CAR CONNECTIVITY AWARD: deutsche Premium-Marken dominieren
Leserwahl von auto motor und sport und MO/OVE
Stuttgart, 21.11.2024 (lifePR) - Die Leserwahl zum CAR CONNECTIVITY AWARD vonauto motor und sport und MO/OVE ist seit elf Jahren ein wichtiger Gradmesser in der rasanten Entwicklung der digitalen Technik rund um das vernetzte Fahrzeug. Navigations- und Assistenzsysteme sind für viele Autofahrer heute genauso wichtig wie Antrieb, Raumangebot oder Komfort.
Die Leserwahl umfasst in diesem Jahr zwölf Kategorien, darunter erstmals auch „Displays“. Über 12.000 Leserinnen und Leser haben ihre Stimmen abgegeben und das Votum ist deutlich: Deutsche Premium-Marken überzeugen. Klarer Sieger unter den Autoherstellern ist dabei BMW mit Platz 1 in fünf Kategorien. Mercedes gewinnt zwei Mal, Porsche und VW sichern sich je einen Sieg.
Bei den Telematik-Versicherungstarifen liegt die HUK Coburg vorn, Heidelberg Amperfied gewinnt die Kategorie Connected Wallboxen und die Telekom ist wie in den Vorjahren wieder deutlicher Sieger bei den Mobilfunknetzen. Eine Übersicht der Ergebnisse finden Sie am Ende der Pressemitteilung (siehe Download) und in Ausgabe 25/2024 von auto motor und sport, die ab sofort im Handel und unter shop.motorpresse.de erhältlich ist (auch als E-Paper).
Neben den von Leserinnen und Lesern gewählten Auszeichnungen zum CAR CONNECIVITY AWARD verleiht die Redaktion einen Innovationspreis. Gewinner in diesem Jahr ist The Mobility House mit ihrem Tarif eyond. „Fahrerinnen und Fahrer von E-Autos sparen hier Geld, indem sie sich ihre zeitliche Flexibilität beim Laden honorieren lassen. In einer App wird erfasst, wann und in welchem Ladezustand das Auto gebraucht wird. Den Rest erledigt eyond“, sagt Dirk Gulde, Redakteur im Ressort Mobility bei auto motor und sport.