Defence Therapeutics verlängert Kapitalerhöhung und setzt auf Radiopharmazeutika
Defence Therapeutics, ein innovatives biopharmazeutisches Unternehmen aus Kanada, hat kürzlich bekannt gegeben, dass die Canadian Securities Exchange grünes Licht für die Verlängerung ihrer aktuellen Kapitalerhöhung gegeben hat. Die nicht vermittelte Platzierung von Unternehmensanteilen wird um 30 Tage verlängert, um weitere Investitionen zu sichern. Bereits am 30. Oktober 2024 wurden 1.550.000 Einheiten verkauft, was einen Bruttoerlös von 775.000 Dollar einbrachte.
Die neu eingeworbenen Mittel sollen gezielt in die Weiterentwicklung der Radiopharmazeutika- und ADC-Programme fließen. Diese Projekte nutzen die firmeneigene Accum®-Technologie, die sich durch eine präzise Abgabe von radioaktiven Substanzen oder Wirkstoffen direkt an die Krebszellen auszeichnet. Ziel ist es, die Effizienz der Krebsbehandlungen zu steigern und gleichzeitig die Dosis – und damit auch die Nebenwirkungen – erheblich zu reduzieren.
Mit der Accum®-Technologie steht Defence Therapeutics an der Spitze der Forschung und Entwicklung von Radioimmunkonjugaten und ADC-Produkten. Diese innovativen Ansätze sollen nicht nur bei der Krebsbehandlung, sondern auch bei der Bekämpfung schwerer Infektionskrankheiten signifikante Verbesserungen bringen.