Bundespräsident: Europa wird zu oft schlechtgeredet

09. Oktober 2018, 19:13 Uhr · Quelle: dpa

Wien (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat davor gewarnt, dass die Europäische Union oft nur mit Problemen verbunden wird. «Wir berichten zu häufig von Europa, wenn Dinge schief laufen oder Einigungen scheitern, aber eigentlich zu wenig über die Normalität in Europa, in der viel mehr funktioniert, als die meisten wahrhaben wollen oder wissen können», sagte Steinmeier in Wien. Es könne Deutschland nicht gut gehen, wenn es Europa schlecht gehe. Steinmeier diskutierte in Wien mit den Bundespräsidenten Österreichs, Van der Bellen, und der Slowakei, Kiska, über die Zukunft Europas.

Bundespräsident / Österreich / Deutschland
09.10.2018 · 19:13 Uhr
[8 Kommentare] · [zum Forum]
Computer-Nutzer (Archiv)
Berlin - Nachdem Russland bei der ersten Runde der rumänischen Präsidentenwahl durch Online-Manipulationen zum Sieg eines prorussischen Kandidaten beigetragen haben soll, fordern deutsche Politiker entschlossene Abschreckungsmaßnahmen. Dazu soll auch die Fähigkeit zu eigenen Hackerangriffen, sogenannten Hackbacks, gehören. Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums für die deutschen […] (00)
vor 34 Minuten
Sophie Ellis-Bextor
(BANG) - Sophie Ellis-Bextor glaubt, dass der Verlust ihres Plattenvertrags sie davor bewahrt hat, „total schrecklich“ zu werden. Die ‚Murder on the Dancefloor‘-Sängerin wurde bereits im Teenageralter als Mitglied der Popband theaudience berühmt. 1999 löste sich die Gruppe auf und Sophie wurde von ihrem Label im Stich gelassen. Heute blickt die 45-Jährige dankbar auf diese schwere Zeit zurück. […] (00)
vor 1 Stunde
iPhone 17 Modelle erwarten 2025 großes Redesign
Nach Berichten werden die iPhone 17 Modelle im Jahr 2025 ein großes Redesign erwarten und der Fokus auf dem Kameramodul auf der Gehäuserückseite liegen. Ein chinesischer Leaker bestätigte diese neuen Lieferketteninformationen. iPhone, Quelle: Pexels Großes Redesign beim iPhone 17 Wie der Autor Wayne Ma von „The Information“ Ende November schrieb, werden das iPhone 17 Pro und iPhone 17 Pro Max eine rechteckige Kamera-Notch aus […] (01)
vor 14 Stunden
Astro Bot triumphiert: So überraschend endeten die Game Awards 2024
Die große Gala der The Game Awards 2024 brachte viele spannende Momente, aber der größte Überraschungsmoment kam zum Schluss: Astro Bot wurde zur Spiel des Jahres gekürt. Wer hätte gedacht, dass Astro Bot, die „Erweiterung“ der PS5-Release-Demo, den begehrten Titel holt? Mit seinem innovativen Gameplay, charmanten Charakteren und niedlicher Grafik hat sich das VR-Spiel gegen harte Konkurrenz […] (00)
vor 34 Minuten
Neue Folgen von «Help! I'm in a Secret Relationship!»
Der Unterhaltungssender MTV hat neue Geschichten angekündigt. Help! I'm in a Secret Relationship!, moderiert von Travis Mills & Rahne Jones, feiert am Dienstag, den 7. Januar um 21 Uhr auf MTV mit 14 brandneuen Folgen Premiere. Travis Mills und Rahne Jones decken die herzzerreißenden Geschichten von Menschen auf, die emotional manipuliert wurden, um ihre Beziehungen geheim zu halten. Die Paare dieser Staffel kommen aus New York City, Los […] (00)
vor 1 Stunde
SC Freiburg - VfL Wolfsburg
Freiburg (dpa) - Eingeleitet von einem Doppelpack des Abwehrspielers Lukas Kübler hat der SC Freiburg den Höhenflug des VfL Wolfsburg gestoppt. Die Badener verspielten gegen die Niedersachsen fast eine 3: 0-Führung, bezwangen sie letztlich aber mit 3: 2 (1: 0). Freiburg verdrängte den VfL damit vom fünften Tabellenplatz der Fußball-Bundesliga. Kübler traf jeweils nach Eckbällen in der 42. und 51. […] (02)
vor 10 Stunden
Milliardeninvestitionen, aber keine Ergebnisse bei Adobe
Adobe hat die Anleger enttäuscht. Der Konzern aus Kalifornien, bekannt für seine Kreativsoftware wie Photoshop und Premiere, rechnet im Geschäftsjahr 2024 mit einem Umsatz von 23,3 bis 23,55 Milliarden Dollar. Das liegt deutlich unter den Erwartungen der Analysten, die laut LSEG mit 23,78 Milliarden Dollar kalkuliert hatten. Diese Zahlen, veröffentlicht nach Börsenschluss, schickten die Adobe- […] (00)
vor 33 Minuten
GlobalBlock: Schützen Sie Ihre Marke noch vor der Preiserhöhung
Koeln, 14.12.2024 (PresseBox) - Am 9. Januar 2025 wird der Preis für GlobalBlock und GlobalBlock+ aufgrund der erweiterten Abdeckung um ca. 40 Domainendungen steigen. Sie können noch in diesem Jahr GlobalBlock buchen, um die aktuellen, günstigeren Preise zu sichern. Was ist neu? Im Januar wird GlobalBlock etwa 40 neue Domainendungen hinzufügen, darunter gTLDs, ccTLDs und Web3.0-Domains. Alle […] (00)
vor 1 Stunde
 
Feuerwehr
Berlin (dpa) - Feuerwehren in Deutschland fordern zur Abschreckung bei Gewalt gegen […] (00)
Neuer Regierungschef al-Baschir fordert Flüchtlinge zur Rückkehr auf
Ein Land im Umbruch – und ein mutiger Aufruf Mohammed al-Baschir hat große Pläne. Nach dem […] (00)
S-Bahn-Station (Archiv)
München - Nach Ansicht von Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter (CSU) müsste das […] (02)
Deutschlands Plan für Syrien: Ein Acht-Punkte-Programm mit Hindernissen
Klarer Kurs oder Wunschdenken? Nach Jahren der Gewalt steht Syrien an einem Wendepunkt – und […] (02)
Apple Vision Pro zur Innovation des Jahres 2024 ausgezeichnet
Das US-Wissenschaftsmagazin „Popular Science“ kürte das Apple Vision Pro Headset zur „Innovation des […] (00)
RTL-Tochter Fremantle verlängert mit Jamie Oliver
Der Fernsehkoch wird auch weiterhin in Großbritannien Fernsehformate herstellen. Fremantle, ein RTL- […] (00)
Kurzbahn-Schwimmweltmeisterschaften in Budapest 2024
Budapest (dpa) - Der Jubel kam erst, als Isabel Gose das Schwimmbecken der Duna Arena schon […] (02)
Lena Meyer-Landrut
(BANG) - Lena Meyer-Landrut hat rechtliche Schritte gegen die ‚Bild‘-Zeitung und den Axel- […] (03)
 
 
Suchbegriff