California Crypto Selbstverwahrung und Zahlungs-Gesetz passiert Ausschuss

Das kalifornische Gesetzesentwurf 1052, auch bekannt als das "Digital Assets Bill" (früher, das Geldübertragungsgesetz), hat am 21. April mit parteiübergreifender Unterstützung eine Ausschuss-Abstimmung bestanden.
Es wurde im Februar von dem demokratischen Versammlungsmitglied Avelino Valencia eingeführt und Ende März abgeändert.
Es zielt darauf ab, die Rechte von Kryptowährungsnutzern und Investoren zu schützen, indem es ihr Recht unterstützt, ihre digitalen Vermögenswerte selbst zu verwahren.
A BILL IN CALIFORNIA TO PROTECT YOUR RIGHT TO SELF-CUSTODY AND ENGAGE IN PEER-TO-PEER TRANSACTIONS PASSES OUT OF COMMITTEE UNANIMOUSLY WITH BI-PARTISAN SUPPORT!
Thank you to Chair @AsmValencia for your leadership and for the opportunity to sponsor and testify in support. pic.twitter.com/tunUKSlPpX
— Dennis Porter (@Dennis_Porter_) April 22, 2025
Schutz der Rechte von Krypto-Nutzern
AB 1052 erlaubt es Einzelpersonen und Unternehmen, digitale Vermögenswerte als Zahlungsmittel zu akzeptieren und betrachtet sie als gültig und legal in privaten Transaktionen.
Es verbietet auch öffentlichen Einrichtungen, die Nutzung digitaler Vermögenswerte einzuschränken oder spezielle Steuern ausschließlich auf Kryptowährungszahlungen zu erheben und klärt, dass dies eine Angelegenheit von bundesstaatlicher Bedeutung ist, die für alle Städte in Kalifornien gilt.
Die Gesetzgebung befasst sich insbesondere mit der Selbstverwahrung von Kryptowährungen und erklärt:
“A public entity shall not prohibit, restrict, or impose any requirements on the use of hardware or a self-hosted wallet to control digital financial assets.”
Es verhindert auch, dass Regierungseinheiten Vorschriften schaffen, die Selbstverwahrungslösungen einschränken oder Anforderungen daran stellen würden.
Das Gesetz zielt darauf ab, die Rechte von Einzelpersonen zu schützen, ihre eigenen private keys und digitalen Vermögenswerte ohne staatliche Einmischung zu kontrollieren.
Es gibt jedoch noch einen langen rechtlichen Weg zu gehen, und im US-Kongress passiert nichts schnell. Nach der Abstimmung im Ausschuss für Banken und Finanzen der Versammlung geht es zur vollständigen Abstimmung durch alle Mitglieder der Versammlung, dann weiter zu einem Senatsausschuss und dann dem gesamten Senat, bevor es zur Regierung für ein endgültiges Ja- oder Nein-Votum geht.
Es erfordert eine Zweidrittelmehrheit für die Verabschiedung, da es das Gesetz über politische Reformen ändert und verschiedene technische Änderungen am Zivilprozessgesetz, Finanzgesetz und Regierungskodex vornimmt, um diese Bestimmungen umzusetzen.
Update zum Strategischen Bitcoin-Reserve Gesetz
Arizona ist der führende Bundesstaat mit zwei strategischen Bitcoin-Reserve-Gesetzen in den letzten Abstimmungsphasen, gemäß dem State Reserve Race Tracker von Bitcoin Law.
Es wurden 46 strategische Bitcoin-Reserve Gesetze in 26 Bundesstaaten eingeführt, berichtete es. Nach Arizona ist New Hampshire und Texas die nächste Gesetzgebung, die wahrscheinlich genehmigt wird.
In der Zwischenzeit erreichte das Asset selbst ein Sechs-Wochen-Hoch von $88.500 im frühen Handel in Asien am Dienstag, da Wertaufbewahrungsmittel weiterhin Investoren anziehen, die sich in einem sich beschleunigenden Fluchtakt von US-amerikanischen Aktien und dem US-Dollar befinden.