DAX am Mittag kaum verändert - Spekulationen um Bankenfusion belasten

31. Januar 2019, 12:30 Uhr · Quelle: dts Nachrichtenagentur
Frankfurt/Main (dts) - Die Börse in Frankfurt hat am Donnerstagmittag kaum Kursveränderungen verzeichnet: Gegen 12:30 Uhr wurde der DAX mit rund 11.190 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Plus von 0,1 Prozent gegenüber dem vorherigen Handelstag. An der Spitze der Kursliste stehen die Anteilsscheine von Fresenius Medical Care, Wirecard und Covestro.

Die Aktien von Siemens, der Deutschen Bank und der Deutschen Telekom rangieren gegenwärtig am Ende der Liste, wobei die Siemens-Aktie ex Dividende gehandelt wird. Ein Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg über einen möglichen baldigen Zusammenschluss der Deutschen Bank und der Commerzbank sorgte Marktbeobachtern zufolge für Verunsicherung bei den Anlegern. Der Nikkei-Index hatte zuletzt deutlich zugelegt und mit einem Stand von 20.773,49 Punkten geschlossen (+1,06 Prozent).
Wirtschaft / DEU / Börse / Börsenbericht / Livemeldung
31.01.2019 · 12:30 Uhr
[0 Kommentare]
Preise in einem US-Supermarkt (Archiv)
Washington - Die allgemeine Inflationsrate in den USA ist zuletzt erneut gestiegen. Im Dezember verteuerten sich die Preise in den Vereinigten Staaten gegenüber dem Vorjahr um 2,9 Prozent, wie die zuständige Statistikbehörde am Mittwoch mitteilte. Gegenüber dem Vormonat kletterten die Preise um 0,4 Prozent. Im November waren die Verbraucherpreise um 2,7 Prozent im Jahresvergleich gestiegen. Die […] (00)
vor 2 Minuten
Bedeutung von effizientem Zeitmanagement für Kreditvermittler Effizientes Zeitmanagement ist für Sie als Kreditvermittler von großer Bedeutung, um in einem wettbewerbsintensiven Markt erfolgreich zu sein. Durch die Optimierung Ihrer Arbeitsabläufe können Sie Ihre Effizienz steigern und mehr Zeit für wichtige Aufgaben gewinnen. Eine verbesserte Produktivität ermöglicht es Ihnen, mehr Kunden zu […] (00)
vor 1 Stunde
Rufnummernmissbrauch
Bonn (dpa) - Kriminelle versuchen weiter massenhaft, mit Anrufen und Kurznachrichten Geld zu ergaunern. Zum sogenannten Rufnummernmissbrauch gingen bei der Bundesnetzagentur im vergangenen Jahr 154.624 Beschwerden ein, wie die Aufsichtsbehörde in Bonn mitteilte. Das waren acht Prozent (11.563) mehr als ein Jahr zuvor. Einen Grund für den Anstieg nannte die Behörde nicht. Die Zahl schwankt von Jahr […] (00)
vor 45 Minuten
Kingdom Come: Deliverance 2 – Ein RPG mit epischer Skriptlänge
In der Welt der epischen Rollenspiele sind riesige Skripte keine Seltenheit. Aber das kommende Kingdom Come: Deliverance 2 von Warhorse Studios scheint in diesem Bereich neue Maßstäbe zu setzen – und könnte sogar den Rekord für das längste Skript in einem Videospiel brechen. Während Baldur’s Gate 3 aktuell den Guinness-Weltrekord für das längste Spiel-Skript hält, hat Kingdom Come: Deliverance 2 […] (00)
vor 14 Minuten
Netflix soll in AGF-Videostreaming-Messung integriert werden
Der Streamingdienst soll nach den gleichen Kriterien wie die unter aktiver AGF-Messung stehenden Inhalte der lokalen Anbieter abgebildet werden. Mit Beginn des Jahres haben die AGF Videoforschung GmbH und der Weltmarktführer im Streamingbereich Netflix eine Kooperation vereinbart, die vorsieht den Streamingdienst in das AGF-System zu integrieren. Derzeit werde die Integration geprüft. Ziel ist es, die Nutzung von Inhalten des Streamingdienstes […] (00)
vor 1 Stunde
Australian Open
Melbourne (dpa) - Diese haarige Frage stellte Alexander Zverev fast vor mehr Probleme als der Zweitrundensieg im Schongang. Ob er sich die in Australien so beliebte Mullet-Frisur im Falle eines Grand-Slam-Titels schneiden lassen würde, wurde der Tennisstar im Interview nach dem 6: 1, 6: 4, 6: 1 gegen den Spanier Pedro Martinez gefragt. «Nein», antwortete Zverev und riet lächelnd: «Lasst es […] (00)
vor 6 Minuten
Letzte Chance für deutschen Stahl: Georgsmarienhütte vor dem Aus?
Die deutsche Stahlindustrie steht unter massivem Druck, und Anne-Marie Großmann, Geschäftsführerin und Mitgesellschafterin der Georgsmarienhütte Holding, nimmt kein Blatt vor den Mund: „Ohne politische Weichenstellungen wird es künftig keinen Stahl mehr aus Deutschland geben.“ Bei einer Veranstaltung der Wirtschaftspublizistischen Vereinigung Düsseldorf (WPV) erklärte Großmann, dass die […] (00)
vor 43 Minuten
TSMC kurz vor neuen Quartalsergebnissen - Was stärkt den Kurs langfristig?
Berlin, 15.01.2025 (PresseBox) - Die Aktie von Taiwan Semiconductor Manufacturing Company (TSMC) steht im Fokus der Anleger, da das Unternehmen voraussichtlich am morgigen Donnerstag, dem 16. Januar 2025, seine Quartalsergebnisse präsentieren wird. Erwartungen an die Quartalsergebnisse Analysten prognostizieren für das abgelaufene Quartal einen Gewinn je Aktie (EPS) von durchschnittlich 2,18 US-Dollar, was einem Anstieg von 51,39 % gegenüber dem […] (00)
vor 1 Stunde
 
Unfall nach Glatteis mit mehreren Fahrzeugen
Stuttgart/Regensburg (dpa) - Direkt gefrierender Regen, erhöhtes Aufkommen in den Notaufnahmen: […] (00)
Cem Özdemir (Archiv)
Berlin - Die Schutzzone von drei Kilometern und die Überwachungszone von zehn Kilometern um den […] (00)
Scholz Selbsteinschätzung: Hat er die Weichen für Deutschlands Zukunft gestellt?
Die Ambitionen eines Kanzlers Bundeskanzler Olaf Scholz betont im Gespräch mit Lokalradios, […] (04)
Stahlproduktion (Archiv)
Berlin - Bundestagspräsidentin Bärbel Bas (SPD) warnt davor, den Aufbau einer Grünstahl- […] (00)
Will Cain übernimmt den 16.00 Uhr-Slot
Der bekannte Moderator aus «FOX & Friends Weekend» bekommt somit seine eigene Sendung. FOX News Media […] (00)
Person Mit Sony Ps4 Dualshock 4
NetEase Games gibt bekannt, dass das Action/Adventure Rusty Rabbit (PS5, Switch, PC) von Nitro […] (00)
Marilyn Manson
(BANG) - Marilyn Manson hat eine „ziemliche Wandlung“ durchgemacht, seit er des Missbrauchs […] (00)
Australian Open
Melbourne (dpa) - Nach ihrem nahezu perfekten Match ließ sich Laura Siegemund rücklings auf den […] (03)
 
 
Suchbegriff