Borussia Dortmund gegen Barcelona: Mission Impossible?
Felix Nmecha, Mittelfeldspieler des traditionsreichen Fußballclubs Borussia Dortmund, gibt sich vor dem anstehenden Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona zuversichtlich. Obwohl die Westfalen im Hinspiel mit 0:4 unterlagen, glaubt Nmecha weiterhin an eine Wendung im Rückspiel. "Wir müssen ein perfektes Spiel machen. Mit unseren Fans ist alles möglich", betonte Nmecha optimistisch. Die Partie am Dienstagabend, live zu verfolgen auf Amazon Prime, gilt dennoch als anspruchsvolle Herausforderung.
In der Bundesliga-Saison lief es bisher nicht nach Plan für den BVB. Nach der Niederlage gegen das Team des ehemaligen Bundestrainers Hansi Flick konnte das Dortmunder Team kaum Hoffnung schöpfen. Für Nmecha steht jedoch fest: "Als Spieler will man immer Champions League spielen. Wir müssen das genießen." Angesichts eines Tabellenplatzes jenseits der Champions-League-Plätze und des hohen Rückstandes dient das Spiel gegen Barcelona auch als emotionaler Abschluss auf europäischer Bühne.
Zugleich lässt Nmecha erkennen, dass noch Chancen auf den Einzug in die europäischen Plätze bestehen. "Wir dürfen auch nicht zu weit denken. Wir haben definitiv noch Chancen in der Liga", äußerte er sich kämpferisch. Dennoch scheint das Bewusstsein gewachsen, dass der Auftritt am Dienstag vorerst der letzte in der Königsklasse sein könnte. Mit nur noch fünf verbleibenden Spielen in der heimischen Liga müssen die Schwarz-Gelben sechs Punkte auf einen Champions-League-Platz aufholen.