Eulerpool News

Brookfield Infrastructure: Vorreiter der digitalen Zukunft

19. November 2024, 15:13 Uhr · Quelle: Eulerpool News
Brookfield Infrastructure hat sich als Schwergewicht in der globalen Wirtschaftsinfrastruktur etabliert und investiert jetzt in KI-Infrastruktur, mit einem Marktpotential von über 8 Billionen Dollar. Durch Akquisitionen verfügt das Unternehmen über eine führende Datenzentrumplattform und plant signifikante Investitionen in diesem Bereich.

Brookfield Infrastructure hat sich geschickt als ein Schwergewicht im Bereich der globalen Wirtschaftsinfrastruktur etabliert. Mit stabilen und wachsenden Cashflows aus Investitionen in Versorgungsunternehmen, dem Energiemittellager, Transport und Dateninfrastruktur konnte das Unternehmen seinen Aktionären seit der Gründung vor 15 Jahren jährlich eine Dividende ausschütten. Diese wurde beeindruckend um durchschnittlich 9 % pro Jahr gesteigert und kumulierte sich zu mehr als 10 Milliarden Dollar, die an die Investoren ausgezahlt wurden.

Mit einem optimistischen Blick in die Zukunft sieht Brookfield eine riesige neue Investitionschance im Bereich der KI-Infrastruktur. Die beschleunigten Expansionsmöglichkeiten versprechen ein rasantes Unternehmenswachstum. Sam Pollock, CEO von Brookfield Infrastructure, hebt in seinem Schreiben an die Aktionäre hervor, dass KI-Infrastruktur als neue digitale Anlageklasse aufkeimt. Dieses Segment umfasst unter anderem die Herstellung von Halbleitern, Computing-as-a-Service, Energiemanagement und autonome Transportsysteme.

Der Markt wird in den nächsten drei bis fünf Jahren auf über acht Billionen Dollar geschätzt. Brookfield sieht sich gut positioniert, um bei der Digitalisierung und im Bereich der KI-Infrastruktur führend zu sein. Im Laufe der Jahre hat Brookfield immer wieder neue Investitionsplattformen geschaffen, um sein Wachstumspotenzial zu vergrößern. Ursprünglich mit Elektrizitätstransportinvestitionen in Chile, Brasilien und Kanada sowie Forstflächen in den USA und Kanada gestartet, besitzt das Unternehmen nun 45 Infrastrukturbetriebe weltweit.

Sein jüngster Schritt in die Dateninfrastruktur hat es in die perfekte Lage versetzt, von den Megatrends der Digitalisierung und KI-Infrastruktur zu profitieren. Durch eine Reihe von Akquisitionen verfügt Brookfield nun über eine führende globale Datenzentrumplattform mit über 140 Standorten sowie über Telekommunikationstürme und Glasfasernetze. Zukünftiges Wachstum verspricht ein Rekordbestand an organischen Wachstumsprojekten von fast 8 Milliarden Dollar.

Der Großteil davon, 5,5 Milliarden Dollar, entfällt auf den Bereich Dateninfrastruktur, darunter eine Investition von 3,9 Milliarden Dollar in eine US-Halbleiteranlage und 1,2 Milliarden Dollar zur Erweiterung der globalen Datenzentrumplattform.

