Bitcoin bereit, die 90.000 $ zurückzuerobern? BTCs 'nächster großer Schritt' könnte nächste Woche kommen

Angesichts der Marktschwankungen konnte Bitcoin (BTC) die Zone von 85.000 $ - 86.000 $ nicht zurückerobern, trotz seiner wöchentlichen Performance. Einige Analysten vermuten jedoch, dass ein Ausbruch über das Schlüssel-Widerstandsniveau bevorstehen könnte.
Könnte Bitcoin seine bullische Rallye fortsetzen?
In der vergangenen Woche hat Bitcoin zwischen dem 83.000 $ - 86.000 $ Preisniveau gehandelt und sich von der Korrektur unter 80.000 $ zu Beginn des Monats erholt. Bemerkenswert ist, dass die Hauptkrypto letzte Woche aufgrund des andauernden Handelskrieg-Zolls zwischen den USA und dutzenden Ländern erhebliche Volatilität erlebte.
Die jüngste Erholung von BTC begann, nachdem der US-Präsident Donald Trump den Zoll auf über 75 Länder für 90 Tage ausgesetzt hatte, was den BTC-Kurs wieder über die Marke von 80.000 $ hob. Inmitten der Volatilität testete Bitcoin die wichtige Unterstützung bei 78.500 $ erneut und kompensierte zwischen diesem Niveau und dem viermonatigen Abwärtstrend-Widerstand.
Laut Marktwächter Daan Crypto Trades bewegt sich Bitcoin in einem signifikanten Bereich, da es seine Abwärtslinie sowie den Daily 200 Exponential Moving Average (EMA) und Moving Average (MA) testete, was „in den letzten Wochen eine harte Preisregion zu knacken war.“
Am Donnerstag durchbrach BTC schließlich seinen Abwärtstrend, was zu einem Anstieg auf das „ultimative Niveau für Bullen“, die 90.000 $ - 91.000 $ Barriere, führen könnte, da er vermutete, dass die seitliche Bewegung im mittleren 80.000 $ Bereich nicht mehr lange andauern wird.
Dennoch hält der Trader es für wahrscheinlich, dass es in den kommenden Tagen keine signifikanten Schwankungen geben könnte, aufgrund des Osterwochenendes mit erwarteten niedrigen Volumina und Liquidität. „Wahrscheinlich wird es recht langweilig, sofern keine größeren neuen Schlagzeilen kommen,“ erklärte er und fügte hinzu, dass „wir sehen werden, wohin es nächste Woche gehen möchte.“
Die Schlüssellevels von BTC, die zurückerobert werden müssen
Analyst Sjuul von AltCryptoGems stellte fest, dass Bitcoin unter der 50-Tage-EMA gefangen ist, die „uns von einer Fortsetzung der Bullenrallye trennt.“
Er erklärte, dass die Kryptowährung sich seit März zwischen 78.000 $ - 95.000 $ bewegt, wobei der 50 EMA mit der Mitte der Preisspanne zusammenfällt und in der vergangenen Woche als Widerstand fungiert zu haben scheint.
Ein Ausbruch aus der Mitte der Spanne, zwischen 85.000 $ - 86.000 $, könnte den BTC-Kurs über die 90.000 $ Marke und in Richtung des oberen Bereichs treiben.
Laut dem Analysten erinnert das aktuelle Kursverhalten von Bitcoin an die Performance im Mai 2021, bevor die Bullenrallye fortgesetzt wurde. Damals eroberte BTC den 50 EMA im Tageschart zurück, der „jetzt, genau wie damals, die Trennlinie zwischen Bullen- und Bärenmärkten war.“
Der Analyst erklärte, dass starker Spotkaufdruck notwendig ist, um diesen Widerstand zu durchbrechen und die BTC-Rallye fortzusetzen. „Sollten wir endlich diesen Spotkaufdruck haben und sollten wir endlich den EMA 50 Daily umdrehen, dann wollen Sie, dass die Liquiditätsmauer bei 87K $ richtig durchbrochen wird,“ schloss er.
Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Bitcoin bei 84.521 $ gehandelt, ein Anstieg um 1,2 % im wöchentlichen Zeitrahmen.