Chainlink Monatsschluss Könnte LINKs Schicksal Bestimmen – Diese Levels Sollten Beobachtet Werden

Angesichts der heutigen Marktkorrektur hat Chainlink (LINK) seine jüngsten Gewinne verloren und fällt auf ein kritisches Unterstützungsniveau zurück. Ein Analyst deutet an, dass ein monatlicher Schlusskurs über dem aktuellen Bereich die Kryptowährung für einen 35%igen Anstieg positionieren könnte.
Chainlink Testet Entscheidende Preiszone Erneut
Chainlink hat in den letzten 24 Stunden um 9,1% nachgegeben, um die wichtige $14-Unterstützungszone erneut zu testen. Die Kryptowährung stieg um 15,7% von den Tiefstständen am vergangenen Freitag und erreichte am Mittwoch ein 18-Tage-Hoch von $16, wodurch sie sich kurzzeitig um 35% von dem monatlichen Tief erholte.
Allerdings stoppte die jüngste Marktkorrektur den Aufwärtstrend der meisten Kryptowährungen, wobei Bitcoin (BTC) auf die $83.700-Marke zurückfiel und Ethereum (ETH) auf die $1.860-Unterstützungszone sank.
Heute fiel LINK von $15 auf $14,07, wobei alle Gewinne vom Mittwoch verloren gingen. Zuvor hatte Analyst Ali Martinez vermerkt, dass sich die Kryptowährung seit Juli 2023 in einem aufsteigenden parallelen Kanal befindet.
Chainlink schwebte zwischen den oberen und unteren Grenzen des Musters in den letzten eineinhalb Jahren hin und her, wobei es jedes Mal, wenn es die untere Zone erneut testete, auf die obere Trendlinie des Kanals anstieg, bevor es wieder fiel.
Angesichts der jüngsten Kursentwicklung testet die Kryptowährung die untere Grenze des Kanals erneut, was auf einen Anstieg in die obere Preisspanne hinweisen könnte, falls das aktuelle Preisniveau gehalten wird.
In der Zwischenzeit hebt Rekt Capital hervor, dass der Token sein mehrmonatiges symmetrisches Dreiecksmuster testet, das den nächsten Schritt der Kryptowährung bestimmen könnte.
Wie der Analyst erklärte, konsolidierte Chainlink im Verlauf des Jahres 2024 innerhalb einer „Makro-Dreieck-Marktstruktur“, bevor während der Marktrally im November ein Ausbruch aus dem Muster erfolgte.
Während des Ausbruchs im 4. Quartal 2024 erreichte die Kryptowährung ein Zwei-Jahres-Hoch von $30,9, konnte dieses Niveau jedoch in den folgenden Wochen nicht halten. Infolgedessen befindet sie sich seit drei Monaten in einem Abwärtstrend, wobei der LINK-Kurs in das Makro-Dreieck zurückfiel.
“Das Hauptziel für LINK hier ist es, die Spitze des Musters erneut zu testen, um eine erfolgreiche nachträgliche Ausbruch-Bestätigung zu sichern,” erklärte Rekt Capital und fügte hinzu, “Möglich, dass dies ein volatiler nachträglicher Ausbruch-Retest ist.”
LINK Muss Dieses Niveau Halten
Rekt Capital wies darauf hin, dass Chainlink historisch gesehen Abwärtsabweichungen in diesem Preisbereich aufweist: “Bereits Mitte 2021 produzierte LINK eine Abwärtsabweichung in diesem Preisbereich in Form von mehreren monatlichen Abwärtsdochten.”
Nichtsdestotrotz weicht die Kryptowährung diesmal „in Form von tatsächlichen Kerzenkörper-Schlüssen anstelle von Abwärtswicks“ nach unten ab.
Der Analyst hob auch hervor, dass LINK wie 2021 in einem historischen Nachfragebereich gehandelt wird, etwa zwischen $13-5 und $15.5, wobei diese Zone als Unterstützung getestet wird. Basierend darauf muss die Kryptowährung diesen Bereich erfolgreich halten, um „sich für die zukünftige Aufwärtsbewegung zu positionieren.“
Außerdem ist der Retest entscheidend für die Rückgewinnung der Spitze ihrer dreieckigen Marktstruktur. Das Durchbrechen und die Erholung über diesem Niveau würde „eine erfolgreiche nachträgliche Ausbruch-Bestätigung“ erforderlich machen und den Preis für ein Ziel der $19-Hürde in der Zukunft positionieren.
Der Analyst schloss, dass wenn LINK den Monat über der Spitze des Dreiecksmusters abschließt, sie „den Preis trotz der Abwärtsabweichung für eine erfolgreiche Bestätigung positionieren würde.“
Zum Zeitpunkt dieses Schreibens wird Chainlink bei $14,09 gehandelt, ein Rückgang von 6,9% im Monatszeitraum.