«Day of the Jackal» bekommt eine Fortsetzung
Die Action-Serie mit Eddie Redmayne und Lashana Lynch ist auch in Deutschland erfolgreich.
Aufgrund des großen Erfolgs wird The Day of the Jackal um eine weitere Staffel verlängert. In Deutschland ist die Serie das erfolgreichste internationale Sky Original aller Zeiten und der zweiterfolgreichste Serienstart aller Zeiten. Die ersten sieben Episoden von «The Day of the Jackal» sind bereits verfügbar. Jeden Donnerstag ist die neueste Episode bei Sky und WOW auf Abruf verfügbar und wird außerdem um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt.
Die Hauptdarsteller der ersten Staffel sind Eddie Redmayne und Lashana Lynch, die beide auch als Executive Producer fungieren, sowie Úrsula Corberó. Für die Produktion der Serie sind die Executive Producer Gareth Neame und Nigel Marchant (Carnival Films), der Autor und Executive Producer Ronan Bennett, der Executive Producer und Regisseur Brian Kirk, der Executive Producer Sam Hoyle (Sky Studios), die Executive Producerin Sue Naegle und die Co-Executive Producerin Marianne Buckland (Carnival Films) verantwortlich.
Der Schakal (Eddie Redmayne) ist ein außergewöhnlicher Killer, der nur schwer zu fassen ist. Seinen Lebensunterhalt verdient der Einzelgänger mit tödlichen Aufträgen gegen höchste Bezahlung. Doch nach seinem letzten Mord trifft er auf eine ebenbürtige Gegnerin: eine hartnäckige britische Geheimdienstoffizierin (Lashana Lynch). In einer atemlosen Katz-und-Maus-Jagd quer durch Europa spürt sie ihn auf und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Außerdem spielt Úrsula Corberó die Rolle der Nuria, die im Mittelpunkt des Privatlebens des Schakals steht und nicht weiß, wer er wirklich ist.
Die Adaption des bahnbrechenden Romans von Frederick Forsyth und des preisgekrönten Films von Universal Pictures aus dem Jahr 1973 für eine zehnteilige Serie wird von Carnival Films produziert, einem Unternehmen der Universal International Studios, einer Abteilung der Universal Studio Group, und von Sky Studios und Peacock in Auftrag gegeben.