Bitcoin-Mining-Firmen wie Riot Platforms und Cleanspark waren die dritt- bzw. viertgrößten mit 2,8% bzw. 1,7% der gesamten Unternehmens-BTC-Bestände.

Das japanische Bitcoin-Investmentunternehmen Metaplanet hat ebenfalls diese Woche mit einem Kauf von 319 BTC im Wert von ca. 26 Millionen $ den Dip genutzt. Obwohl das Unternehmen weniger als 1% der gesamten Unternehmens-BTC-Bestände hält, ist es der größte Bitcoin-Besitzer in Asien.

Das herausragende Kaufquartal war umso bemerkenswerter, da der Vermögenswert um 24% von seinem Allzeithoch am 20. Januar zurückging und das Dreimonatsende bei 82.350 $ erreichte.

Aussichten für den BTC-Preis

Bitcoin-Preise stiegen um 1,6% am Tag und erreichten während der asiatischen Handelssitzung am Dienstagmorgen ein Tageshoch von 85.750 $.

Der Vermögenswert hat 10.000 $ hinzugefügt seit seinem doppelten Rückgang auf 75.000 $ letzte Woche und scheint sich zu erholen, obwohl er immer noch etwa 21% unter seinem Höchststand liegt.

Er hat sich nun zur Mitte eines Seitwärtskanals entwickelt, der Anfang März begann, nachdem er die Unterstützung getestet hat, während Analysten einen potenziellen Ausbruch nach oben ins Auge fassen.

Finanzen / Crypto / Bitcoin-Kauf / Unternehmensinvestitionen / BTC-Bestände
15.04.2025 · 23:32 Uhr
[0 Kommentare]
bitcoin, crypto, finance, coins, money, currency, cryptocurrency, blockchain, investment, closeup, bitcoin, crypto, crypto, crypto, crypto, crypto
Der Kurs von Ethereum hat es in den letzten Wochen schwer gehabt, an Dynamik zu gewinnen, aber ein interessanter langfristiger Makroindikator zeigt erste Zeichen der Erholung unter der Oberfläche. Insbesondere ein Makrotrend-Oszillator, entwickelt von einem Kryptoanalysten namens Decode auf der Social-Media-Plattform X, zeigt Zeichen einer Wende nach einer ungewöhnlich langen Phase eines bärischen […] (00)
vor 35 Minuten
Autoproduktion (Archiv)
Berlin - Der Präsident des Arbeitgeberverbandes der Metall- und Elektroindustrie Gesamtmetall, Stefan Wolf, mahnt vor der Vereidigung von Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) und des schwarz-roten Kabinetts am Dienstag die neue Koalition zur Eile. "Es muss schnell das Zeichen kommen, dass nun die Wettbewerbsfähigkeit des Standort Priorität hat", sagte Wolf den Zeitungen der Funke-Mediengruppe […] (00)
vor 26 Minuten
Miley Cyrus
(BANG) - Miley Cyrus hat ihren neuen Song 'More To Lose' vor einigen ihrer "Ex-Partner" mit einem Live-Auftritt präsentiert. Die 'Midnight Sky'-Sängerin gab am Samstag (3. Mai) im Vorfeld der Met Gala in New York City einen privaten Auftritt im kleinen Rahmen, bei dem das Publikum die emotionale Ballade aus Cyrus' kommenden Album 'Something Beautiful' live hören konnte. Miley verkündete gegenüber […] (00)
vor 10 Stunden
Webseite «Patina» von Minta Foundry auf einem Laptop
Berlin (dpa/tmn) - Wer bei der Arbeit am Rechner den klassischen Vinyl-Sound vermisst oder ihn vielleicht überhaupt erst kennenlernen möchte, braucht nicht zwingend einen Schallplatten-Spieler. Denn es gibt den Schallplatten-Simulator «Patina» des Sound-Design-Labels Minta Foundry. Das webbasierte Audio-Experiment simuliert den warmen, unperfekten Klang von Vinyl in jedem Browser. Einfach […] (00)
vor 1 Stunde
Call of Duty: Black Ops 6 & Call of Duty: Warzone erhalten ein Mid-Season Update
Activision hat das Mid-Season-Update „Season 03 Reloaded“ für Call of Duty: Black Ops 6 und Call of Duty: Warzone gedroppt, in dem eine Vielzahl neuer Inhalte warten, darunter zwei neue Multiplayer-Maps, neue Spielmodi und Waffen sowie aufregende Updates für Verdansk. Multiplayer: Zwei neue Maps: Reist zu einem Anwesen, das in ein KGB-Safehouse in der Stadt Haven umgewandelt wurde, und […] (00)
vor 3 Stunden
'Final Destination: Bloodlines'
(BANG) - Die 'Final Destination: Bloodlines'-Produzenten befürchteten zunächst, dass zu viel Blut in dem Film vorkomme, doch das Testpublikum verlangte nach mehr. Die Regisseure Zach Lipovsky und Adam Stein gaben zu, dass der neueste Teil der Horror-Filmreihe eine hohe Anzahl an Leichen enthält, reagierten jedoch auf die Bedenken der Filmstudios und zeigten in einer Testfassung von dem Film […] (01)
vor 10 Stunden
Jan Siewert
Fürth (dpa) - Die SpVgg Greuther Fürth hat sich erneut von einem Trainer getrennt. Der gegen den Abstieg kämpfende Fußball-Zweitligist stellte den erst wenig Monate tätigen Jan Siewert frei. Einen Nachfolger benannten die Fürther bisher nicht. «Die Spielvereinigung regelt aktuell die Nachfolge und wird zeitnah darüber informieren», hieß es in einer Mitteilung. Siewert war erst im November Nachfolger von Interimstrainer Leonhard Haas geworden, der […] (02)
vor 5 Stunden
Veranstaltungen im Mai in der Kunsthalle Mainz
Mainz, 05.05.2025 (lifePR) - Kuratorinnenrundgang mit Sabine Rusterholz Petko (Gastkuratorin) So 11/05 14 Uhr Kosten: im Eintritt enthalten Talk Mit Edson Krenak Naknanuk (Cultural Survival Brazil und Universität Wien) Mi 14/05 18 Uhr, auf englisch Kosten: im Eintritt enthalten Reflexionen Feministischer Rundgang Mit Fiona Ambrosi, Anna-Lena Knoll, Björn Krey (Soziologie des Träumens […] (00)
vor 7 Stunden
 
