Bluetooth 6 könnte die Find My Funktion des iPhone verbessern
In dieser Woche wurde Bluetooth 6.0 veröffentlicht und damit die Funktion „Channel Sounding“ eingeführt, die Bluetooth-Geräte und Zubehör mit realen Abstandsbewusstsein versorgen wird.
Von dieser Funktion könnte die Find My Präzisionsfindungsfunktion des iPhone profitieren, da die Technologie über große Distanzen eine Genauigkeit auf Zentimeterhöhe erreicht.
Bluetooth 6.0 und iPhone Find My Funktion
Die Find My App auf dem iPhone und allen anderen Apple-Geräten zieht eine Effizienzsteigerung aus der Veröffentlichung von Bluetooth 6.0, die in dieser Woche erfolgte.
Die Funktion „Channel Sounding“ in Bluetooth 6.0 versorgt Milliarden zukünftiger Bluetooth-Geräte und Zubehör mit einem „echten Abstandsbewusstein“.
Laut Angaben der Organisation hinter Bluetooth wird diese Technologie über beträchtliche Distanzen eine Genauigkeit in Zentimeterhöhe erreichen, womit Benutzer ihre verlorenen Gegenstände einfacher und schneller finden können.
Apples Präzisionsfindungsfunktion
In seiner Find My App läuft bereits Apples Präzisionsfindungsfunktion, die Ultra-Breitband-Technologie verwendet, um Benutzer dabei zu unterstützen den genauen Standort bestimmter Zubehörteile zu lokalisieren.
Die Funktion steht auf dem iPhone 11 und den Nachfolgemodellen zur Verfügung, die jederzeit dazu eingesetzt werden kann, um einen AirTag oder AirPods Pro Ladecase der zweiten Generation zu finden.
Von Apple könnten Bluetooth 6.0 und Ultra-Breitband gleichzeitig verwendet werden, damit die Genauigkeitsfindung zu optimieren. Mit der neuesten Bluetooth-Version wird auch der Weg geebnet, die Exaktheit der genauen Suche für Standorte von Geräten zu bieten, die keine Ultra-Breitband-Chips verbaut haben, wie etwa die Siri Remote des Apple TV und Geräte, die andere Hersteller verkaufen.
Die ersten Geräte mit Bluetooth 6.0 werden für 2025 erwartet, weil die Hersteller und Entwickler erst kürzlich die Spezifikationen erhielten.