Bitcoin (BTC) muss diese Preisniveaus zurückerobern, um den nächsten Bullenlauf zu entfachen

TL;DR
- Bitcoin sieht sich Widerständen gegenüber, bevor eine mögliche bullische Fortsetzung erfolgen kann.
- Ein populärer Analyst hob den 200-Tage- und den 50-Tage-Durchschnitt als kritische Umkehrpunkte hervor.
Können die Bullen die Kontrolle zurückgewinnen?
Bitcoin (BTC) war zu Beginn des Jahres in aller Munde, als der Preis ein neues Allzeithoch von fast $110.000 erreichte. Dies geschah Mitte Januar, seitdem jedoch befindet sich der Vermögenswert in einem Abwärtstrend. Derzeit wird BTC bei etwa $86.500 gehandelt, was auf monatlicher Basis einen Rückgang von 6% darstellt.
Einige Analysten sind jedoch der Meinung, dass der Bullenzyklus unter bestimmten Bedingungen wieder voll durchstarten könnte.
Der X-Nutzer Ali Martinez behauptete kürzlich, dass BTC auf den 200-Tage-Durchschnitt bei $86.200 und den 50-Tage-Durchschnitt bei $88.300 als „key resistance ahead“ trifft. Er nahm an, dass ein Ausbruch über diese Niveaus die „momentum back to the bulls“ verschieben könnte. Obwohl sich Bitcoin derzeit über dem ersten Ziel befindet, muss er immer noch darüber schließen.
Gert van Lagen äußerte sich ebenfalls zu dem Thema und teilte seinen über 115.000 Followern auf X mit, dass BTC „is continuing its bull market after bouncing off the neckline“ einer vier Jahre alten Kopf-und-Schulter-Formation. Er glaubt, dass der Preis in den kommenden Monaten auf ein neues ATH von beeindruckenden $300.000 steigen könnte, ein Wochenschluss unter $74.400 könnte jedoch die potenzielle Rallye ungültig machen.
CRYPTOWZRD ihrerseits prognostizierten, dass ein „successful bullish breakout“ des $85K-Widerstandsbereichs von einem Anstieg auf bis zu $91.500 folgen könnte. Andererseits könnte eine Ablehnung zu einem Absturz auf $78.200 und noch tiefer führen.
Andere Prognosen
Ein weiterer bekannter Branchenakteur, der kürzlich auf das Thema einging, ist der Mitbegründer von BitMEX, Arthur Hayes. Er denkt, dass die US-Notenbank letztendlich aufgrund des zunehmenden politischen und wirtschaftlichen Drucks zur quantitativen Lockerung (QE) zurückkehren wird. Seiner Ansicht nach wird diese erneute Liquiditätsspritze den BTC-Preis ankurbeln.
Diese Politik tritt normalerweise auf, wenn die Zinssätze niedrig sind und beinhaltet den Kauf von Staatsanleihen oder anderen finanziellen Vermögenswerten, um die wirtschaftliche Aktivität zu stimulieren. Während die FED nach ihrem letzten FOMC-Meeting den Leitzins unverändert ließ, gibt es eine große Chance, dass sie bei ihrem Treffen im Juni eine Senkung umsetzen könnte.
In der Zwischenzeit könnten diejenigen, die zusätzliche Faktoren erkunden wollen, die darauf hindeuten, dass BTC ein erfolgreiches zweites Quartal haben könnte, einen Blick in unseren speziellen Artikel werfen.