Cardano bricht aus Dreieck aus—27%-Anstieg in Sicht?

Ein Analyst hat darauf hingewiesen, dass Cardano derzeit aus einem Dreiecksmuster ausbricht, ein Signal, das bullisch für den ADA-Kurs sein könnte.
Cardano durchbricht Dreiecks-Widerstandslinie
Analyst Ali Martinez hat in einem Beitrag über ein technisches Analyse-Muster gesprochen, das sich im Stundenpreis von Cardano bildet. Bei dem Muster handelt es sich um ein Dreieck, das entsteht, wenn ein Vermögenswert zwischen zwei konvergierenden Trendlinien konsolidiert.
Die obere Trendlinie dürfte künftig als Widerstand fungieren, während die untere Unterstützung bieten kann. Wie bei vielen anderen Konsolidierungsmustern in der technischen Analyse kann ein Bruch über eine dieser Linien eine Fortsetzung des Trends in dieser Richtung bedeuten.
Da die Trendlinien konvergierend sind, wird der Bereich, in dem sich der Preis innerhalb dieses Konsolidierungskanals bewegt, zunehmend enger, bis er auf einen Punkt komprimiert.
Es gibt einige verschiedene Arten von Dreiecken in der technischen Analyse. Die beliebtesten Varianten sind das aufsteigende, absteigende und symmetrische Dreieck. Im Kontext des aktuellen Themas ist das relevante Dreieck am ehesten das dritte davon. Bei diesem Muster konvergieren die Trendlinien in einem etwa gleichmäßig gegensätzlichen Gefälle zu einem Mittelpunkt.
Wie sichtbar war, bewegte sich Cardano fast drei Wochen lang innerhalb dieses Dreiecks, bevor es im vergangenen Tag zu einem Ausbruch kam. Kurz vor dem Bruch hatte die Münze fast den Scheitelpunkt des Dreiecks erreicht, was bedeutet, dass die Konsolidierung sehr eng geworden war.
Im Allgemeinen wird ein Ausbruch wahrscheinlicher, je enger der Bereich eines Vermögenswertes wird. Gestern, bevor ADA seinen Ausbruch fand, hatte der Analyst dasselbe Diagramm für das Dreieck geteilt und angemerkt, dass die Bühne für eine Bewegung bereit war.
Martinez hatte angemerkt, dass diese Bewegung potenziell eine Schwankung um 27 % sein könnte, basierend auf der Höhe des Dreiecks vom niedrigsten Preistief aus. Die Frage war, in welche Richtung der Ausbruch erfolgen könnte.
Bei symmetrischen Dreiecken ist ein Ausbruch in beide Richtungen gleichermaßen wahrscheinlich. Das Dreieck, dem Cardano gefolgt war, war jedoch kein perfektes symmetrisches Dreieck, da es eine leicht aufsteigende Tendenz aufwies. Dies bedeutet, dass ein Ausbruch nach oben möglicherweise wahrscheinlicher war, wenn auch nur leicht.
Diesen leichten Vorteil in der Wahrscheinlichkeit scheint ADA dieses Mal genutzt zu haben, denn sein Preis hat nun eine Steigung über die obere Widerstandslinie erlebt. Es bleibt abzuwarten, ob sich diese Bewegung zu einem Anstieg von 27 % entwickelt, auf den die Höhe des Dreiecks hindeutet, oder nicht.
ADA-Preis
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt Cardano bei etwa $0,64, ein Plus von mehr als 4 % in den letzten sieben Tagen.