Boss? Welcher Boss? Death Stranding 2 lässt uns Bosskämpfe überspringen!
Wenn Hideo Kojima etwas anfasst, wird es entweder zu Gold oder sorgt für Diskussionen. Mit Death Stranding 2: On the Beach schickt uns Kojima Productions erneut in eine Mischung aus Walking-Simulator, Stealth-Abenteuer, Open-World-Erkundung und handwerklichem Survival-Gameplay. Und natürlich dürfen die ikonischen Bosskämpfe nicht fehlen. Doch dieses Mal gibt es eine Wendung, die Gamer weltweit ins Grübeln bringt.
Ja, du kannst Bosskämpfe einfach überspringen!
Hast du keine Lust, stundenlang an einem kniffligen B.T.-Boss zu verzweifeln? Kein Problem! Death Stranding 2 bietet eine Möglichkeit, den Kampf zu überspringen. Auf dem Game Over-Bildschirm findest du unter „Weiter“ die Option, die Schlacht ganz einfach abzuhaken. Statt Frust bekommst du dafür eine Bild- und Textbeschreibung des Kampfes und kannst danach direkt weiterspielen. Revolutionär? Bequem? Vielleicht beides.
Ein Traum für Geschichtenerzähler
Doch warum die ganze Aufregung? Nun, Kojima gibt uns hier eine spannende Wahl: Willst du dich durchbeißen und den Adrenalin-Rausch genießen, oder reicht dir der narrative Fluss? Besonders für Spieler, die hauptsächlich wegen der tiefen Story einschalten, ist diese Funktion eine erfrischende Möglichkeit, ohne Ragequits (oder kaputte Controller) das Erlebnis zu genießen.
Trophäenjäger aufgepasst
Bleibt jedoch die Frage: Hat das Auswirkungen auf Trophäen? Müssen echte Completionists die Bosskämpfe durchstehen, um ihre Platin-Sammlung zu vervollständigen? Ob diese Option auf alle Schwierigkeitsgrade anwendbar ist, wird die Zeit zeigen – ebenso wie die Antwort auf brennende Fragen zu Trophäen-Freischaltungen.
Release im Juni und der Hype-Level steigt
Die Wartezeit auf Death Stranding 2 hat fast ein Ende! Am 26. Juni 2025 erscheint der Titel exklusiv für die PS5. Hideo Kojima himself hat kürzlich bekannt gegeben, dass 95 Prozent der Entwicklung abgeschlossen sind. Es wird also nicht mehr lange dauern, bis der „Goldstatus“ verkündet wird. Und mal ehrlich, wer ist nicht gespannt, welche Überraschungen Kojima diesmal eingebaut hat?
Würdest du auf eine Boss-Option verzichten, um das „ehrliche“ Spielerlebnis zu haben, oder findest du es großartig, dass Games individualisierter werden? Lass es uns in den Kommentaren wissen!