Bitcoin steigt auf 6-Wochen-Hoch von 89K $ während Dominanz 4-Jahres-Hoch erreicht

Bitcoin setzt seinen Aufwärtstrend diese Woche fort und erreichte während des Dienstagvormittaghandels in Asien ein 6-Wochen-Hoch von 88.900 $.
Dies ist der höchste Stand seit dem 7. März und bedeutet einen Anstieg von 18% seit dem Tief von 75.000 $ Anfang dieses Monats.
Wie berichtet, scheint Bitcoin wieder mit Gold zu korrelieren, das diese Woche ein Allzeithoch knapp unter 3.500 $ pro Unze erreicht hat, da Investoren in sichere Häfen flüchten.
All the people with gold and bitcoin in their portfolio today while stonks and bonds were down.
— Lyn Alden (@LynAldenContact) April 21, 2025
Aktienmärkte sinken
Bitcoin zeigt weiterhin Anzeichen einer Entkopplung von den breiteren Finanzmärkten, was „massiv bullisch“ ist, sagte Satoshi Action Fund Gründer Dennis Porter.
Die US-Aktienmärkte haben die Woche im Minus begonnen, mit täglichen Verlusten von rund 2,5% an den drei großen Indizes, S&P 500, Nasdaq und Dow Jones.
Präsident Donald Trump und der Vorsitzende der Federal Reserve, Jerome Powell, stehen weiterhin im Konflikt, wobei der Zentralbanker von Trump als „großer Verlierer“ bezeichnet wird, weil er die Zinssätze nicht gesenkt hat.
Der S&P 500 hat seit dem Hoch vom 9. April 2,5 Billionen $ verloren, nachdem die 90-Tage-Tariffpause beobachtet wurde.
Am 20. April warnte China, dass Länder, die mit den USA auf eine Weise kooperieren, die ihre Interessen gefährdet, mit Vergeltungsmaßnahmen rechnen müssen.
Am 21. April sagte der japanische Premierminister, sein Land werde in den US-Tarifgesprächen nicht mehr nachgeben: „Wenn Japan alles zugesteht, können wir unsere nationalen Interessen nicht sichern“, sagte Shigeru Ishiba.
„Die USA begehen wirtschaftlichen Selbstmord, und alle verkaufen US-Vermögenswerte als Reaktion darauf“, meinte der Ökonom Alex Kr&252;ger.
Where are the trade deals?
The S&P 500 has now erased -$2.5 TRILLION since the April 9th high after the 90-day tariff “pause.”
While markets await trade deals, Japan just said they “won’t just keep conceding” in US tariff talks.
Here’s what’s happening.
(a thread)
— The Kobeissi Letter (@KobeissiLetter) April 21, 2025
Gold und Bitcoin alignierten sich erstmals seit Monaten, beobachtete der Kobeissi Letter. Seit dem 7. April ist das gelbe Metall um über 15% gestiegen, während BTC um mehr als 18% zugelegt hat.
„Markets are pricing in US dollar weakness and more instability,” it said before adding, „Bonds are no longer a preferred safe haven.“
Bitcoin-Dominanz erreicht Höchststand
Die Bitcoin-Dominanz hat auch ihren höchsten Punkt seit vier Jahren erreicht und lag am 22. April bei 64,6%, laut TradingView. Dies ist der höchste Stand seit Februar 2021, da Altcoins sich nicht bewegt haben und Ethereum weiterhin schwächelt.
Seit dem Tief vom 7. April sind mehr als 350 Milliarden $ in die Kryptomärkte geflossen, aber der Großteil davon ging in Bitcoin.
Die meisten Altcoins stehen heute im Minus, mit Ethereum unter 1.600 $, XRP fällt in Richtung 2 $, Binance Coin sinkt unter 600 $, und Solana schwächt sich auf 135 $ ab.
Eine Altcoin-Saison ist noch sehr weit entfernt.