Getränkedose feiert Comeback – und bringt der Industrie Milliarden
Getränkedosen erleben unerwartetes Wachstum Die Getränkedose, einst durch das Dosenpfand fast […] (00)
Kostenloses Stock Foto zu banknoten, bargeldlose gesellschaft, berlin
Obwohl BTC die Marke von 100.000 $ nicht erreichen konnte und der breitere Markt einen […] (00)
ING verdient weniger – aber überrascht alle
Ein schwächeres Quartal – mit Wirkung Die ING Groep, eine der größten Banken Europas, ist mit einem […] (00)
Alice Weidel und Tino Chrupalla am 05.05.2025
Berlin - Die AfD fällt nach der Einstufung als "rechtsextremistisch" durch das Bundesamt für […] (01)
1. FC Köln - Jahn Regensburg
Köln (dpa) - Trübe Mienen, Weltuntergangsstimmung und «Struber raus»-Rufe: Beim 1. FC Köln hat […] (03)
Das Erste setzt «Kommissar Wisting» fort
Die vier neuen Filme werden am Pfingstwochenende ausgestrahlt. Sven Nordin ist wieder William Wisting. […] (00)
Novo Nordisk: Vom Börsenliebling zum Wackelkandidaten?
Ein Medikament als Milliardenmaschine – und als Risiko Seit Jahren galt Novo Nordisk als […] (00)
Myles Smith
(BANG) - Myles Smith ist fest entschlossen, langfristigen Erfolg in der Musikindustrie zu […] (00)
 
 
Suchbegriff