Berlin (dpa) - Corona-Daten aus mehreren Bundesländern deuten auf einen wesentlich höheren Anteil an Neuinfektionen unter Ungeimpften hin als unter Menschen mit vollständigem Impfschutz. Zwar werden Ungeimpfte vermutlich viel häufiger getestet, doch eine grobe Einschätzung des Pandemiegeschehens ...

Kommentare

(10) jeanbe · 18. November 2021
@9 Wie viele Menschen Mühe, Arbeit und Energie eingesetzt haben, dass es dann zu dieser Agentur-Meldung gekommen ist...? ;-)
(9) Muschel · 18. November 2021
Ach wirklich? Da wäre ich ja nie drauf gekommen.......
(8) chunk · 17. November 2021
wundert mich nicht
(7) cherry · 17. November 2021
Aber eines ist schon Tatsache, es werden deutlich mehr Ungeimpfte getestet als Geimpfte. Insofern sind die Zahlen schon etwas verwaschen. Wenn auch der Trend sicherlich richtig ist.
(6) gabrielefink · 17. November 2021
@5 Wenn dich das interessiert, darfst du das natürlich kritisieren. Für mich persönlich ist das nicht so wichtig. Mir reicht zu wissen, wie es in meiner Umgebung aussieht, ob ich guten Gewissens etwas unternehmen kann oder besser absage und zuhause bleibe.
(5) anddie · 17. November 2021
@3: Ob da jetzt jede Nase genau dabei ist oder nicht, ist gar nicht das Thema der News. Aber ich möchte die Zahlen aus Bayern schon mit den Zahlen aus Thüringen oder Hamburg vergleichen können. Das kann man aber nicht, wenn da jeder anders zählt. Und mehr habe ich nicht angemosert.
(4) Marc · 17. November 2021
@3 Exakt so ist es.
(3) gabrielefink · 17. November 2021
@2 Ich brauche keine Statistik auf jede Nase genau. Mir genügen die Meldungen der Krankenhäuser und Intensivstationen, um mir ein Bild zu machen. Schwer erkrankte Geimpfte werden ja wohl nicht zuhause bleiben, nur um die Statistik zu 'schönen'.
(2) k78544 · 17. November 2021
Um echte verwertbare Zahlen zu bekommen, müsste man ALLE regelmäßig testen. Dann würde man genau sehen was los ist.
(1) anddie · 17. November 2021
Also die Kurzzusammenfassung lautet "traue keiner Statistik, die dein Bundesland nicht für dich gefälscht hat". Das die Regeln überall anders sind, hat man ja langsam akzeptiert, aber das nicht mal einheitlich gezählt wird, ist wirklich ein Armutszeugnis.
 
Suchbegriff