AI
[Eulerpool News] · 19.11.2024 · 15:13 Uhr
[0 Kommentare]
Rundfunkbeitrag
Berlin/Karlsruhe (dpa) - ARD und ZDF ziehen für eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf 18,94 Euro vor das Bundesverfassungsgericht. Die Verfassungsbeschwerde richtet sich dagegen, dass die Bundesländer bislang keinen entsprechenden Beschluss gefasst haben und damit eine fristgerechte Anhebung zum 1. Januar 2025 nicht mehr möglich ist, wie die öffentlich-rechtlichen Sender mitteilten. Die […] (00)
vor 54 Minuten
Mette-Marit und ihr Sohn Marius Borg Høiby
Oslo (dpa) - Die Vorwürfe gegen den norwegischen Prinzessinnensohn Marius Borg Høiby werden immer ausführlicher und schwerwiegender. Er wird bereits der Körperverletzung gegenüber Ex-Freundinnen, Sachbeschädigung und anderer Vergehen beschuldigt, nun wird dem ältesten Sohn von Kronprinzessin Mette-Marit (51) unter anderem auch noch der sexuelle Umgang mit einer bewusstlosen oder wehrlosen Person […] (02)
vor 9 Minuten
1. Die Wahl des richtigen Ortes Der erste Schritt bei der Einrichtung einer Hausbar ist die Wahl eines geeigneten Standortes. Idealerweise sollte dieser Ort leicht zugänglich und gleichzeitig nicht zu weit weg von anderen sozialen Bereichen wie dem Wohn- oder Esszimmer sein. Wenn der Platz es erlaubt, kann eine kleine Ecke in Ihrem Wohnzimmer oder auch ein spezieller Raum im Keller die perfekte […] (00)
vor 1 Stunde
Marvel Rivals: Alle Details zu Servern, Charakteren und Season 0
Die Vorfreude auf Marvel Rivals steigt! NetEase Games hat nun endlich die Roadmap für das kommende Free-to-Play-Spiel veröffentlicht, und es gibt einige spannende Neuigkeiten, die Fans von Superhelden und Online-Games gleichermaßen begeistern dürften. Von den ersten verfügbaren Charakteren bis hin zu den Server-Details gibt es viel zu entdecken. Aber wie werden die Server eigentlich laufen? Und […] (00)
vor 53 Minuten
«Love is Blind» startet auch in Frankreich
ITV Studios wird die französische Version herstellen. Am 3. Januar 2025 startet eine deutschsprachige Version von Love Is Blind, dafür steht das Moderatoren-Ehepaar Steffi Brungs (RTL) und Chris Wackert (Sat.1) vor der Kamera. Nun teilte Netflix mit, dass im kommenden Jahr auch eine französische Version an den Start geht. Frankreich wird das elfte Land sein, dass seine eigene Version erhält. Auch dort soll ein Promi-Paar durch die Show führen. […] (00)
vor 1 Stunde
Tennis - vor der Davis-Cup-Endrunde
Malaga (dpa) - Der spanische Tennisstar Rafael Nadal bestreitet im Viertelfinale des Davis Cups gegen die Niederlande das erste Einzel. Der 22-malige Grand-Slam-Turnier-Sieger trifft in Malaga ab 17.00 Uhr auf Botic van de Zandschulp. Für Nadal ist es das erste offizielle Spiel seit seinem Zweitrunden-Aus bei den Olympischen Spielen in Paris gegen den Serben Novak Djokovic. Nadal (38) wird seine […] (01)
vor 1 Stunde
Chinas KI-Durchbruch: Fortschritt unter Sanktionen
Ein Chip sorgt für Verwunderung „Ascend 910B“ – dieser unscheinbare Name sorgt in der Chip-Industrie für Aufsehen. Huawei hat mit diesem KI-Chip scheinbar das Unmögliche geschafft: eine leistungsstarke Alternative zu den von den USA sanktionierten Nvidia-Chips. Branchenanalysten rätseln, wie die Volksrepublik trotz strenger Exportkontrollen solche Technologien entwickeln konnte. Ein genauer Blick […] (00)
vor 1 Stunde
Rockstone Research: Von Geduld bis zum Gewinn: Core Assets und die Kunst der Entdeckung
Buchkirchen, 19.11.2024 (PresseBox) - Heute verkündete Core Assets Corp. (CSE: CC; WKN: A2QCCU; ISIN: CA21871U1057) die Laborergebnisse des diesjährigen Bohrprogramms beim Silver Lime Projekt im Atlin Mining District von British Columbia. Insgesamt wurden 11 Bohrlöcher mit einer Gesamtlänge von 3.602 m in einem 2,7 km langen mineralisierten Trend abgeschlossen, wodurch die Ausdehnung der Mo-Cu-Ag- […] (00)
vor 1 Stunde
 
LG beeindruckt mit dehnbarem MicroLED-Display
Bereits 2022 stellte LG den Prototyp eines flexiblen Displays vor, dass sich etwa auf 120 […] (01)
Apple AirTag 2 könnten mit drei Verbesserungen erscheinen
Nach Informationen des Bloomberg-Redakteurs Mark Gurman werden die AirTag 2 in der Jahresmitte […] (00)
ERAZER Recon E45 – Ein kostengünstiger Einstiegsrechner für Gamer
Nächstes Highlight! ERAZER überrascht Gamer: innen regelmäßig mit Produktneuheiten. Dazu gehört […] (00)
Jürgen Hardt (Archiv)
Berlin - Der CDU-Außenpolitiker Jürgen Hardt blickt nach eigenen Angaben gelassen auf die […] (00)
Kevin Costner
(BANG) - Vor seinem Ausstieg schlug Kevin Costner den ‚Yellowstone‘-Machern eine Reihe von […] (00)
Review: LAUNCH CRP123E V2.0: Leistungsstarkes Diagnosegerät mit umfassenden Funktionen
Der LAUNCH CRP123E V2.0 ist das ideale Diagnosegerät für Kfz-Profis, die Wert auf präzise und […] (00)
Ride verkauft: Fintech-Startup geht für 630.000 Euro – einst Millionen wert
Vom Hype zum Schnäppchen 630.000 Euro – so viel kostet heute ein einst gehyptes Fintech- […] (00)
Vor dem Spiel Ungarn - Deutschland
Budapest (dpa) - Julian Nagelsmann kann mit der Fußball-Nationalmannschaft noch für ein Novum […] (01)
 
 
Suchbegriff