Bitcoin (BTC) stürmt auf 95.000$: Sind 103.000$ als Nächstes?

Laut Daten der meisten Börsen stieg Bitcoin am Freitag und in den frühen Sonntagstunden über 95.000$, nachdem es in den vergangenen Wochen zu einer volatilen Fahrt gekommen war.
Mehr als 11% in den letzten sieben Tagen gestiegen und mit einer Marktkapitalisierung knapp unter 1,88 Billionen $, versetzt BTC die sozialen Medien in Aufruhr mit Rufen nach Preisprognosen über 100.000$, auch wenn einige erfahrene Stimmen Kleinanleger warnen, vorsichtig zu sein.
103.000$ in Sicht
Analyst Titan of Crypto entfachte den bullischen Fall und behauptete, ein „bull flag“-Ausbruch sei im Gange, und prognostizierte eine kurzfristige Bewegung auf 103.000$ in einem Post auf X.
Die jüngste Kursentwicklung des Vermögenswerts fiel mit erheblicher Akkumulation durch große Investoren zusammen. Laut Santiment haben Wallets, die zwischen 10 und 10.000 BTC halten, aggressiv ihre Positionen erweitert, wobei Bitcoin-Befürworter Kyle Chassé es als “THE STRONGEST SIGNAL IN THE GAME!!!” bezeichnete.
Santiment enthüllte auch, dass die Marktstimmung ihr am stärksten von Gier dominiertes Niveau seit November 2024 erreicht hat, als die führende Kryptowährung ihren letzten Höchststand erreichte, bevor sie um 13% korrigierte.
Die Analyseplattform deutete an, dass Wale bereit waren, jeden von gewinnsuchenden Kleinanlegern abgeladenen BTC aufzukaufen und dem Vermögenswert möglicherweise einen Schub über 100.000$ in den nächsten 1-2 Wochen zu geben:
“If they sell here because they think we are seeing a top, whales would likely scoop up those coins and potentially push Bitcoin above 100K$ in the next 1-2 weeks.”
Einige prominente Marktbeobachter haben auch wichtige technische Entwicklungen hervorgehoben, darunter Daan Crypto Trades, der beobachtete, dass sich Bitcoin an Schlüssel-Fibonacci-Niveaus behauptet hat. “$BTC Strong bounce and continuation from the .382 Fibonacci Retracement level,” hieß es, und er äußerte seine Vorliebe für “höhere Zeitrahmentrends.”
Kommt der Bullenzyklus?
Zur Verstärkung der Erzählung schlug Michaël van de Poppe vor, dass der Markt in einen großen Bullenzyklus eintreten könnte. Er verwies auf ein Diagramm von TechDev_52, das zeigt, dass sich BTC in seinem längsten Bärenmarkt, der vier Jahre dauerte, befindet und eine Umkehrung des Zyklus bevorsteht. “We’re about to start the biggest bull cycle ever,” notierte der Krypto-Investor.
Das Santiment-Team bot jedoch eine vorsichtigere Perspektive an und bemerkte, dass übermäßige Gier der Menge zu einer lokalen Top-Bildung führen könnte, während ein gemessenes Verhalten es BTC ermöglichen könnte, seine Abkopplung von traditionellen Märkten wie dem S&P 500 beizubehalten.
Da seine Dominanz bei 61,2% liegt und das institutionelle Interesse stark bleibt, könnte die nächste Bewegung der Kryptowährung den Ton für den Rest des digitalen Assetmarktes in der nächsten Woche vorgeben.