Bitcoin-Kurzzeithalter wieder im Plus, da Preis 94.000 $ durchbricht

On-Chain-Daten zeigen, dass der Bitcoin-Preis die Kostenbasis der Kurzzeithalter zurückerobert hat, ein Niveau, das historisch gesehen psychologisch wichtig ist.
Bitcoin liegt jetzt wieder über dem Realized Price der Kurzzeithalter
Der "Realized Price" bezieht sich auf einen Indikator, der das Kostenbasis- oder Erwerbsniveau des durchschnittlichen Investors im BTC-Sektor verfolgt.
Wenn der Spotpreis der Kryptowährung über diesem Indikator gehandelt wird, bedeutet dies, dass die Halter insgesamt auf einem nicht realisierten Gewinn sitzen. Umgekehrt deutet ein Preis unter dem Indikator auf die Dominanz von Verlusten im Markt hin.
Im Kontext des aktuellen Themas ist der Realized Price nur eines bestimmten Teils des Sektors von Interesse: der Kurzzeithalter (Short-Term Holders, STHs). Die STHs bestehen aus den BTC-Investoren, die ihre Coins in den letzten 155 Tagen gekauft haben.
Diese Kohorte stellt eine der beiden großen Unterteilungen der Nutzerbasis auf der Grundlage der Haltezeit dar, wobei die andere Gruppe als die Langzeithalter (Long-Term Holders, LTHs) bekannt ist.
Statistisch gesehen, je länger ein Investor seine Coins hält, desto unwahrscheinlicher ist es, dass er sie zu einem beliebigen Zeitpunkt verkauft. Daher umfassen die LTHs die entschlossenen Hände, während die STHs die schwachen Hände umfassen.
Wie in der Diskussion beschrieben, fiel der Bitcoin-Spotpreis früher im Jahr unter den Realized Price der STHs, was darauf hinweist, dass diese Investoren in einen Nettverlustzustand eingetreten sind.
Wie bereits erwähnt, umfassen die STHs die wankelmütigen Hände des Marktes. Diese Investoren geraten oft in Panik, wann immer es zu Retests im Zusammenhang mit ihrer Kostenbasis kommt, sodass die Kryptowährung eine Art Reaktion verspüren kann, wenn sie den Realized Price der STHs erreicht.
Wenn dieser Retest von unten auftritt (das heißt, wenn die STHs vor dem Retest im Minus waren), könnte die Kohorte reagieren, indem sie verkauft, wenn die Stimmung unter ihnen bearish ist. Dieses panische Aussteigen zum Break-Even kann dem Vermögenswert Widerstand leisten. Im März erlebte Bitcoin diesen Effekt.
Nachdem das Asset einige Monate unter der Linie geblieben war, scheint es mit der neuesten Preisrallye endlich den Widerstand überwunden zu haben. Wenn das Asset jetzt in dieser Gewinnzone einen nachhaltigen Anstieg verzeichnet, könnte dies ein Signal dafür sein, dass das Vertrauen unter den STHs zurückgekehrt ist.
Historisch gesehen bedeutet die bullishe Haltung dieser Halter, dass ihre Kostenbasis zu einem bemerkenswerten Unterstützungsniveau für die Kryptowährung geworden ist.
BTC Preis
Nach einem Anstieg von fast 6% in den letzten 24 Stunden ist Bitcoin auf die Marke von 93.600 $ zurückgekehrt.